Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.562 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.04.2009 21:53
RE: Schnilasa Zitat · Antworten

Einen großen Berg Schnittlauch, mindestens ein Becher Sahne (den mit Milch so lange strecken, bis man genug Soße hat), hartgekochte Eier, ordentlich Salz und Pfeffer und mit ein, zwei, drei, vier Pellkartoffeln gefuttert - frühlingshaft, billig, schnell, gesund, alkfrei und lecker

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

23.04.2009 22:38
#2 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

Also ich liebe die Variante mit einer Soße aus saurer Sahne, Essig und Öl. Aber auch hier gaaaaanz viel Schnittlauch.

Gut, dass weder Eier noch Schnittlauch noch saure Sahne im Haus sind.
Ich könnte doch jetzt gerade.....

Aber morgen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.04.2009 22:44
#3 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

so, Mädels, jetzt mal Scherz beiseite.
Was gibt es denn nun wirklich zu essen?

das scheint mir eher was für Leute zu sein, die partout keinen Spaß mehr im Leben wollen


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

23.04.2009 22:56
#4 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

Schnilasageht auch als....


.....Petsisa..........ändert sich nur das Karnickelfutter auf dem Erdapfel..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

23.04.2009 23:01
#5 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

Das sieht total lecker aus

Aber das ist sicher nur die Vorspeise oder? Das ist ja wie beim Turmfalken gucken, ich seh nur ein einsames Ei

Wenn Du jetzt was von rasierten Eiern schreibst streich ich Dich von der Weihnachtsgrußkartenliste, Greens


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.04.2009 23:21
#6 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Einen großen Berg Schnittlauch, ...



Wenn der Schnittlauch etwa in der Länge geschnitten wird,
wie sie seinem Durchmesser entspricht,
dann entfaltet er sein Aroma viel besser und sieht noch immer gut aus.

Das zentimeterlange Scherengeschnipsel der Neu-Köche ist einfach nur bäähhhhhhhhhh

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.04.2009 23:24
#7 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Wenn der Schnittlauch etwa in der Länge geschnitten wird,
wie sie seinem Durchmesser entspricht,
dann entfaltet er sein Aroma viel besser und sieht noch immer gut aus.



Ich will essen, nicht rechnen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.04.2009 23:30
#8 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Faust
Wenn der Schnittlauch etwa in der Länge geschnitten wird,
wie sie seinem Durchmesser entspricht,
dann entfaltet er sein Aroma viel besser und sieht noch immer gut aus.



Ich will essen, nicht rechnen




Das habe ich einfach so - im Gefühl........

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.04.2009 06:17
#9 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

Zitat
Wenn der Schnittlauch etwa in der Länge geschnitten wird,
wie sie seinem Durchmesser entspricht,

Zitat
Ich will essen, nicht rechnen





Zitat
Gepostet von Faust
Das habe ich einfach so - im Gefühl........




was wiederum bedeutet, dass große Gefühle nicht so deine Sache sind


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.04.2009 06:30
#10 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
...
was wiederum bedeutet, dass große Gefühle nicht so deine Sache sind...



Wenn Du damit fragen möchtest,
ob ich eine Pilcher-Reise plane - definitiv - nein.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.04.2009 06:35
#11 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
[
Wenn Du damit fragen möchtest,
ob ich eine Pilcher-Reise plane - definitiv - nein.

LG
Bernd[/b]



hmmm, ich weiß nicht wie ich es dir jetzt sagen soll, aber wenn du mal nen Blick aus deiner "Linkecke" werfen würdest, könnte dir eventuell auffallen, dass du dich längst am Stammsitz der Pilchers befindest


annilein Offline




Beiträge: 4.212

24.04.2009 07:43
#12 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

greens, das sieht sehr lecker aus und "schnell" ist immer gut

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

24.04.2009 08:10
#13 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
so, Mädels, jetzt mal Scherz beiseite.
Was gibt es denn nun wirklich zu essen?

das scheint mir eher was für Leute zu sein, die partout keinen Spaß mehr im Leben wollen



Von wegen Jörg.....

Wenn ich wieder mal in die alte Heimat fahre, mache ich den Schlenker bei Euch vorbei und bring Dir was zum Probieren.

Schönes Wochenende
Beate


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2009 09:47
#14 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

@greenery, das schni ist mir schon klar, aber das lasa...wenn ich das sa der sahne zuordne, was mache ich dann mit dem la, oder gehört das lasa zu lasagne...und wenn ja, wo bleibt da der käse?


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.04.2009 19:03
#15 RE: Schnilasa Zitat · Antworten

@mihu

Na "lange Sahne",oder so?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz