Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Positives
HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 10:53
RE: Lebenshaus.. Zitat · Antworten

Sorry..ich hatte im falschen Thema gepostet..
Hier gehört der Thread hin...

Ein nettes Hallo...
Ein Jahr ist vergangen...

Mein „Lebenshaus“

Da war der Herr Mut...zu ihm gesellte sich Herr Wille...Frau Hoffnung...kam aus ihrem düsteren Zimmer...sie redeten wild durcheinander...und jeder wollte sein bestes geben...
Natürlich brachte das auch Frau Gefahr und Herrn Saufdruck auf den Plan...Frau Schwäche...ließ sich auch nicht lange bitten...und sie bogen mit einem hämischen Grinsen um die Ecke...
Da meldete sich Herr Verstand...und meinte leise aber sehr bestimmt:...solange ihr euch nicht einig seid...wird dieser Plan scheitern...ihr müsst einsehen...dass ihr miteinander in Frieden leben müsst...ihr habt alle eine Berechtigung...lebendig zu sein...aber ihr sprecht ein finales“ Todesurteil“...wenn ihr nicht lernt euch zu verstehen...und miteinander in einem gesunden Gleichgewicht zu leben...
Einige der Anwesenden...werden lernen müssen...das sie zwar unvergessen sind...ihnen aber steuernde Grundlagen nachhaltig und langfristig...entzogen werden...
Ihr müsst in einen Dialog gehen...müsst euch sagen was ihr fühlt...wohin ihr wollt...was eure Wünsche...und Träume sind...
Nur Klarheit...und Ehrlichkeit...werden das „Vehikel“ sein...auf dem ihr in die richtige Richtung fahren könnt...
Die Erinnerung machte sich lautstark Luft...und schrie der Schwäche zu: Was willst du eigentlich...mach Platz...weißt du wie ekelhaft es ist...wenn du mal wieder die Oberhand hattest...das grauenhafte Gefühl...am Morgen nach einem Besäufnis...
Frau Gewissen...flüstert: Diese Schuldgefühle...dieser Schmerz...Weltuntergangstimmung...
Bittere Tränen wurden geweint...Klarheit...wurde sich Stück für Stück erarbeitet...gemeinsam...wurden Verhaltensmuster in Details...zerlegt...
Schwache Momente wurden durchleuchtet...das „WIESO“ und „WARUM“ wurde von allen Seiten betrachtet...kritisch beäugt und unter die Lupe genommen...
Herr Saufdruck in seiner eigenen Art...meinte noch einige Male...seine Macht...demonstrieren zu müssen...er wurde aber schnell müde...als er erkennen und fühlen musste...dass sein „verführerisches Gesäusel“: Na komm einmal darfst du doch...nicht erhört wurde...
Frau Vernunft und Herr Verstand...haben sich erfolgreich gegen seine „Angriffe“ zur Wehr gesetzt... tatkräftig unterstützt von Herrn Wille...
Nach einigen...Wochen harter Arbeit...kamen lang vergessene Mitbewohner...des “Lebenshaus“...aus ihren Verstecken...langsam sich vortastend...nahmen sie sehr vorsichtig...ihre Plätze ein...
Hallo Frau Zufriedenheit...Frau Selbstliebe...Frau Selbstachtung...wie schön euch spüren zu können...seid Willkommen...
Auch heute gibt es im „Lebenshaus“ Auseinandersetzungen...Streit...Zweifel...aber die Bewohner haben erlernt...sich auf der Basis von Respekt...miteinander auszutauschen und zu ergänzen...sehr hilfreich...zeigen sich in solchen Momenten...Frau Lachen...und Frau Verständnis...
Der Weg bis hierher...war sehr spannend...sehr anstrengend...aber jede Träne...jede Emotion war es wert...gefühlt...gespürt...angenommen und reflektiert zu werden...

Liebe Grüße
A.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.04.2009 11:11
#2 RE: Lebenshaus.. Zitat · Antworten

doppelt hält besser


da gratuliere ich ganz herzlich.

und ja, ich erinner mich, grad das erste jahr war das anstrengendste...


der 1. Monat »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz