Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.108 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 10:48
RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

Ein Jahr ist vergangen...

Mein „Lebenshaus“

Da war der Herr Mut...zu ihm gesellte sich Herr Wille...Frau Hoffnung...kam aus ihrem düsteren Zimmer...sie redeten wild durcheinander...und jeder wollte sein bestes geben...
Natürlich brachte das auch Frau Gefahr und Herrn Saufdruck auf den Plan...Frau Schwäche...ließ sich auch nicht lange bitten...und sie bogen mit einem hämischen Grinsen um die Ecke...
Da meldete sich Herr Verstand...und meinte leise aber sehr bestimmt:...solange ihr euch nicht einig seid...wird dieser Plan scheitern...ihr müsst einsehen...dass ihr miteinander in Frieden leben müsst...ihr habt alle eine Berechtigung...lebendig zu sein...aber ihr sprecht ein finales“ Todesurteil“...wenn ihr nicht lernt euch zu verstehen...und miteinander in einem gesunden Gleichgewicht zu leben...
Einige der Anwesenden...werden lernen müssen...das sie zwar unvergessen sind...ihnen aber steuernde Grundlagen nachhaltig und langfristig...entzogen werden...
Ihr müsst in einen Dialog gehen...müsst euch sagen was ihr fühlt...wohin ihr wollt...was eure Wünsche...und Träume sind...
Nur Klarheit...und Ehrlichkeit...werden das „Vehikel“ sein...auf dem ihr in die richtige Richtung fahren könnt...
Die Erinnerung machte sich lautstark Luft...und schrie der Schwäche zu: Was willst du eigentlich...mach Platz...weißt du wie ekelhaft es ist...wenn du mal wieder die Oberhand hattest...das grauenhafte Gefühl...am Morgen nach einem Besäufnis...
Frau Gewissen...flüstert: Diese Schuldgefühle...dieser Schmerz...Weltuntergangstimmung...
Bittere Tränen wurden geweint...Klarheit...wurde sich Stück für Stück erarbeitet...gemeinsam...wurden Verhaltensmuster in Details...zerlegt...
Schwache Momente wurden durchleuchtet...das „WIESO“ und „WARUM“ wurde von allen Seiten betrachtet...kritisch beäugt und unter die Lupe genommen...
Herr Saufdruck in seiner eigenen Art...meinte noch einige Male...seine Macht...demonstrieren zu müssen...er wurde aber schnell müde...als er erkennen und fühlen musste...dass sein „verführerisches Gesäusel“: Na komm einmal darfst du doch...nicht erhört wurde...
Frau Vernunft und Herr Verstand...haben sich erfolgreich gegen seine „Angriffe“ zur Wehr gesetzt... tatkräftig unterstützt von Herrn Wille...
Nach einigen...Wochen harter Arbeit...kamen lang vergessene Mitbewohner...des “Lebenshaus“...aus ihren Verstecken...langsam sich vortastend...nahmen sie sehr vorsichtig...ihre Plätze ein...
Hallo Frau Zufriedenheit...Frau Selbstliebe...Frau Selbstachtung...wie schön euch spüren zu können...seid Willkommen...
Auch heute gibt es im „Lebenshaus“ Auseinandersetzungen...Streit...Zweifel...aber die Bewohner haben erlernt...sich auf der Basis von Respekt...miteinander auszutauschen und zu ergänzen...sehr hilfreich...zeigen sich in solchen Momenten...Frau Lachen...und Frau Verständnis...
Der Weg bis hierher...war sehr spannend...sehr anstrengend...aber jede Träne...jede Emotion war es wert...gefühlt...gespürt...angenommen und reflektiert zu werden...


Liebe Grüße
A.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.04.2009 10:59
#2 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HalloMisterGott

Ein Jahr ist vergangen...


hallo a.

und? was heisst das jetzt?
1 jahr trocken?
oder nicht?
rückfälle?

ich werd aus deinem text nämlich nicht schlau...

liebe grüße zurück.


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 11:04
#3 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

Ein Jahr trocken...ohne Rückfälle...
auch wenn der Weg steinig und hart war...
Die genannten *Herren* und *Damen*...stellen...meine Emotionen während dieser Zeit dar...
Danke dir fürs zulesen...

Liebe Grüße
A.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.04.2009 11:09
#4 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

da gratuliere ich ganz herzlich.

und ja, ich erinner mich, grad das erste jahr war das anstrengendste...


döner Offline




Beiträge: 586

23.04.2009 11:13
#5 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

...vieles wiedergefunden und gefühlt, was es doch für eine Leistung war und immer noch ist... und ganz viel Stolz gefühlt!!

Still und konsequent, so hört es sich an, mein Glückwunsch!!! Alles Gute für das "Lebenshaus", ich baue und verändere auch täglich, teils gespannt, teils traurig, teils glücklich...aber vorallem ,bei vollem Bewußtsein!

Lieber Gruß von Döner


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 11:15
#6 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

Hallo Inessi...

Vielen Dank für deine Glückwünsche...
Ja es war sehr mühsam...aber es hat sich gelohnt...
Ich bin zufrieden und glücklich...das spiegelt sich natürlich auch in meinem Umfeld...
Meine Achtsamkeit...werde ich aber nicht aus den Augen verlieren...

Danke für dein Interesse...

Liebe Grüße
A.


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 11:17
#7 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

Hallo Döner...
Herzlichen Dank auch an dich...
Ja voller Klarheit und bewusst im Handeln und Tun...
Alles Liebe

A.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 13:51
#8 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

@hallomistergott, glückwunsch zu deinem ersten jahr.


paula Offline



Beiträge: 2.202

23.04.2009 13:59
#9 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

Moin A.,

Dein Lebenshaus gefällt mir ......
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.04.2009 14:13
#10 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

Hi A.,

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.

Wenn Herr Wille, Frau Hoffnung und die anderen dann miteinander Hausmusik machen, klingt das womöglich so? - Klick


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 14:34
#11 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

von mir auch Glückwunsch zum 1.Trocknen da haben wir ja was gemeinsam so in etwa


Gruß
Dirk


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

23.04.2009 15:05
#12 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!!

Mich würde ja so ganz nebenbei mal interessieren, nach welchen Kriterien Du Deinen Hausbewohnern die Geschlechter zugeordnet hast.

Das lässt bestimmt ein paar interessante Rückschlüsse zu.

Weiterhin viel Erfolg beim Hausbau.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Vogelfrau1954 Offline




Beiträge: 69

23.04.2009 15:27
#13 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

ein Mr.Gott und dann so ein Text ....
das klingt für mich einfach klitschnass. sorry.

Gruß,

die Vogelfrau


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

23.04.2009 15:55
#14 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

@Vogelfrau,

es gibt eine Geschichte, die heißt "Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna". Ich denke mal, dass. "A." hier auch für Anna steht.

Das ist eine sehr bewegende/traurige Geschichte, die ich als Kind als Hörspielkassette hatte. Sie regt sehr zum nachdenken an und hat mit "klatschnass" so ziemlich garnichts zu tun.

Honey


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 16:19
#15 RE: Lebenshaus Zitat · Antworten

Hallo euch allen...
Mihu...paula...Elefantino...dry und Juma..vielen herzlichen Danke...für die Glückwünsche...

Juma63 ganz ehrlich...von der psychologischen Warte aus... habe ich das gar nicht gesehen...eher einfach...(der Mut...nicht die Mut usw.) aber Danke für diesen wirklich interessanten Ansatz...

@Vogelfrau... Hallo Mister Gott...ist ein Glanzstück der Literatur...aber um es für dich zu verständlich zu machen...Es handelt sich um ein wunderschönes Buch voller Tiefgang...
Und ich habe nicht den Anspruch erhoben...das du verstehen musst... was ich schrieb...!

@Honey...Danke...
Liebe Grüße Anja


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz