Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.330 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.04.2009 09:49
#16 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

Willkommen an Board, Feueraffe.

Zitat
Gepostet von Feueraffe
...und mich nicht soooo wichtig zu nehmen. ...



Gerade Dich solltest Du so wichtig nehmen,
wie es geht.

Das hat ja gar nichts damit zu tun,
wie wichtig die anderen sind.

Es gibt keine 'absolute' Wichtigkeit.

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 18.04.09 9:52 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 10:14
#17 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

hi feueraffe,

anfangen kann ich mit manchem schon was. ich hingegen habe allerdings für mich kapiert, daß ich gegen eine sucht ankämpfen muß und kann, und sie so für mich besiegen kann, so daß sie nicht mehr mein leben bestimmt. ein lebenslanger begleiter bleibt sie aufgrund der ganzen erinnerungen und erlebnisse trotzdem und das ist auch gut so, denn durch meine vergangenheit bin ich der, der ich heute bin. deshalb kann ich sie gar nicht vergessen.

mein sieg übers heroin ist nun schon 13 jahre her, da waren für mich shg, blaue bücher oder sonstige verschiedene ansätze verschiedener shg kein thema, da hab ich mir meinen weg selber aus der sucht gesucht. da das für mich erfolgreich war und beim alk auch wieder ist, wird es vermutlich nix geben, was meine grundlegende einstellung zum gedanklichen rauswurschteln, bekämpfen und besiegen einer sucht verändern kann. das ist so tief in mir drin - vielleicht weil es eben jedesmal eine große innere kraftanstrengung mit viel hindenkarbeit war und ich es so tief verinnerlicht habe. daher kann ich mit der oft zitierten kapitulation, wie sie z.b. im blauen buch der aa steht, was ich hier zuhause auch habe, auch nichts für mich anfangen.

um mal das bild vom alk als freund zu nehmen...ich habe mich entschieden, dem alk die freundschaft zu kündigen. wenn ich mich ständig und ein leben lang mit dem ende dieser beziehung beschäftige und ich nach gründen für das scheitern der beziehung suche, dann komme ich aus der evtl. trauer gar nicht wirklich raus, ich kann mich nicht wirklich verabschieden und das thema abschließen, weil die alte beziehung immer noch einen zu großen platz in meinem denken einnimmt. ich suche daher lieber nach neuen beziehungen oder aufgaben, wenn die alte für mich persönlich abgeschlossen ist und ich mich verabschiedet habe.

was war, das war und bleibt so. mein blick ist eher nach vorn gerichtet. eine andere energieverteilung, sozusagen kräfte auf die gegenwart und die zukunft konzentrieren.

sonnige grüße
mihu


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

18.04.2009 10:34
#18 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

ich nehme mal 'Anlage' zurück und biete 'Veranlagung' (was muß ich auch vor dem Frühstück schon schreiben:grins2

Überlegungen:
- wenn 'wir' über unsere Erfahrungen und Empfindungen sprechen, merken 'wir', daß es sehr viel Gemeinsames gibt.
- das heißt aber nicht, daß 'wir' sie gleich benennen. Ich denke, gerade allgemein gebräuchliche Worte drücken für unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Empfindungen aus.

Viktor


paula Offline



Beiträge: 2.202

18.04.2009 10:46
#19 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55

- wenn 'wir' über unsere Erfahrungen und Empfindungen sprechen, merken 'wir', daß es sehr viel Gemeinsames gibt.
- das heißt aber nicht, daß 'wir' sie gleich benennen. Ich denke, gerade allgemein gebräuchliche Worte drücken für unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Empfindungen aus.


... genau Vicco ...

so entstehen viele Missverständnisse -
und mit manchen Menschen muss 'man' sich erst auf eine Begriffsdefinition einigen,
bevor es möglich wird,
sich inhaltlich auszutauschen ......

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.04.2009 10:22
#20 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

Hi mihu,

ich sehe ein Bild vor mir. In dem sind fast alle Saufnixen auf ihrem Weg. Nur ein Saufnixer schaukelt im Schaukelstuhl und denkt er sei in Bewegung...

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

19.04.2009 10:35
#21 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten



oder so

Carpe Diem


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 12:37
#22 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

@ralfi, dann steh doch einfach auf, bleib nicht solange in dem stuhl sitzen und geh mit uns ein stück des weges.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.04.2009 13:12
#23 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

Hi mihu,

deine Antwort war gut.

Das zeigt mir:
- du bist schlagfertig
- du bist intelligent
- du willst am Status Quo festhalten

Das sind für mich beste Vorraussetungen, daß du noch lange im Schaukelstuhl schaukelst.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


bleifrei ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 13:17
#24 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

Hi,

wenn Mihu an seinem Status Quo festhalten will, dann ist das doch gut so, denn sein einjährigers hat er hinter sich und ist auf dem Weg zum zweijährigen.

VG
Bleifrei


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 13:37
#25 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

@ralfi, manche hopsen auf dem trampolin, manche schaukeln im schaukelstuhl, manche haben komisch riechende osterblumen und manche haben sogar nix in der schublade *gg*. wichtig dabei ist, daß man damit und mit sich zufrieden ist.


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

19.04.2009 16:42
#26 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

Mihu,

ich habe finnische Wurzeln und in Finnland gibt es fast in jedem Haushalt einen Schaukelstuhl. Er eignet sich zwar nicht zur Fortbewegung aber mir ist es mal passiert, dass ich sooooo heftig, mächtig geschaukelt hab, dass ich samt Schaukelstuhl ne Rolle rückwärts gemacht hab...

Also in so fern würd ich mal behaupten, dass man auch durch extrem schaukeln erhebliche Sätze machen kann...autsch...

Wär das nicht was für ein neues Credo: "Ich schaukel mich frei" ?

In diesem Sinne...
Honey


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.04.2009 17:30
#27 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney
Er eignet sich zwar nicht zur Fortbewegung



Hab' ich im Überfliegen doch glatt Fortpflanzung gelesen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

19.04.2009 17:32
#28 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten



..meine Mutter würde jetzt sagen: "man liest was man lesen will"

aber hast recht dazu eignet er sich auch nicht...aber dafür hat Mihu ja das Freilandmuckeln.....


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.04.2009 17:36
#29 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney
..meine Mutter würde jetzt sagen: "man liest was man lesen will"



Eben, eben

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Feueraffe Offline




Beiträge: 41

19.04.2009 23:23
#30 RE: Da bin ich - ein "Neuer" stellt sich vor Zitat · Antworten

hm.....also, es ist mir schon zu spät heute, um inhaltlich auf eure Kommentare zu meinem Beitrag einzugehen.....und davon gleich so viele so schöne....dank euch einstweilen!

:gruebel:Das Leben ist Heute :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz