Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 8.364 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
andrea66 Offline



Beiträge: 42

18.04.2009 11:19
#46 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Das mit der SHG ist super! Bei uns gibt es ein Treffen der AA in der städtischen Klinik, wo man nicht nur jahrelang trockene Alkis vor sich hat, neben denen man sich ganz klein fühlt, sondern aus der Entgiftungsstation immer wieder Neuzugänge da sind, die ihren Leidensweg erzählen (oder auch nicht) aber auf jeden Fall optisch eine Abschreckung sind. Vielleicht kannst du da mal schauen, obs in der Gegend was gibt.

Liebe Grüsse, Andrea.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 11:23
#47 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

@andrea66, wieso fühlst du dich denn neben jahrelang trocknen klein? haben alle ja auch mal angefangen und sind menschen wie du und ich mit macken.


andrea66 Offline



Beiträge: 42

18.04.2009 11:53
#48 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Hmmm?? Weiss auch nicht. Liegt vielleicht auch an schlechter Erfahrung aus meiner alten AA-Gruppe, da hatten wir Einen, der war sowas von überheblich und meinte, er wäre, ach, ich kanns nicht in Worte fassen. Wegen ihm hat sich die Gruppe aufgelöst, ich bin ihm nicht böse, ist auch nur ein Mensch. Aber wie gesagt, dort in der Klinik kann man noch so richtig die Macht von dem Sch...alk fühlen und das ist für mich immer wieder erschreckend und abschreckend...und wenn ich nicht hingehe - hast ja gesehen wo's hinführt bei mir....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 12:16
#49 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Mihu, da kann ich dir voll zustimmen. Es ist Nebensache, wie lange jemand trocken ist. In einer SHG sollte man immer das Gefühl haben dazu zu gehören, völlig egal, wie lange ich trocken bin.

Alles andere würde ja dem Sinn einer SHG nicht entsprechen, gerade die zu stärken, die es vieleicht am nötigsten haben.

Nämlich die "Neuen", die diesen Schritt nun endlich gewagt haben.

Andrea, wenn du das Gefühl hast, du gehörst noch nicht so richtig dazu, ist das nicht gut.


Gruß
Dirk


Free Ly Offline



Beiträge: 29

18.04.2009 12:36
#50 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ulliulli
hallo free ly,

[...]

nur verstehe ich nicht, warum es dir besser gehen muss oder du dich sicherer fühlen musst.

klingt mir ein bischen schwammig. vieviel besser muss es dir denn gehen?
du machst dort kein 100-meter-lauf, kannst auch ruhig etwas angeschlagen hin gehen.

wenn du dich für die shg entshieden hast, schiebe es nicht heraus, das bringt nichts.



grüsse, ulli



Hab mich diesbezüglich auch vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit jetzt nicht einen ellenlangen Zeitraum "warten", sondern wollte erstmal das Wochenende abwarten, mich für eine entscheiden, und Montag dann dort hingehen. Natürlich weiss ich, dass ich dafür nicht topfit sein muss, würde mich aber dennoch besser fühlen, wenn ich ohne Zittern oder Kreislaufproblemen dort aufschlage. Sollte aber nach zwei weiteren Tagen am Montag der Fall sein. Habe mir die Termine der AA's in meiner Umgebung rausgesucht, relativ nah zu meinem Wohnort ist am Montag ein Meeting um 11 Uhr, dort werd ich dann hingehen.

Da ich ja keinerlei Erfahrung mit SHG habe, muss ich da vorher jemanden kontaktieren, oder kann ich dort einfach hingehen zum Meeting?

„Wenn über eine unangenehme Sache, endlich Gras gewachsen ist, kommt garantiert eine blöde Kuh die das Gras auffrisst.“


andrea66 Offline



Beiträge: 42

18.04.2009 12:40
#51 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Du kannst einfach auftauchen und wirst wirklich herzlich empfangen!!

[ Editiert von andrea66 am 18.04.09 12:41 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 12:49
#52 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Nur Mut, Free Ly. Irgendwann ist nun mal das erste Mal.


Die werden dir schon nicht den Kopf abreißen


Gruß
Dirk


Free Ly Offline



Beiträge: 29

18.04.2009 12:52
#53 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Nö, da mach ich mir auch gar keinen Kopf. Wollt nur mal wissen wie das so abläuft.

„Wenn über eine unangenehme Sache, endlich Gras gewachsen ist, kommt garantiert eine blöde Kuh die das Gras auffrisst.“


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

18.04.2009 17:15
#54 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

na denn free ly,

wird dann am montag der nächste schritt für dich werden

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Free Ly Offline



Beiträge: 29

18.04.2009 22:30
#55 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Heute is irgendwie bisher der schlechteste Tag. Obwohl es ja nun schon einige Tage sind, in denen es mir relativ gut ging, is heute so ne Art Tiefpunkt. Zittern war schon den ganzen Tag stärker als noch die ersten Tage, seit frühen Abend hab ich ziemliche Angstphasen und Herzklopfen und fühle mich einfach unwohl. Die vom Arzt verordneten Tabletten mag ich irgendwie auch nicht nehmen, weil sie mich halt so komisch beduseln, was mir ganz und gar nicht gut tut im Moment.

Tierische Panik davor, nicht schlafen zu können, weil ich mich auch einfach durch das Herzklopfen gar nicht in der Lage fühle, mich hinzulegen und viel zu hibbelig bin.

Irgendwie hatte ich gedacht, am 5. Tag müsste es doch noch n bischen besser wie zuvor werden. Wohl leider getäuscht. Vor allem das mit dem Herzklopfen/Herzrasen macht mir halt Angst und macht mich kirre.

War das bei manchen von euch ähnlich, dass es euch nach einigen Tagen nochmal wesentlich schlechter ging?

„Wenn über eine unangenehme Sache, endlich Gras gewachsen ist, kommt garantiert eine blöde Kuh die das Gras auffrisst.“


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

18.04.2009 22:43
#56 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Ja,Free Ly, das kenn ich gut.
Daher ist ja auch eine stationäre Entgiftung Mittel der Wahl bei mir gewesen.
Die Angst, die schreckliche Angst, vor dem was mir passieren könnte..., wenn ich allein daheim geblieben wäre.
Vor fast 5 Jahren hatte ich 2 epileptische Anfälle infolge meiner Medikamentensucht.
Wenn es schlimmer wird , dann laß Dich in die Klinik bringen, da bist Du unter ärztlicher Obhut.

Alles Gute,M!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 22:54
#57 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Free Lee, ich habe meine Entzüge immer in der Klinik gemacht und dort war es so, dass nach 3-5 Tagen die Medikamente gegen den körperlichen Entzug Langsam eingestellt wurden. Danach gab es nur noch Vitamine, und alle möglichen Mineralien, die dem Körper natürlich auch fehlten.

Um auf deine Frage zu antworten. Unter Aufsicht ging es mir nach 5 Tagen verhältnismäßig gut (im vergleich zu vorher).

Aber ich muss dazu sagen ich konnte auch einfach so mal ein paar Tage ohne Alk auskommen, wenn es sein musste.


Gruß
Dirk


Free Ly Offline



Beiträge: 29

18.04.2009 23:08
#58 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Das konnte ich eigentlich auch ohne grossartige Entzugssymptome, waren nur meist nie länger als ein, maximal zwei Tage wenn ich mal krank war oder wegen Arbeit.

Vielleicht reagiert mein Körper auch erst jetzt nach den 5 Tagen so, weil er es eben schon kannte, mal ein, zwei Tage ohne Alk, und fängt nun nochmal ein wenig mehr an zu rebellieren, weil er panisch feststellt, dass ich fest entschlossen bin, ihm ebendiesen Alk auch weiterhin nicht zuzuführen.

Geht mir nun auch schon zumindest ein bischen besser, hoffe das bleibt die Nacht so, auch wenn ich nicht schlafen kann.

„Wenn über eine unangenehme Sache, endlich Gras gewachsen ist, kommt garantiert eine blöde Kuh die das Gras auffrisst.“


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

19.04.2009 08:14
#59 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Hi Ly
ich hoffe du konntest doch noch etwas schlafen.
wie du es bisher gemeistert hast sehe diese Zeit als einen wichtigen Meilenstein in deinem Leben drucke dir deine Beiträge aus und wenn du irgendwann merkst das du zu leichtsinnig mit deiner Sucht wirst lese sie und fühle dich wieder in dieser Situation rein.
Das Sch...gefühl möchtest du sicher nie wieder haben.
So bekommt auch die negativste Erfahrung einen positiven Aspekt.

LG Rodine

Carpe Diem


Free Ly Offline



Beiträge: 29

19.04.2009 10:55
#60 RE: Werd ichs schaffen..? Zitat · Antworten

Guten Morgen, Rodine!

Ja, hab mich um gezwungen, um 1 auf die Couch zu kuscheln und mich durch diverse Fernsehkanäle gezappt, und bin schliesslich eingeschlafen.

Zwar nur bis halb 8, aber zum Glück lief heut morgen Formel 1 und ich mir war nicht todlangweilig am frühen Morgen. Werde heute morgen im Gegensatz zu gestern mal keinen Kaffee trinken, mir ist aufgefallen dass ich dieses Herzklopfen meist dann kriege, wenn ich morgens Kaffee getrunken habe. Vielleicht liegts ja daran.

Für heute steht ein Besuch bei meinen Eltern an, da freu ich mich schon drauf. (Lecker Spargel-Essen! ) Ausserdem eine gute Gelegenheit, mit meinen Eltern mal ein wenig über meine Problematik zu sprechen.

Morgen würde eigentlich eine einwöchige Fortbildung für mich anstehen. Blöd, weil ich nicht weiss was ich machen soll. Eigentlich ist sie wichtig und nicht so ohne Weiteres nachholbar, andererseits weiss ich nicht ob das nicht ein wenig früh kommt, wo s mir gestern nochmal schlechter ging und ich ja eigentlich morgen auch mal bei der SHG vorbei wollte.

Dir, Rodine, wünsche ich alles Gute morgen bei deinem Arztbesuch und hoffe, dass sich deine Befürchtung nicht bestätigt. Kopf hoch auch für dich!

So, nun erstmal fertig machen und ab zum Spargel Essen

„Wenn über eine unangenehme Sache, endlich Gras gewachsen ist, kommt garantiert eine blöde Kuh die das Gras auffrisst.“


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Auch neu!
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz