Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
blitzdonner Offline



Beiträge: 125

11.04.2009 10:45
RE: Meditonsin/Alkohol/Halsweh Zitat · Antworten

Hi zusammen,

hab die Frage schon in meinem Thread gestellt. Was kann man außer Meditonsin gegen Halsweh in der Frühphase einnehmen.

Ich neige zu angina und muß jetzt was einnehmen. Die Mittel die ich kenne haben immer Alkohol ins sich.

Also ohne Alk und am besten aus der Naturheilkunde??

LG Grüße und Danke

Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


sole Offline




Beiträge: 2.382

11.04.2009 11:10
#2 RE: Meditonsin/Alkohol/Halsweh Zitat · Antworten

Salbeitee. Hilft.

Kalter Halswickel: Tuch in Eiswasser tauchen und auswringen (oder feuchtes Tuch kurz ins TK-Fach) und um den Hals wickeln, ein trockenes Tuch darüber und hinlegen. Kälte hilft gegen entzündliche Prozesse. Nachgewiesenermaßen.

Falls Du auf Homöopathie stehst - was ich annehme, wenn Du an Meditonsin glaubst - dann schau mal nach, Aconitum oder Bilsenkraut als KÜGELCHEN. Ich selbst halte das für Hokuspokus, wirksam allein durch den (nachgewiesenen) Placebo-Effekt.

Im Übrigen: eine Streptokokken-Angina würd ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gute Besserung
chris

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


josette Offline




Beiträge: 107

11.04.2009 17:37
#3 RE: Meditonsin/Alkohol/Halsweh Zitat · Antworten

ich würde zum Arzt gehen,der schreibt dir Medikamente ohne Alk auf....

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 19:09
#4 RE: Meditonsin/Alkohol/Halsweh Zitat · Antworten

verstehe schon, Blitzdonner

Fühlst dich auf deinem Thread nicht mehr zu Hause



So nachdem Motto:
"OK, OK, mach ich mir eben nen neuen auf"


Gruß
Dirk


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

11.04.2009 19:45
#5 RE: Meditonsin/Alkohol/Halsweh Zitat · Antworten

@dry68

???


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 20:07
#6 RE: Meditonsin/Alkohol/Halsweh Zitat · Antworten

Honey, das war etwas ironisch gemeint, weil er das Thema eigentlich auf seinem Thread schon angeschnitten hatte.

passte grade so gut zu dem, was ich vorher auf seinem anderen Thread schrieb


Gruß
Dirk


bleifrei ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 21:58
#7 RE: Meditonsin/Alkohol/Halsweh Zitat · Antworten

Hi dry68 oder Dirk,

einen Teil deiner Beiträge fand ich interessant, zuletzt eher das Gegenteil. Und das stört mich.

Mir kommt es vor, das du ein Bedürfnis hast immer und überall deinen "Kommentar" hinterlassen zu müssen.

Ich werde deine Beiträge zukünftig nicht mehr lesen bzw. ignorieren, schade um deine sinnvollen Beiträge.

VG
Bleifrei


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 22:44
#8 RE: Meditonsin/Alkohol/Halsweh Zitat · Antworten

Zitat
Mir kommt es vor, das du ein Bedürfnis hast immer und überall deinen "Kommentar" hinterlassen zu müssen.



Hallo Bleifrei,
Hätte ich nur das Bedürfnis hier zu lesen, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Ich versuche bei meinen "Kommentaren" immer richtig einzuschätzen in welcher Form ich sie gestalte. Wenn ich eben spontan der Meinung bin, ich Schreibe etwas, dann tue ich das auch, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt, kann er gerne seine Kritik äußern.

Ich nehme die Kritik auch gerne an, aber werde mich sicher nicht zügeln, dort zu Schreiben, wo es mir gefällt.


Gruß
Dirk

Ich habe eben das Bedürfnis


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 22:47
#9 RE: Meditonsin/Alkohol/Halsweh Zitat · Antworten

Dirk


bleifrei ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 23:27
#10 RE: Meditonsin/Alkohol/Halsweh Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Mir kommt es vor, das du ein Bedürfnis hast immer und überall deinen "Kommentar" hinterlassen zu müssen.



Hallo Bleifrei,
Hätte ich nur das Bedürfnis hier zu lesen, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Ich versuche bei meinen "Kommentaren" immer richtig einzuschätzen in welcher Form ich sie gestalte. Wenn ich eben spontan der Meinung bin, ich Schreibe etwas, dann tue ich das auch, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt, kann er gerne seine Kritik äußern.

Ich nehme die Kritik auch gerne an, aber werde mich sicher nicht zügeln, dort zu Schreiben, wo es mir gefällt.


Gruß
Dirk

Ich habe eben das Bedürfnis




Das ist schön und gut und dein gutes Recht.

VG
Bleifrei

PS: Es währe ja auch schlimm wenn alle immer der gleichen Meinung wären.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.04.2009 09:33
#11 RE: Meditonsin/Alkohol/Halsweh Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bleifrei

Ich werde deine Beiträge zukünftig nicht mehr lesen bzw. ignorieren, schade um deine sinnvollen Beiträge.

VG
Bleifrei



Bleifrei, da warst Du jetzt aber mal sehr konsequent

[ Editiert von annilein am 12.04.09 9:36 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz