Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.485 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
josette Offline




Beiträge: 107

08.04.2009 20:07
RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

Heute kann ich sagen dass ich schon eine Weile trocken bin...
2002-2003 habe ich meine Therapie im damaligen Bad Tönisstein abgesessen.
Dass ich heute noch trocken bin ,ohne Rückfall hätte ich damals nicht gedacht.
Vor meiner Therapie verging ja kein Tag ohne saufen....zum Schluss 2 Flaschen Gin oder Wodka am Tag
In die Details will ich hier nicht gehen,ich denke dass jeder weiss wie die Endkarriere eines Säufers aussieht.
Trocken bin ich,denke ich auch bis heute geblieben,weil ich vieles umgekrempelt habe.
Unter meine 25 jährige Ehe habe ich einen Schlussstrich gezogen.........für mich eine der Hauptgründe für meine Trinkerei.
Heute kann ich sagen dass ich ein zufriedener trockener Alkohooliker bin

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.04.2009 20:14
#2 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

Von 2 Flaschen Sprit täglich auf langjährig Null...
Was kann ich sagen...?

Respekt! Und willkommen am Board!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


josette Offline




Beiträge: 107

08.04.2009 20:23
#3 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

habe zufällig beim googeln hierher gefunden

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 20:27
#4 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

Hallo josette,

und hier im Forum.

Du bist ja schon eine beachtliche Zeit trocken, dafür meinen Respekt erst einmal.

Hast du dich erst als du trocken warst von deinem Mann getrennt, oder schon vorher, würde mich interessieren?


Gruß
Dirk


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.04.2009 20:47
#5 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

Warum hast jetzt, nach so langer Zeit ohne, gegoooogelt?

Hast "Saufdruck"? Oder willst was "loswerden"?

Wie/was auch immer. HTH!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


josette Offline




Beiträge: 107

08.04.2009 20:52
#6 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

bin nach meiner Therapie wieder zu ihm nach Hause.Sehr schnell habe ich gemerkt,wenn ich trocken bleiben will,dann musste ich reagieren.
War dann noch 3 Jahre mit ihm zusammen,ich war ein anderer Mensch geworden.....er war derselbe geblieben.Ohne Rücksicht hat er abends seine Bierchen neben mir getrunken
Habe dann eines Tages gepackt,weg und nie mehr zurück und das war neben meiner therapie die beste Entscheidung die ich in meinem Leben getroffen habe.

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


josette Offline




Beiträge: 107

08.04.2009 20:54
#7 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

nein Saufdruck habe ich keinen,weiss nicht was das ist....
Sagen wir aus Langweile oder um mit meinen Artgenossen zu quatschen

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.04.2009 21:03
#8 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

"um mit meinen Artgenossen zu quatschen"

Jo, des is ein guter Beweggrund!
N "Helfersyndrom" "danach" hast hoffentlich (auch) nicht "entwickelt"..., gell?!
Wär bereichernd hier... schööön!

Man liest sich.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.04.2009 21:16
#9 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

Hallo josette,


herzlich willkommen hier!

Ich freue mich immer, wenn ich von solchen "Happy-Ends" einer Alkohol-Karriere lese, man sieht, es geht und deine Geschichte gibt vielleicht dem einen oder anderen die Zuversicht, es auch zu packen.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 21:24
#10 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

Ach du warst hier schon mal angemeldet, höre ich gerade raus. Aber hast dich jetzt erst entschlossen, noch mal einzusteigen.

Habe nämlich heute schon jemanden begrüßt und bemerkte erst nach einem Hinweis, dass sie schon ein halbes Jahr dabei ist.
War mir ziemlich peinlich.


Gruß
Dirk


josette Offline




Beiträge: 107

08.04.2009 21:28
#11 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

nein Dirk,war hier noch nicht angemeldet......bin hier registriert seit heute.

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


josette Offline




Beiträge: 107

08.04.2009 21:33
#12 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo josette,


herzlich willkommen hier!

Ich freue mich immer, wenn ich von solchen "Happy-Ends" einer Alkohol-Karriere lese, man sieht, es geht und deine Geschichte gibt vielleicht dem einen oder anderen die Zuversicht, es auch zu packen.


sicher geht es und ich denke ,es gibt überhaupt keine Ursache um zu saufen.
Meine Scheidung war die Hölle und trotzdem blieb ich standhaft,hätte ich wieder gesoffen,hätte ich ein weiteres Problem dazu gehabt......natürlich bin ich stolz es bis heute geschafft zu haben und ich hoffe es wird so bleiben.

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.04.2009 21:35
#13 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

@dry68

?
Hast du was an 'josette' zu bemängeln? Hältst du sie für "falsch" /ein-fake, oder was?

Klartext, bitte!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.04.2009 21:37
#14 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

josette,

im Forum und Gratulation zu deiner Trockenheit.
Auch ich bin trockene Alkoholikerin und mein Leben hat sich massiv geändert. Habe auch eine Scheidung hinter mir und weiß jetzt, dass ich am Ende meiner Ehe halt auch gesoffen habe um die Leere der selben nicht zu spüren.
Heute bin ich wirklich froh, nicht mehr trinken zu müssen.
Gehst du in eine Gruppe?
Wir lesen uns. Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 21:51
#15 RE: Das ist schon ein Weile her.......... Zitat · Antworten

nein, fallada wie kommst du darauf, das ich was gegen sie hätte. Ich kenne sie ja garnicht.

habe lediglich gedacht, sie wäre schon mal hier im Forum gewesen.

tut mir leid, wenn du das so verstanden hast.
war aber keine böse Absicht.


Gruß
dirk


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz