Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.632 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schlumpf37 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 13:52
RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin total verzweifelt. Ich habe schon soviel versucht: entgiftung, LZT, PSychotherapie, SHG....Hypnose...alles was man nur tun kann....und ich trinke doch immer wieder...momentan ganz schlimm....3-4mal die Woche Totalabsturz!
Ich verstehe mich einfach nicht....das ist die reine Selbstzerstörung....wovor habe ich Angst, dass ich es nicht endlich mal versuche!
Wie habt ihr endlich kapitulieren können?

Lg, Susi


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 14:21
#2 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Hallo Schlumpf,

" wovor habe ich Angst, das ich es nicht endlich mal versuche "

Was meinst du damit ?

Magusa


Schlumpf37 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 14:24
#3 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Das ich endlich mal versuche damit anzufangen trocken zu werden....ich nehme es mir immer ganz doll vor...nach 2 Tagen kommt der Suchtdruck und ich lauf los und hole mir was....warum ??????? Ich komme da einfach nicht hinter....ich weiß doch wie es endet!


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 14:31
#4 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Ja, mit dem Verstand ist das nicht zu regeln.

Du wirst es sicher schon oft gelesen haben, geh zur
Suchtberatung, oder zu deinem Arzt, sie werden auch keine
konkrete Anwort haben, aber sie werden dir weiterhelfen.

Probier es einfach, schlimmer kanns doch nicht werden


Schlumpf37 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 14:33
#5 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

da bin ich ja ständig....morgen wieder ein Arzttermin, nächste Woche PSychotherapie.....ich bin so unglücklich das ich nicht den Punkt finde der mich "aussteigen" lässt....


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 14:39
#6 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Wie sieht denn diese Psychotherapie aus ?


Schlumpf37 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 14:41
#7 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Es ist eine Verhaltenstherapie....ich soll TAgebuch schreiben was mich bewegt, was Suchtdruck auslöst...etc....ich finde keinen aktuellen Anlass, der Suchtdruck äußert sich in Gedanken wie "ach ein Gläschen kannst doch ruhig"....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 15:02
#8 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Hallo Schlumpf 37,

Und hier.

Wie lange geht denn das schon so exessiv 3-4 mal die Woche.
Und seit wann nimmst du die Hilfe schon in anspruch?


Gruß
Dirk


Schlumpf37 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 15:06
#9 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Schlimmer geworden ist es seit ca. 6 Wochen, davor so 2mal die Woche aber auch teilweise mal 1 Woche gar nichts. Ich mache Therapie schon seit Jahren.....aber irgendwie auch nicht konsequent...ich sage oft ab, gehe selten zur SHG(weil ich ja lieber trinke)....ich begreife mich nicht!


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 15:13
#10 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Dirk,

schau mal auf "dabei seit....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 15:19
#11 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Oh, Danke

garnicht drauf geachtet!

Anfängerfehler


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 15:38
#12 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Zitat
der Suchtdruck äußert sich in Gedanken wie "ach ein Gläschen kannst doch ruhig"....




musst du aber nicht, wäre die beste Antwort in solchen Situationen.

Denke in genau den Situationen daran wie es endet, nämlich mit dem Absturz.

Nimm auf jeden Fall alle Hilfe in Anspruch, die du bekommen kannst.


Gruß
Dirk


Schlumpf37 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 15:43
#13 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

Ja,....das mache ich ...ich will es wirklich jetzt angehen....so will ich nicht weiterleben, mir geht es ja fast dauerhaft beschissen. Ich habe nur große Angst wenn der Suchtteufel wieder anklopft....sicher morgen oder übermorgen....


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 15:47
#14 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

"ja, das mache ich"

was heißt das ?


Schlumpf37 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 15:54
#15 RE: Warum schaffe ich es einfach nicht.... Zitat · Antworten

das ich jetzt die Hilfe, die ich ja habe, auch nutzen werde. Ich muss nur endlich mal ehrlich sein.....in der SHG habe ich bisher nur über einen Rückfall geredet, wie es wirklich ist weiß keiner....ich schäme mich dafür....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lebenshaus
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz