Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Scrattylein Offline




Beiträge: 33

07.04.2009 10:11
RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten



Hallo liebe Saufnixen,

ich muss mir jetzt diese Wut einfach mal von der Seele schreiben, sonst wird sie mich auffressen oder ich werde andere Dummheiten machen...

Mein Ex-Mann ist wieder ausgetickt. Es passiert immer wieder, seit 7 Jahren, seit er mit dieser verrückten Frau zusammen ist. Sie hat von Anfang an gesagt, dass sie die Kinder ihrer Feindin (ich) nicht lange in ihrer Nähe dulden wird !!!

Seitdem macht sie meinen Mädchen das Leben zur Hölle und sie schafft das in den wenigen Momenten in denen die überhaupt noch dahin gehen.

Die große (18) hat sich bis vor ein paar Wochen noch von ihrem Vater erpressen lassen, so nach dem Motto: wenn du nicht mehr zu mir kommst bin ich traurig und will nicht mehr leben -na super!!!
Jetzt hat sie sich endlich durchgerungen und sich verabschiedet, definitiv und das mit den Worten "Mama, ich will einfach nicht mehr in dieses Irrenhaus, ich will bei dir sein und nirgendwo sonst!!! Eeeeenlich...

Nun war die Jüngste (15) am WE dort und musste sich vom Sohn der LG meines Ex-Mannes in den Bauch treten lassen (sie hat erst vor kurzem ihre Regel bekommen und leidet öfters unter Schmerzen). Als sie sich bei ihrem Vater beschwert hat, ist der ausgerasstet und hat SIE beschimpft. Sie würde immer nur Ärger suche wenn sie bei ihm ist und ich bin natürlich alles Schuld, weil ich die Kinder aufhetzte und ich wäre sowieso das allerletzte, und und und ...

Meine Tochter ist dann zu meiner Mutter geflüchtet, weil die nur ein paar Häuser weiter wohnt und ich 15 KM weit weg. Er ist dann zu meiner Ma und hat die fertig gemacht, sie hätte kein Recht gehabt das "Kind" aufzunehmen, sie hätte sich da raus zu halten. Dann hat er angefangen ganz schreckliche Sachen über mich zu erzählen Lügen, Lügen, Lügen...

Am nächsten Tag hat er sich dann bei der Kleinen entschuldigt und zugegeben, dass ich NIE mit den Koffern vor seiner Tür gestanden habe weil mein jetziger Mann mich rausgeschmissen hat... (der hat sich übrigens über diese Aussage kringelig gelacht)

Jetzt ist meine Tochte total traurig weil sie ihren Papa nicht mehr wiedererkennt, weil er ALLES tut was diese Frau möchte und weil ihm seine Kinder nicht wichtiger sind als diese "Verrückte".

Sie will jetzt aber trotdem wieder dort hin (morgen) weil er auch sie erpresst. Wenn sie ihn auch noch im Stich lässt, will er nicht mehr leben... Und auf ein neues...

Ich versteh die Welt nicht mehr, ehrlich wie kann er nur???

Sie möchte eigenlich GAR NICH mehr zu ihm, fühlt sich aber verantwortlich für ihren Vater.

Nach einem seeehr langen Gespräch gerstern Abend mit meinem Mann und mir, könnten wir sie endlich überzeugen, dass sie entscheiden darf wo sie sein möchte und das ist ganz klar BEI UNS!

Nur muss sie ihm nur noch Bescheid sagen und dann... Ich befürchte, dass es schon wieder Ärger gibt, massiven Ärger.

Ich habe es so satt.

Danke an die, die sich die Zeit genommen haben diesen langen Text zu lesen.

Liebe Grüße

Scrat




Der Freund ist der, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt!
E. Hubbard


Scrattylein Offline




Beiträge: 33

07.04.2009 11:14
#2 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hallo, ich hab da noch was vergessen!

eigentlich hätte ich in so einer Situation sofort wieder getrunken und jetzt...

Genau das Gegenteil ist der Fall!

Ich möchte meinen Kindern beweisen, dass sie sich wenigstens auf die Mama verlassen können.

Und außerdem möchte ich mir auf keinen Fall die Blöße geben, meinen Ex am Telefon zu haben und nicht bei klarem Verstand zu sein!!!

1. Weil er wieder einen Grund hätte mich zu kritisieren.
2. Weil ich sehr überlegt und überlegen reagieren möchte.

Ich hoffe, dass ich das auch so durchhalte, den wenn ich ehrlich bin, würde ich mich am liebste wegbeamen

Wie kann ich weiterhin konsequent bleiben? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Scrat




Der Freund ist der, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt!
E. Hubbard


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 12:59
#3 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hallo Scrattylein,

ich schreibe hier aus dem Postkasten meines Mannes, bin also eine Co-Abhängige.
Wenn ich richtig verstehe, bis du noch nicht lange trocken bzw. hast "nur" eine Saufpause?
Als Co-Abhängiger (wie auch dein mann sicherlich ist) fällt es einem unheimlich schwer dem Säufer zu vertrauen. Das fängt mit banalen Alltagssachen (wie Einkaufen) an und hört ebend auch nicht bei den gemeinsamen Kindern auf. Gerade da sind wir besonders empfindlich. Wir wollen unsere Kinder vor allem, was mit Alkohol zu tun hat fernhalten, manchmal auch vor dem Partner. Ich habe den Schritt der Trennung nie gewagt, stand aber oft davor. Die Kinder haben viele Szenen mit uns ansehen müssen und haben sicherlich auch ihr Päckchen dadurch zu tragen.
Nun ist mein Mann seit einem Jahr trocken und trotzdem bleibt die heimliche Angst, dass es zu einem Rückfall kommen kann. Diese Angst kann man als Angehöriger nicht ohne Hilfe ablegen. Vielleicht sollte dein EX auch zu diesem Problem stehen und sich Hilfe holen.
Es gibt auch Hilfe für deine Kinder - Kinderpsycholge. Der Schritt ist sicherlich nicht einfach. Auch wir haben uns dagegen entschlossen. Deine Töchter sind schon älter als meine und können sich zu diesen Schritt selbst entscheiden.

LG Anne


Scrattylein Offline




Beiträge: 33

07.04.2009 13:19
#4 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hallo Anne,

ich glaube aber nicht, dass das Problem meines Ex-Mannes meine Trinkerei ist! Als wir noch zusammen waren, habe ich noch nicht getrunken und da ich auch jetzt nicht täglich trinke, glaube ich auch nicht, dass er davon weiß! Glaube mir, sonst hätte er mir das schon längst vorgeworfen und entsprechend reagiert.

Die Kinder wissen zwar, dass ich ein Problem habe, aber da ich eigentlich noch ziemlich gut funktionniert habe, würden sie NIE mit ihrem Vater darüber reden, aus lauter Angst er könnte sie zu sich holen.

Im moment geht es mir einfach nur darum, die Kinder vor seiner Lebensgefährtin zu schützen, die meiner Meinung nach mindestens so krank ist wie ich.

Ich habe viele Fehler gemacht und ich hasse mich für meine Schwächen, aber meine Kinder habe ich niemals vernachlässigt!!!

Aber du hast schon recht, leiden tun sie trotzdem, weil sie genau wissen, dass es ihrer Mutter nicht gut geht.

Ich werde sie darauf ansprechen, vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn sie Hilfe annehmen könnten.

Danke und LG

Liebe Grüße

Scrat




Der Freund ist der, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt!
E. Hubbard


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 13:33
#5 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hallo Scrattylein,

vielleicht merkt dein Ex, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber es gibt ja so genug Ex-Männer, die der Ex-Partnerin das Leben schwer machen nach einer Trennung.

Du kannst deinen Kinden am besten helfen, wenn du erstmal selbst Hilfe annimmst. Allein ist es einfach zu schwer. Dann ist der nächste Schritt, die Hilfe für deine Kinder.

Immer Schritt für Schritt - nimm Dir nie zu viel vor. Die Enttäuschung ist dann zu groß, wenn was nicht klappt.Und bitte bleib im Forum oder such dir eine SHG. Reden ist wichtig, gerade wenn du Probleme hast. Ich habe nie über meine Probleme gesprochen. Erst bei einem Angehörigenseminar (REHA meines Mannes) habe ich gemerkt, wie gut es mir tat.

LG Anne


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

07.04.2009 14:10
#6 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Was ist denn da los?

Kind in den Bauch treten? Da würde ich ja glatt weg ne Anzeige machen und den Ex auch Anzeigen wegen Aufsichtspflichtverletzung und Erpressung, bzw Nötigung.

Solche Männer gehören sowieso erschossen.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.04.2009 14:43
#7 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hallo scrattylein

Zitat
Nur muss sie ihm nur noch Bescheid sagen und dann... Ich befürchte, dass es schon wieder Ärger gibt, massiven Ärger.



Ich kann mir vorstellen, dass Deine Tochter, obwohl sie schon 15 Jahre alt ist, damit überfordert ist

Könntest Du das nicht für sie übernehmen??

[ Editiert von annilein am 07.04.09 14:46 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Scrattylein Offline




Beiträge: 33

07.04.2009 15:21
#8 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hallo,

@ Wickie:

Da hast du vollkommen Recht. Leider ist das nicht das erste Mal! Vor ein paar Jahren hat mein Ex die "Kleine" mitten in Köln auf der Straße auf den Boden geschmissen. Ein Passant hat ihn gepackt und mit der Polizei gedroht. Er meinte, dass man so doch nicht mit seinem Kind umgeht!
Da hatte die Alte auch schon wieder die Finger im Spiel. Bei diesem Tagesausflug hat sie die ganze Zeit rumgestänkert und meine Tochter musste es ausbaden.
Aber er kriegt die Kinder immer wieder dazu ihn zu verstehen und zu verzeihen. Wenn ich dann Konsequenzen androhe, bin ich die Böse und das wollen die Kids nicht.

@Annilein

Ich habe ich natürlich angeboten, das für sie zu übernehmen. Aber sie möchte das selbst mit ihm klären, weil ich momentan für ihr ein rotes Tuch bin.

Er behauptet ja immer, dass wir (mein Mann und ich) in den Augen der Kinder die "Guten" sind und sie die "Bösen" und dass er bei seinen Kindern gegen mich keine Chance hat.

Das ist so ein Blödsinn! Ich wollte immer, dass sie ein gutes Verhältnis zu ihm haben, aber er und seine LG machen es einfach UNMÖGLICH.

Falls er auf ihre Absage negativ reagieren sollte, werde ich die Sache natürlich in die Hand nehmen.

Vielend Dank schon mal an euch!

Liebe Grüße

Scrat




Der Freund ist der, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt!
E. Hubbard


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 15:35
#9 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hallo Scrattylein,

hatte ich da vorhin etwas falsch verstanden? Es war doch der Sohn deines Ex bzw. seiner LG , der deine Tochter getreten hat?

Zitat
Nun war die Jüngste (15) am WE dort und musste sich vom Sohn der LG meines Ex-Mannes in den Bauch treten lassen (sie hat erst vor kurzem ihre Regel bekommen und leidet öfters unter Schmerzen).



Wie alt ist der Junge? Sicherlich darf auch ein Kind so etwas nicht machen.

Oder ist dein Ex gewalttätig?

LG Anne


Scrattylein Offline




Beiträge: 33

07.04.2009 15:55
#10 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Anne,

das mit den Tritten war der Sohn (10)! Aber daraus will ich ja auch kein "Drama" machen. Bei Kinder kann das ja vorkommen. Was mich aber total stört, ist das in dieser Familie Gewalt anscheinend an der Tagesordnung steht.

Ich habe meinen Ex auch so nicht gekannt! Er neigt erst seit er mit dieser Frau zusammen ist immer mehr zu solchen Ausbrüchen. Ich weiß auch von meinen Töchtern, dass sie ihre Kinder regelmäßig schlägt.

Vor 2 Jahren z.B. waren wir auf einer Veranstalltung wo meine Tochter auftreten musste. Es kam zwischen mir und der LG des Ex zu einer Meinungsverschiedenheit und plötzlich platzt er dazwischen, wirft mich mitten im Saal zu Boden und fängt an mich zu würgen! Wenn mein Mann nicht dazu gekommen wäre... Er macht mir immer mehr Angst.

Vor allem aber habe ich Angst um meine Kinder.
Er wickelt sie danach jedoch wieder um den Finger und dann sind sie trotzdem wieder zu ihm zurück gegangen (Alle 2 Wochen). Er schafft es einfach immer wieder die Kinder oder mich für sein Verhalten verantwortlich zu machen.

Wenn ich erwäge etwas gegen ihn zu unternehmen, flehen sie mich an es nicht zu tun...

Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich reagieren soll!!!

Liebe Grüße

Scrat




Der Freund ist der, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt!
E. Hubbard


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.04.2009 16:06
#11 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Jetzt ist meine Tochte total traurig weil sie ihren Papa nicht mehr wiedererkennt, weil er ALLES tut was diese Frau möchte und weil ihm seine Kinder nicht wichtiger sind als diese "Verrückte".



Zitat
Mein Ex-Mann ist wieder ausgetickt. Es passiert immer wieder, seit 7 Jahren, seit er mit dieser verrückten Frau zusammen ist. Sie hat von Anfang an gesagt, dass sie die Kinder ihrer Feindin (ich) nicht lange in ihrer Nähe dulden wird !!!

Seitdem macht sie meinen Mädchen das Leben zur Hölle und sie schafft das in den wenigen Momenten in denen die überhaupt noch dahin gehen.




Und, solang dieser Zustand, nämlich des "nicht geduldet" sein anhält, würd ich, liebe Scratty einen Weg suchen, Deinen Mädchen diesen Zustand zu ersparen.

Sie haben nämlich verdient, mit offenen Armen empfangen zu werden, vom Vater geliebt und erwünscht zu sein.....

Allein die Tatsache, das Dein Mann sich so hinter diese Frau stellt, damit seine Töchter in eine Ecke packt, ist für mich ein echtes Armutszeugnis. und das haben deine Mädels nicht verdient!!

Es geht doch nichts über meine Kinder, niemals !!!

[ Editiert von annilein am 07.04.09 16:09 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Scrattylein Offline




Beiträge: 33

07.04.2009 16:23
#12 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hallo Annilein,

genau das ist auch meine Meinung! Ich würde am liebsten zum Anwalt gehen und ihm den Umgang mit den Mädchen verbieten. Meine Kinder sind mir das Wichtigste, glaube mir.

Aber wenn sie mich doch anflehen es NICHT zu tun? Sie lieben ihren Vater und er manipuliert sie, immer und immer wieder.

Es gibt einige "Gründe" warum ich getrunken habe. Einer davon war, dass diesen immensen Frust und diese Wut darüber wie diese Menschen meine Kinder behandeln (und auch noch damit durchkommen) mit Alkohol betäuben wollte.
Danach war ich ruhiger und nicht mehr bereit zu ihm zu fahren und ihn zusammen zu stauchen! Ich wollte mich auf sein Niveau nicht hinab lassen.

Ich war ständig hin und her gerissen. Auf der einen Seite wollte ich mich wie eine Löwin vor meine Kinder stellen, auf der anderen hätte ich sie damit furchtbar enttäuscht.

Sie wollen den Papa nicht noch mehr aufregen

Jeden Tag bekomme ich zu hören: Halte dich bitte da raus - wir regeln das alleine! Es macht mich wahnsinnig, weil ich mich so machtlos fühle.

Wenn er sich jemals etwas antun sollte (was er ja schon oft angekündigt hat), werden die Kinder mir die Schuld geben, weil ICH ihnen verboten habe hinzugehen.

Was ist richtig??? Ich weiß es einfach nicht mehr...

Liebe Grüße

Scrat




Der Freund ist der, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt!
E. Hubbard


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.04.2009 17:01
#13 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Scrattylein,

schon heftig das Ganze...Was ist jetzt richtig??? Ich weiß es auch nicht, ich glaube, egal was du jetzt machst, ist falsch.

Verbietest Du deiner Jüngsten den Kontakt, nimmt sie es dir krumm, weil sie dann Angst um ihren Vater hat - damit würdest Du aber sie vor diesem Irrenhaus schützen !!


Kannst Du denn nicht nochmal mit ihr ein Gespräch von Mutter zu Tochter führen, vielleicht ohne Deinen Mann, einfach mal unter 4 Augen, indem Du ihr von Deinen Ängsten, Deiner Hilflosigkeit und auch von Deiner Wut erzählst??!!
Versuchen, ihr ihre evtl. Ängste zu nehmen

Ganz bestimmt wäre ein 4-Augen-GEspräch zwischen Dir und Deinem EX sinnvoller, jedoch scheint mir das in Eurem Fall nicht möglich!!

Zitat
Auf der einen Seite wollte ich mich wie eine Löwin vor meine Kinder stellen



Du stellst Dich wie eine Löwin vor Deine Kinder, auch wenn Du Dich nicht vor Deinen EX stellst. Das sie Dir das Wichtigste sind, glaub ich Dir!!

Hast Du denn das GEfühl, jetzt nicht genug zu tun??

Wenn ja, diesen Eindruck habe ich nicht, Du befindest Dich in einer Zwickmühle, es ist eine schlimme Situation, ohne Frage

Und jetzt zur Flasche greifen nützt Dir und Deinen Mädels gar nichts, im Gegenteil !!!!

[ Editiert von annilein am 07.04.09 17:04 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

07.04.2009 17:31
#14 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hallo Scrattylein, herzlich willkommen hier

das hört sich ja ganz schön übel an.

Ich habe gott sei dank (bis jetzt) nur einen bruchteil deiner probleme wegen der kinder mit meiner ex.

Nachdem ich vorsichtshalber mal bei meinem anwalt nachgefragt habe was man zum wohle der kinder unternehmen könnte gab er mir folgende tipps.

Jugendamt: da kann man als elternteil ach in diesen dingen rat und hilfe holen. Das soll angeblich bis hin zu moderierten gesprächen gehen. Auch vereinbarungen über den umgang mit kindern kann man noch nach der scheidung vertraglich festlegen.

ProFamilia: eigentlich das selbe, nur gibts da profesionelle
mediatoren.

Da meine ex nichts von mediation hält, werde ich beim nächsten problem zum jugendamt gehen.

Vielleicht ist dir das ne hilfe.

....und bleib trocken. Die kids werden es dir danken...

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.04.2009 17:36
#15 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hallo Anne (dry68)

Zitat
Als Co-Abhängiger (wie auch dein mann sicherlich ist) fällt es einem unheimlich schwer dem Säufer zu vertrauen. Das fängt mit banalen Alltagssachen (wie Einkaufen) an und hört ebend auch nicht bei den gemeinsamen Kindern auf. Gerade da sind wir besonders empfindlich. Wir wollen unsere Kinder vor allem, was mit Alkohol zu tun hat fernhalten, manchmal auch vor dem Partner. Ich habe den Schritt der Trennung nie gewagt, stand aber oft davor. Die Kinder haben viele Szenen mit uns ansehen müssen und haben sicherlich auch ihr Päckchen dadurch zu tragen. Nun ist mein Mann seit einem Jahr trocken und trotzdem bleibt die heimliche Angst, dass es zu einem Rückfall kommen kann. Diese Angst kann man als Angehöriger nicht ohne Hilfe ablegen.



Ich bin auch Angehörige eines seit 5 Jahren, trockenen Alkoholikers.

Das Fettgedruckte kann ich für mich nicht unterschreiben.
Ich habe und hatte keine Angst vor einem Rückfall, denn ich hatte mich entschieden, nicht mehr mit einem nassen Alkoholiker leben zu wollen.

Besuchst Du eine SHG oder wie gehst Du mit Deinem Co-DAsein um??

Übrigens würd ich es gut finden wenn Du Dich selber anmelden würdest um dann aus Deinem Postfach zu schreiben, ich würd mich freuen

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz