Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.04.2009 09:05
#31 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

hallo und willkommen scrat

ich überlege schon seit gestern, was ich an deiner stelle tun würde, bis mir aufging das ich eher die rolle der anderen frau habe.

ich bin stiefmutter dreier (aber schon erwachsener und selbstständiger) kinder, die oft und gerne zu uns kommen
und mutter von vier eigenen ( drei davon ebenfalls selbstständig, das jüngste lebt aber bei uns)

die ersten jahre hatte ich keinen kontakt zu der ex, ich nahm einfach an, daß sie manipuliert und gegen mich hetzt.ich hab einfach alles was ich von ihr gehört hab so ausgelegt
und bei ihr entstand der eindruck, das ich meine bevorzuge und ungerecht wäre

genau wie in deiner geschichte, nur das ich die " neue" bin.
auch mein mann, nahm für mich partei, wenn etwas nicht grade lief, so nahm seine ex an, das ich ihn gegen sie aufhetze, dabei wuste ich davon garnichts , nur wenn sie bei ihm über mich schimpfte, nahm er mich in schutz

vor etwa einem jahr, kam es bei einem geb.-tag zu einem ersten treffen zwischen uns..... (wir nahmen von einander an, das die andere nicht kommen würde.)

wir beschnupperten uns, stellten fest das die andere eigendlich ganz sympatisch ist und klärten missverständnisse die sich im laufe der zeit aufgestaut haben

freundinnen werden wir nie werden, aber wir können jetzt miteinander reden, uns absprechen und an einem strang ziehen, denn oft haben uns die kinder gegeneinander ausgespielt

mein tipp an dich ist also,
such den kontakt zu ihr. sag ihr das du keine konkurenz für sie sein willst aber das ihr euch austauschen solltet wenn es um die kinder geht, missverständnisse so schnell wie möglich aus dem weg räumen und erziehungsfragen absprechen!

bei uns klappt das nun sehr gut.
und hat den positiven nebenefekt das wir uns nicht mehr aus dem weg gehen müssen ( wenn die auch da ist, geh ich nicht hin:umschau

lieber gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

08.04.2009 09:56
#32 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hi Scrat
wie Mary schreibt ist klar der Idealfall aber da müssen beide Parteien mitspielen ich kenne beide Seiten.
Nach meiner Trennung hat die Freundin von meinem Ex erfolgreich geschafft ihn von den Kinder(4J.9J.) fern zuhalten ich blieb für sie immer die Konkurrentin und somit die Kinder auch.
Auch danach war der Kontakt eher sporadisch.
Die neue Freundin rief mich an und fragte ob sie die Kinder (12J.16J.)abholen dürfte um ihn zu überraschen nachdem ich sie erst kennenlernte gab ich mein Ok.
Die jetzige kenne ich nicht aber meine Kinder sind auch schon (19J.23J.).
Unterhalt für sie habe ich nie bekommen.

Ich bin aber auch Stiefmutter (13J.16J.) und verstehe mich mit den Kinder und auch der Mutter sehr gut.
Klar wollte sie mich auch erst sehen bevor sie ihre Kleinen damals (1J.3J.) übers Wocheende zu mir mitgab, wir verstanden uns auf Anhieb und sind Freundinnen geworden.

Auch die Kinder haben sich von Anfang an verstanden unsere Kleine liebt alle 4 Geschwister über alles und schläft auch öfter bei der Ex.

Ich halte mich aus Streitigkeiten der Kinder untereinander raus mit 15J. ist deine Tochter in der Lage sich gegen einen 10jährigen zu wehren.
Hat der Junge HDAS das erklärt agressives Verhalten tritt überwiegend bei Jungs auf.
Ich habe das Gefühl dein Ex ist mit der Situation überfordert Neue, Ex ,eigene Kinder, Kinder der Neuen.

LG Rodine

[ Editiert von Rodine am 08.04.09 9:57 ]

[ Editiert von Rodine am 08.04.09 9:58 ]

Carpe Diem


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.04.2009 12:46
#33 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Ich finde, es geht doch in Scratty´s Fall nicht darum, dieses "in den Bauch treten" zu werten, warum der Junge das nun tat, ob evtl. HDAS (ich kenn irgendwie nur ADHS, is aber egal, kenn mich damit nicht aus:gruebel nun dahintersteckt oder nicht.

Vielmehr finde ich es erschreckend, wie der Vater daraufhin reagiert, nämlich so:

Zitat
Als sie sich bei ihrem Vater beschwert hat, ist der ausgerasstet und hat SIE beschimpft. Sie würde immer nur Ärger suche wenn sie bei ihm ist und ich bin natürlich alles Schuld, weil ich die Kinder aufhetzte und ich wäre sowieso das allerletzte, und und und ...



was dann zur Folge hat, das das Mädel zu ihrer Oma flüchtet.


Zitat

Zitat
Gepostet von Mary61 mein tipp an dich ist also, such den kontakt zu ihr. sag ihr das du keine konkurenz für sie sein willst aber das ihr euch austauschen solltet wenn es um die kinder geht, missverständnisse so schnell wie möglich aus dem weg räumen und erziehungsfragen absprechen! lieber gruß, mary




Das stelle ich mir aber sehr schwierig, ich glaube sogar, in meinem Falle unmöglich vor, denn eine Frau, die in dieser Form über meine Kinder spricht, auf die soll ich zugehen und ihr klarmachen, dass ich keine Konkurrenz sein möchte/bin????

Zitat
Sie hat von Anfang an gesagt, dass sie die Kinder ihrer Feindin (ich) nicht lange in ihrer Nähe dulden wird

Seitdem macht sie meinen Mädchen das Leben zur Hölle und sie schafft das in den wenigen Momenten in denen die überhaupt noch dahin gehen.



Ich hätt mir den Vater geschnappt, mir diesen Typen mal zur Brust genommen, natürlich alles zum Wohle meiner Kinder, denn er ist hier derjenige, der ein totales Weichei ist!!

Ich kann gar nicht glauben, dass es tatsächlich Männer/Väter gibt, die sich so beeinflussen lassen und ihre Kinder dabei vergessen......

Rodine, ich kann das gar nicht glauben, verstehen sowieso nicht.

Zitat
Nach meiner Trennung hat die Freundin von meinem Ex erfolgreich geschafft ihn von den Kinder(4J.9J.) fern zuhalten ich blieb für sie immer die Konkurrentin und somit die Kinder auch.



Daran ist doch der Vater der Kinder auch beteiligt, diese Konkurrentin-Geschichte kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, nur, was können denn die Kinder dafür??? Sich gegen seine Kinder entscheiden??

Er hätte sich doch auch anders verhalten können wenn er es denn gewollt hätte!!!!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

08.04.2009 18:48
#34 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

@ Anja
Das Leben hält so einiges parat was mit normalen Menschenverstand nicht erklärbar ist.
Es gibt halt Männer wo das Gehirn an einer anderen Stelle sitzt.

Du hast recht ADHS ich kenne in der Schule ein Kind mit dem Syndrom die Mutter und Lehrer sind teilweise machtlos.

Solange die Kinder zum Vater möchten sind keine Kleinkinder mehr würde ich außer für die Kinder selber da zu sein mich nicht einmischen.

Rodine

Carpe Diem


Scrattylein Offline




Beiträge: 33

09.04.2009 10:46
#35 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Guten Morgen,

@ Günter
Ich lasse sie das auch alleine regeln, versuche aber trotzdem ihr zu erklären, dass gewisse Sachen (die Erpressung, die Gewaltausbrüche,...) NICHT in Ordnung sind.
Vor allem aber versuche ich, ihr karzumachen, dass sie nicht für den gestörten Kontakt zum Vater verantwortlich ist. Denn da liegt meiner Ansicht nach ein großes Problem: er schieb ihr (und mir aber ich kann damit leben) die Verantwortung für seine ach so unglückliche Situation in die Schuhe.

Vielleicht beeinflusse ich sie damit in gewisser Weise - bleibt aber leider in dieser Situation nicht aus. Ich habe ja auch eine gewisse Verantwortung meinem Kind gegenüber.

Und was meinen "aktuellen" (hört sich so blöd an) Mann angeht, kann ich dir leider nicht zustimmen!

Er kümmert sich super um die Mädchen, redet viel mit ihnen und versucht sie abzulenken. Vor allem aber steht er voll hinter mir. Er ist eigentlich derjenige, der die Gespäche mit meinem Ex führt, weil er vor meinem Mann mehr Respekt hat als vor mir.

@Mary

Ich bin auch Stiefmutter (Junge 19 und Mädchen 10) und diese Kinder leben AUCH bei uns, weil die Mutter sie nicht nehmen wollte und das seit 8 Jahren!!!

Ich kenne die Schwierigkeiten daher sehr genau und bei uns war es auch nicht immer alles rosarot, glaube mir.

Aber eins würde ich nie machen: die Kinder meines Mannes aus dem Haus vertreiben! Ich weiß, dass er dann seeehr unglücklich wäre und da ich ihn liebe, will ich auch, dass es ihm gut geht.

Obwohl ich ehrlicherweise zugeben muss, dass es nicht immer leicht für mich war. Der älteste ist so ein richtiger kleiner "Stänkerer". Aber wir haben mit reden noch immer alles geregelt

@ Rodine

ich wiederhole es noch Mal: es geht gar nicht um die Streitigkeiten zwischen den Kids!!! Vielleicht hat der Junge ADS, vielleicht auch nicht - ist mir auch ziemlich schnuppe! Es geht darum, dass die Mädchen sich im allgemeinen vom Vater verlassen fühlen.

KEINER versteht ihn mehr!

Letzte Woche hat er noch bei mir in der Küche gesessen, weil die älteste sich ein kleines Auto kaufen wollte. Er hat meinen Kaffe getrunken und mit uns gemeinsam mit dem Verkäufer verhandelt. Ich habe ihm angeboten die Probefahrt mit seiner Tochter zu machen (sie geht ja nicht mehr zu ihm - also spielt sich alles bei uns ab - OHNE seine LG). Und ein paar Tage später läuft er zu meiner Mutter und beschimpft mich aufs übelste

Dabei halte ich mich seit JAHREN zurück und lass die Kinder die Probleme mit ihm regeln. Ich gebe den Kinder nur ratschläge und sage ihnen was ICH tun würde. Sie fragen mich ja auch.

Es ist echt zum Mäuse melken

Liebe Grüße

Scrat




Der Freund ist der, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt!
E. Hubbard


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

09.04.2009 11:30
#36 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Scrattylein
Guten Morgen,

@@Mary

@ Rodine

ich wiederhole es noch Mal: es geht gar nicht um die Streitigkeiten zwischen den Kids!!! Vielleicht hat der Junge ADS, vielleicht auch nicht - ist mir auch ziemlich schnuppe! Es geht darum, dass die Mädchen sich im allgemeinen vom Vater verlassen fühlen.

KEINER versteht ihn mehr!

Letzte Woche hat er noch bei mir in der Küche gesessen, weil die älteste sich ein kleines Auto kaufen wollte. Er hat meinen Kaffe getrunken und mit uns gemeinsam mit dem Verkäufer verhandelt. Ich habe ihm angeboten die Probefahrt mit seiner Tochter zu machen (sie geht ja nicht mehr zu ihm - also spielt sich alles bei uns ab - OHNE seine LG). Und ein paar Tage später läuft er zu meiner Mutter und beschimpft mich aufs übelste

Dabei halte ich mich seit JAHREN zurück und lass die Kinder die Probleme mit ihm regeln. Ich gebe den Kinder nur ratschläge und sage ihnen was ICH tun würde. Sie fragen mich ja auch.

Es ist echt zum Mäuse melken




Was sagt deine Mutter den meine würde Ihn rausschmeißen

Mehr wie du machst kannste auch nicht tun so eine Spezi Mann kenne leider auch

Einziges was mir Einfällt ihn zu ignorieren solange er merkt das er dich Aufregen kann hat er Macht über dich und
dazu Missbraucht er die Kinder
Armutszeugnis für Ihn scheint ja ein ganz armes Würstchen zu sein.

Wünsche dir ganz viel Kraft für Dich und deine Kinder.

LG Rodine

Carpe Diem


Scrattylein Offline




Beiträge: 33

09.04.2009 11:46
#37 RE: Bin sooo sauer.... Zitat · Antworten

Hi Rodine,

meine Mutter war natürlich gar nicht begeistert!

Aber da meine Tochter zu ihr geflüchtet war und bei ihr im Wohnzimmer saß, wollte sie ihm die Gelegenheit zur Aussprache geben. Mein Stiefpapa war rasend vor Wut und meine Mutti konnte ihn gerade noch zurückhalten - der hätte ihn nämlich hochkant rausgeschmissen.

Aber meine Mutter ist zwar super lieb, aber durch ihre langjährige Co-Abhängikeit (mein Vater, ihr Ex) immer noch darauf bedacht es jedem Recht zu machen.

Ich stimme dir vollkommen zu. Seit ich auf seine Angriffe nicht mehr reagiere, biete ich ihm 0 Angriffsfläche und er kommt sich ziemlich doof vor.

Er geht zum Kampf und der Gegner ist nicht da

Seit ein paar Tagen haben meine Mädels und ich und komplett zurückgezogen und lassen die 2 (ihn und seine LG) mal alleine machen. Ich bin SICHER, dass momentan dort nicht gerade die beste Stimmung herrscht! So ein Pech aber auch!

Liebe Grüße

Scrat




Der Freund ist der, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt!
E. Hubbard


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz