Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 09:51
RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

hi zusammen,

durch meine eben durch randolfs beitrag angeregten gedanken, hier mal folgenden gedankengang.

jeder richtet sich ja seine behausung, sein wohnumfeld so ein, daß er sich darin wohlfühlt. das zuhause soll der ort sein, an dem man sich auch zuhause fühlt. doch ich muß und kann das nicht nur auf meine kleinen 4 wände beschränken. was ist, wenn ich raus gehe, ich will mich doch dann auch noch wohlfühlen und auch zuhausefühlen. was ist, wenn ich weit weg im urlaub bin, richte ich mir dann dort auch wieder nur meine kleinen 4 wänder so ein, daß ich mich wohl fühle? und was ist dann wieder, wenn ich dort raus gehe. so gesehen muß ich mir mein gesamtes grundstück so einrichten, daß ich mich wohlfühle, daß ich mich zuhause fühle. tja, schwere aufgabe, das grundstück ist nämlich so groß, daß ich es nie ganz kennenlernen werde. außerdem ist es auch noch rund, das macht eckige und genaue planung schwierig. ich kann aber versuchen, die orte, wo ich bin, gemütlich einzurichten. so, daß ich mich wohlfühle und andere auch, daß man sich zusammen wohlfühlt, ein gemeinsames zuhause hat. die welt ist keine scheibe, sie ist rund. da sehen viele kleine eckige grundstücke einfach nur doof drauf aus.

sonnige grüße
mihu


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

08.04.2009 16:54
#2 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

Hi Mihu,

ich möchte mal von mir behaupten, dass ich nicht ganz blöde bin. Philosophieren tu ich auch ganz gerne mal, auch in Metaphern, Bildern und Geschichten sprechen, allerdings verstehe ich diesen Deinen Gedankengang nicht richtig. Nicht mal im übertragenen Sinne...

Ist es nicht so, dass es eben auch wichtig ist an Orten zu sein, die eben nicht persönlich, gemütlich gestaltet und eingerichtet sind? Ist es nicht wichtig an solchen Orten den Blickwinkel zu ändern, Andersartigkeit und Gegensätzlichkeit zu erkennen, zu akzeptieren, daraus Erfahrung zu schöpfen und zu wachsen?

Sehe ich jedenfalls so...

Liebe Grüße,
Honey


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 18:19
#3 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

hi losthoney,

ja, so wie du es schreibst, ist es auch, also zusätzlich. gehört beides zusammen. allerdings tu ich mich schwer damit, ungemütlichkeiten einfach akzeptieren zu können. tief in mir drin will ich das nicht, da will ich gemütlichkeit. wenn ich also irgendwo im urlaub bin, mein hotelzimmer schön gemütlich ist, es aber auf der straße draußen vor dem hotel ungemütlich ist, weil dort z.b. hungernde kinder sitzen, dann kann ich ihnen doch den obstkorb aus meinem hotelzimmer mitbringen. dann wäre es draußen für mich und die kinder innerlich gemütlicher. und das kann natürlich nicht nur ich, sondern das könnte jeder - braucht man noch nichtmal in den urlaub für fahren, braucht man einfach nur mal raus gucken...aus seinen eigenen 4 wänden.

was nützt es mir, wenn ich wachse, wachse, wachse und dann gar nicht mehr den nicht mitgewachsenen hallo sagen kann, weil ich zu groß geworden bin. da wäre ein zusammen-wachsen doch ne gute idee, keine neue, aber eben ne gute.
mir ging es um die innere gemütlichkeit und den einklang in dieser welt.

sonnige grüße
mihu


malo Offline




Beiträge: 1.797

08.04.2009 18:52
#4 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

tja mihu...

also ich fühl mich in mir zu hause...sozusagen bei mir
angekommen seitdem ich trocken bin...und ich wohne ganz
gerne in mir...
meistens isses sogar aufgeräumt...

das drumherum spielt deswegen auch nicht so
eine große rolle...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.04.2009 19:00
#5 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

"die welt ist keine scheibe, sie ist rund. da sehen viele kleine eckige grundstücke einfach nur doof drauf aus."
*grins* Gibt es aber... Beispiel:


Und sofort fällt mir dazu das hier ein:
https://www.youtube.com/watch?v=AN3rN59GlWw

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 19:09
#6 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

@fallada, ja, das war schon ganz gemütlich. dann hab ich den mal hier Die Welt ist rund


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.04.2009 19:26
#7 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

Hey, mihu,

du bist aber ned grad so schlecht drauf!?
Oder?

Prophylaktisch:

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 19:38
#8 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

@fallada, nee, alles im grünen bereich. die prophylaxe nehm ich aber trotzdem mal *fg*.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

08.04.2009 20:17
#9 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

Hi mihu
was nimmst du alles mit wenn du in Urlaub fährst
Tomatenpflanze,Kleeblatt?

Stelle mir das gerade Bildlich vor miuh on Tour.



Rodine

Carpe Diem


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

08.04.2009 20:42
#10 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

Frage: Was macht man als erstes, wenn man bei einem Auto (Schaltgetriebe) vom 3 in den 2 Gang schalten will???


Andere Frage: Du darfst einen Gegenstand mit auf eine einsame Insel nehmen, was nimmst du mit?

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

08.04.2009 21:13
#11 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

die Primel nicht zu vergessen...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 21:21
#12 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

und was ist mit dem Puzzle?

[ Editiert von Magusa am 08.04.09 21:21 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 19:20
#13 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

@wickie712, was soll ich denn mit ner kupplung auf der insel *fg*. und was ich mitnehmen würde? da muß ich mal drüber nachdenken. hmm...vielleicht ne leere flasche, damit ich spieler ne flaschenpost mit ner handvoll traumstrandsand schicken kann *sfg*. vielleicht wäre ein schweizer taschenmesser ganz hilfreich. keine ahnung. feuerzeug und streichhölzer halten ja auch nicht ewig. oder einfach richtig gute wanderstiefel. kann mich da jetzt nicht wirklich für was entscheiden. was nimmst du denn mit?


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

09.04.2009 21:42
#14 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

@Mihu: wenn ich noch Autofahren würde, als erstes vom Gas gehen, bevor Kupplung getreten wird.

Und auf Insel: Ein Kopfkissen, damit mein Kopf weich gebettet ist.

Und ausserdem. Wer sagt denn das die Erde eine Kugel ist? Erzählen kann man mir ja viel, ich habe das noch nie gesehen, sondern immer nur ne Runde Scheibe. Vielleicht ist ja auch nur ne Halbkugel.

Und das obwohl ich ja ein Planet bin. Planet 959.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.04.2009 23:04
#15 RE: die welt ist mein wohnzimmer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712


Und das obwohl ich ja ein Planet bin. Planet 959.



mir kommt es so vor, als ob du deinen Planeten nicht rechtzeitig aus dem Meteoritenschauer rausgekriegt hast


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz