Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.200 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
CF78 Offline



Beiträge: 3

05.04.2009 16:56
RE: Meine Geschichte.... Zitat · Antworten

Hallo liebe Forengemeinde...

Seit einigen Tagen lese ich hier nun schon fleißig mit, und muss mir ehrlicherweise von Tag zu Tag mehr eingestehen, dass mein vermeintlich "kleineres Alkoholproblem" doch nicht so klein zu sein scheint...

Ich habe mich in sehr vielen Geschichten gleich wiedererkannt..

Hier mal mein Werdegang:
Ich bin 30, männlich und beruflich selbständig tätig (arbeite überwiegend von Zuhause aus).

Mein zunehmender Alkoholkonsum fing vor etwa 5-6 Jahren an, als ich berufsbedingt in eine andere Stadt gezogen bin. Anstatt dort neue Leute kennenzulernen, habe ich es vorgezogen, die Feierabende mit 7-8 Flaschen Bier zuhause zu verbringen. Nicht täglich, da ich auch oft in der Woche bzw. am Wochenende zu meiner Freundin gefahren bin, die etwa 100km entfernt wurde...

Trotzdem kam es zu dieser Zeit auch schon vor, dass sich die Bierkästen in der Abstellkammer stapelten, und ich diese dann alle paar Wochen in "Nacht- und Nebelaktionen" ins Auto geladen habe, damit die Nachbarn nix davon mitkriegen.

Heute, nach Beginn meiner Selbständigkeit in 2006 und Umzug in die alte Heimat, hat sich grundsätzlich nichts an dieser Situation geändert. Ich habe zwar eine Freundin, wohne aber alleine..

Die Wohnung wird natürlich häufiger von Leergut befreit, da die Freundin öfters hier übernachtet und nichts davon mitkriegen soll. Trotzdem zähle ich aktuell an angesammeltem Leergut mal wieder 6 Kisten "Krombacher Elf", 5 Partyfässchen à 5 Liter sowie 8 Flaschen Wein in meiner Wohnung... Und meine Freundin weiß natürlich längst Bescheid, was u.a. der große Grund ist, warum ich nicht mehr so weitermachen will...