Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 15:26
RE: schwierige Frage Zitat · Antworten

Hallo Leute

Wer kann mir Helfen

Ich habe eben den Gartenteil eines Flyers einer bekannten Baumarktkette zwei Angebote nebeneinander gefunden und bin schlicht überfordert damit zu entscheiden, für was ich mich entscheiden soll.

Zitat:
1. Rasen-Dünger gegen Unkraut oder Moos
(erschwert die Unkraut- oder Moosneubildung)

2. Moos- oder Unkrautvernichter plus Rasendünger
(Moos- oder Unkrautbekämpfung und Rasendünger)


Aber jetzt kommt das beste

Das eine mehr als doppelt so teuer wie das andere

Naja, vieleicht bleibt der Rasen bei dem teuren ja mehr als doppelt so lange vernichtet
oder


gruß
Dirk


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 15:32
#2 RE: schwierige Frage Zitat · Antworten

Hallo Dry,


wahrscheinlich besteht da garkein Unterschied, sind
die Inhaltstoffe aufgeführt ?

Mein Rat, geh in ein Gartencenter und lass dich beraten, auch wenns 5 € mehr kostet.

Es lohnt sich.

Manfred


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

05.04.2009 16:23
#3 RE: schwierige Frage Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Hallo Leute

Wer kann mir Helfen

Ich habe eben den Gartenteil eines Flyers einer bekannten Baumarktkette zwei Angebote nebeneinander gefunden und bin schlicht überfordert damit zu entscheiden, für was ich mich entscheiden soll.

Zitat:
1. Rasen-Dünger gegen Unkraut oder Moos
(erschwert die Unkraut- oder Moosneubildung)

2. Moos- oder Unkrautvernichter plus Rasendünger
(Moos- oder Unkrautbekämpfung und Rasendünger)


Aber jetzt kommt das beste

Das eine mehr als doppelt so teuer wie das andere

Naja, vieleicht bleibt der Rasen bei dem teuren ja mehr als doppelt so lange vernichtet
oder


gruß
Dirk




Hallo Dirk,

Ja schwierige Entscheidung.

Ich empfehle Dir die zweite Variante.
Wichtig wäre zu wissen, wie ist denn die Beschaffenheit Deines Rasens ?! Der Rasen sollte vor dem düngen auch erst vertikutiert werden - denke aber, das Du das weißt.

Eine Beratung im Gartencenter ist ratsam aber auch das stöbern in einem Garenforum kann ich Dir empfehlen.
Ich schicke Dir mal per Nmail einen Link zu einem, indem ich angemeldet bin.
Dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht als wir vor 3 Jahren anfingen unseren Rasen anzulegen.


Schönen Sonntag noch für Dich


LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz