Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

03.04.2009 13:05
RE: niedrigen blutdruck Zitat · Antworten

Hallo Ihr,

ich habe schon immer probleme mit dem blutdruck gehabt, ist zu niedrig.
war schon zig mal beim arzt, hab diverese tip erhalten.

zurzeit ist es extrem. vor eine halbe stunde gemessen, 60/90.
ich bin schlapp, fühle mich wie angesäuselt und kann mich schlecht konzentrieren.

hat einer von euch erfahrung tips? mein kaffeekonsum ist beachtlich, aber der schlägt bei mir nicht an
trinke abends bevor ich ins bett gehe noch locker 4 tassen und schlafe wie ein baby.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

03.04.2009 13:28
#2 RE: niedrigen blutdruck Zitat · Antworten

Hi Lulu ,

du meinst wohl 90:60 .
Ich tät' an deiner Stelle mal zum Doc gehen .


Rät der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

03.04.2009 13:45
#3 RE: niedrigen blutdruck Zitat · Antworten

Hi Lulu,

also 90/60 ist zwar unangenehm, aber nicht dramatisch. Viele Menschen merken das gar nicht und haben erst bei sehr viel niedrigeren Drücken Beschwerden. Meine "Schmerzgrenze" liegt so bei 70/40, dann wirds mir auch schummerig.
Bei einem niedrigen Blutdruck ist eine Therapie eh nur erforderlich wenn wie bei Dir Beschwerden auftreten.

Ich würde es mit viel trinken (Kaffee hat übrigens nur einen sehr geringen Einfluss auf den Blutdruck), Wechselduschen, eher salzhaltige Ernährung und Sport versuchen.
Medikamente sollte man nur nehmen, wenn all das nichts nutzt.

LG - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

03.04.2009 13:52
#4 RE: niedrigen blutdruck Zitat · Antworten

Hi Mandy

Das kommt mir bekannt vor.

War das schon immer so oder sind die Nebeneffekte "neu"?

So lange ich denken kann lebe ich schon mit nem Blutdruck der im Keller angesiedelt ist. Der Doc hat mich mal ganz entsetzt angesehen als er 80/40 ablas und ich gar nicht wußte was er denn von mir wollte. Für mich war alles "normal".
Die Tropfen die ich dann bekommen habe hab ich ganz schnell im Müll verschwinden lassen weils mir vom "Normblutdruck" (ca.120/80] so speiübel war das ich nicht mal mehr den Kopf gerade halten konnte. Ohne die Tropfen gings mir dann wieder gut.

Die sechste oder achte Tasse Kaffee wirkt bei mir auch eher wie ein Schlafmittel. Um wach zu werden oder auch zu bleiben hilft bei mir Zitrone, weiß der Geier warum.

Trotzdem würd ich mal den Doc besuchen und wenns nur zur eigenen Beruhigung ist. Es muß ja nicht der Blutdruck sein, vielleicht auch ein grippaler Infekt, Frühjahrsmüdigkeit oder was die Palette an Wehwehchen sonst noch so bietet.

Schnelle Besserung wünsch ich Dir

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

03.04.2009 14:01
#5 RE: niedrigen blutdruck Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben,

beim arzt war ich schon, er hat blut abgenommen und mit ein vitamin komplex verschrieben.
ich soll viel obst, jodsalz und ballaststoffereich essen, das mache ich aber allerdings bereits.

@tina
ich habe das problem seit jahren, allerdings die beschwerden nur sporadisch

vielleicht liegt es zusammen mit frühjahrsmüdigkeit, wetterumstellung ect.

werde heute abend mal reiten, vielleicht komme ich dann wieder im schwung...
fühle mich echt wie 70! und bin nur müde.

ach der liebe doc wollte noch ein schwangerschaftstest machen aber ich habe ihn erklärt, dass DAS doch eher an ein wunder grenzen würde.

danke euch für die tipps.
werde mal eine runde durch den park laufen.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

03.04.2009 14:04
#6 RE: niedrigen blutdruck Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hi Lulu ,

du meinst wohl 90:60 .

Rät der
Werner



grins, jau werner 90:60.
wie du siehst leidet die alte festplatte schon ein wenig

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

10.04.2009 09:41
#7 RE: niedrigen blutdruck Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,

habe nun einige tage im bett gelegen mit einem fiesen virus.
zunächst fing es mit husten an, dann magen und darm probleme.

nun weiss ich also die ursache der kreislaufprobleme und werner hatte mal wieder recht

fühle mich zwar noch arg schlapp, aber freue mich endich dass die übelkeit weg ist.

wünsche allen frohe und gesunde ostern.

liebe grüsse
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


josette Offline




Beiträge: 107

10.04.2009 17:33
#8 RE: niedrigen blutdruck Zitat · Antworten

Gute Besserung und dir auch schöne Ostern....

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz