Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.346 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 22:09
RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich bin jetzt so ziemlich genau 1 Jahr trocken (13.03.08)und ich bin damit rundum glücklich.
Habe vorher schon oft versucht aleine davon wegzukommen war aber immer gescheitert. Bis mir im letzten Jahr mein Körper den letzten Warnschuss gab. Ich wollte eigentlich nur zur Entgiftung. Die brachten mich gleich auf die Intensivstation. Meine Blutwerte waren eine Katastrophe und der Arzt sagte mir, dass meine Leber nicht mehr zu retten ist. Ich hatte 2 Möglichkeiten. Entweder nach Hause fahren und mir den Rest geben, oder mir helfen lassen und hoffen, dass es noch nicht zu Spät ist. Dank meiner Familie, die mich immer wieder aufrichtete habe ich mich für eine LZT entschieden, die ich gleich nach dem 3 wöchigen Krankenhausaufenthalt begann. Dort lernte ich wieder Freude am Leben zu haben.
Und heute sind meine Leberwerte wieder im grünen Bereich. Bin zwar noch in ärztlicher Behandlung und musste eine Rente auf Zeit beantragen, Aber ich bin so glücklich, wie schon lange nicht mehr.

Ich will nur damit sagen: Zum Aufhören ist es nie zu spät

bis bald


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.03.2009 22:23
#2 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Hi dry,

willkommen bei Saufnix und Glückwunsch zum Einjährigen

Was ist denn eine Rente auf Zeit? Würde mich aus persönlichen Gründen gerade interessieren, das hab ich noch nie gehört.

LG, Britta


Kleifi Offline



Beiträge: 21

30.03.2009 22:25
#3 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Dry,

herzlich Willkommen! Und nachträglich Gratulation zum Einjährigen ...

Viele Grüße

Kleifi


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 22:37
#4 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo kleinerfuchs

Rente auf Zeit ist ist auch nicht der richtige Begriff.

Ich habe eine sogenannte volle Erwerbsminderungsrente und die wird in der Regel für 2 Jahre bewilligt, dann muss ich sie neu beantragen, wenn sich mein Gesundheitszustand nicht gebessert hat, aber ich hoffe ja das ist nicht nötig.

lg, dry


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

30.03.2009 22:39
#5 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

dry,
auch von mir im Forum.
Gratuliere dir zum einjährigen und wünsche dir, dass es weiterhin bergauf geht.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.03.2009 22:48
#6 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Danke schön


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 22:52
#7 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo an alle zusammen

vielen Dank für die lieben Grüße.

Ich bin kein PC Spezialist, hatte schon Mühe mich hier vernünftig anzumelden.

Aber wo holt Ihr denn die schönen Smiles her?
Ich finde bei mir nur die Grundausstattung.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

30.03.2009 22:54
#8 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Glückwunsch zum 1 Jährigen.

@KF: Dafür bist doch eh zu jung , mit knapp über 20.

ist mir auch erst durch nen Bekannten bekannt geworden. Rente auf Zeit. Alle 2 Jahre neuen Antrag stellen,falls der Fall kommen sollte, das man wieder Fit ist und voll am Arbeitsleben teilnehmen kannst.

Ich nenne das Teilzeitrentner.

Ich verstehe die Gesetze nicht, bin dafür zu jung um 4300 Gesetze in Deutschland zu kapieren.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

30.03.2009 22:56
#9 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo dry,

klick doch mal >>hier<<

Herzlich und Glückwunsch zum Einjährigen!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.03.2009 23:00
#10 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712


@KF: Dafür bist doch eh zu jung , mit knapp über 20.




Geh mal zum Graf Zahl in den Thread und lass Dir das Addieren beibringen


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 23:22
#11 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Danke Elefantino für die riesige Auswahl, aber das nächste problem wartet schon

Wie bekomme ich die auf mein Blatt.
Einfach auf meine Hauptseite kopieren?


:echt, ich habe keine Ahnung

ziemlich peinlich oder?

lg, dry


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

30.03.2009 23:27
#12 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

nee, gar nicht peinlich.....

...einfach anklicken, URL zwischenspeichern, in Deinem Beitrag links das Bild-Einfügen-Symbol anklicken und einsetzen. Einfach probieren, kriegst Du bestimmt hin.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 23:27
#13 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Danke Wickie712

für den Glückwunsch

und für die Blumen


bis bald


Helianta Offline



Beiträge: 153

31.03.2009 00:08
#14 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

hallo dry 68!


willkommen und herzlichen Glückwunsch für ein Jahr!

ich habe das heute auch endlich verstanden wie "die das alle" machen mit den Smilies.. wie man sieht.. es klappt endlich. in der Beschreibung hier von Christoph ist mit "zwischenspeichern" die Funktion "kopieren" (über rechte Maustaste) gemeint.

viele Grüße!

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 07:40
#15 RE: meine kleine Geschichte Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz