Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 5.389 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
andrea66 Offline



Beiträge: 42

29.03.2009 12:56
RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo ihr alle...
Ich hab eine ziemlich lange Alkkarriere in meinem 43jährigen Leben hinter mir.
Jetzt hatte ich eigentlich nach einem Selbstmordversuch mit Führerscheinentzug wieder alles soweit im Griff, bis auf eine Entgiftung in der Psychatrie auch allein geschafft.
mPU gemacht, positiv, Scheinchen wieder da.
Arbeit, 3 Kinder, lieben Freund, der voll hinter mir steht. Neues Haus zur Miete in Aussicht, also alles in Butter, trotzdem hat es mich erwischt. 1 1/2 Wochen voll drin, selber wieder langsam ausgestiegen, das bekannte gute Lebensgefühl wieder da.
Meine Kollegen stehen soweit hinter mir.
Ich hoffe das bleibt nun so, wer hat Erfahrungen damit??
Alle sicher blöde Frage wahrscheinlich..wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis, oder??

Liebe Grüsse, Andrea...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 13:17
#2 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

@andrea66, wie kam es denn zum rückfall? ganz spontan und in kurzer zeit oder hast du vorher schon tage gehabt mit gedanken ans trinken? und was war es dann? lust aufs angedüdelt sein, der geschmack, zu sehr gestresst? und wie war die zeit beim wiedertrinken? so wie früher? konntest du das trinken genießen?
schön, daß du dich schnell wieder gefangen hast, bzw. gleichmal einen anker ausgeworfen hast.


andrea66 Offline



Beiträge: 42

29.03.2009 13:26
#3 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hi mihu!

Gute Frage, ja, gestresst, denk ich mal, die Lust aufs abschalten...
Ich muss momentan viel arbeiten, da einige Kollegen krank sind und um nachmittags dann für meine kids fit zu sein, hab ich mir einen Piccolo gegönnt, nun ja, der Eine macht nix, also kannst du ja noch einen...
Dazu der Umzug, naja, mit Alk hab ich jetzt nun auch nicht mehr geschafft als ohne...dann das schlechte Gewissen
Ich werd dann gleich depressiv und dagegen hilft auch wieder ein Schlückchen...
Schliesschlich dann der Gedanke, Aufhören, egal wie, ist gar nicht leicht, weil das Gegenmittel gegen die körperlichen Beschwerden ja tabu ist....


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

29.03.2009 13:45
#4 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Statt mal Nein zu sagen und nur eine Sache zur Zeit zu machen, machen viele Leute den Fehler mehrere Dinge gleichzeitig zu tun und dann hängen sie in den Seilen.

Entspannen, geht auch mit mal Lauter Musik, Halbe Stunde Spazieren gehen, alles auschalten und hinlegen.

Und wieso dann gleich picollo? hast den im Hause oder wie?

Jetzt komm nicht mit der Ausrede, falls mal Besuch kommt. Besuch bekommt das was da ist, Wasser, Cola, Kaffee oder Tee. Sonst darf er verdursten. Schließlich willst Du ohne Alk Leben. Und es ist Deine Hütte.

Und beim Umzug: mein Tipp: alles was das letzte Jahr nicht in der HAnd hattest, ab in den Entsorgungsschlund.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


andrea66 Offline



Beiträge: 42

29.03.2009 14:04
#5 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hi Wickie !

Den hab ich mir gekauft, ganz klar, hab nie Alkohol zuhause...
Schmecken tut er mir auch nicht, in meiner trockenen Zeit hab ich auch eine richtige Abneigung gegen jede Art von Alk, auch wenn ich ander Leute betrunken sehe, ich denke mein Hirn weiss wie gefährlich es für mich ist..

L.G. Andrea..

[ Editiert von andrea66 am 29.03.09 14:05 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

29.03.2009 14:39
#6 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo, Andrea und ein Willkommen

Ein Rückfall ist passiert und ich hoffe Du hast daraus gelernt.

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht eine SHG aufzusuchen?
Was willst Du tun, damit es nicht wieder zu einem Rückfall kommt?

Hier hilft nicht Glaube und Hoffnung, sondern Tatkraft und Wissenserwerb!
Wissen über die Zusammenhänge und Folgen der Sucht.
Wissen verbunden mit Willen und Entschlußkraft entwickelt sich zu einer Kraft, die ich Dir wünsche,Andrea.

Schön das Du hier bist!

LG,M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


andrea66 Offline



Beiträge: 42

29.03.2009 14:59
#7 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Danke dir septembersonne!

Ich hab schon Einiges durch, Caritas, die AA's, mit denen ich auch immer noch Kontakt habe...
Weisst du, was mein Problem ist, wenn es soweit ist, denk ich gar nicht dran dort anzurufen.
Ich bin mir sooo sicher, dass es dieses Mal anders läuft, das ich es schaffe, die Anderen schaffen es doch auch.
Die Einsicht, dass es nicht so ist, ist nach einem Rückfall am Grössten und verblasst dann wieder...das ist doch sowas von besch... und ich als erwachsene Frau checks nicht.....

Liebe Grüsse...


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

29.03.2009 16:12
#8 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo Andrea,

ich gehe zu den AAs.Ich habe dort einen schöne Spruch gehört:

"Wenn es Dir schlecht geht, geh zur Gruppe. Wenn es Dir gut, renne hin."

Für mich waren SHG früher auch immer ein Graus. Heute sind es für mich soziale Netzwerke von Menschen mit einer ähnlichen Herausforderung.

Zum Thema Rückfall: Vor einigen Monaten wurde in meiner Gruppe ein Spruch eines alten AAlers zitiert, der leider nicht mehr lebt (trocken gestorben). Der hat eine Person nach einem Rückfall mit folgenden Worten empfangen:

"Sei froh, dass Du nochmals anfangen kannst."

Gruß
NL


fitti Offline




Beiträge: 2.444

29.03.2009 16:12
#9 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von andrea66
Danke dir septembersonne!

Ich bin mir sooo sicher, dass es dieses Mal anders läuft, das ich es schaffe, die Anderen schaffen es doch auch.


Liebe Grüsse...


Nur das du nicht wie andere bist ,du bist halt du.
Shgs sind dafür da ,um nicht zu vergessen ,das ich ein Alk Problem habe.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


andrea66 Offline



Beiträge: 42

29.03.2009 16:17
#10 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo!!

Ich bedanke mich für jede einzlne Post! Ja, den Spruch von dem AAler kann ich nur unterschreiben...

Was mich wirklich immer wieder motiviert, ist meine Fitness, ich laufe nämlich sehr gerne und hasse es, meine mühsam (hechelhechel) erworbene Kondition wieder aufbauen zu müssen. Nun ja, momentan schneits gerade (Bayern halt).

Herzlichen dank für euren Beistand!!


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

29.03.2009 19:37
#11 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Fahrradfahren bei dem jetzigen Wetter hier macht auch kein Spass, kurz vor der Alpenkette.

Und Schneeregen oder wie das heisst, bin mir doch sicher, das es das letzte Mal an einem WE im März09 so ist. Das ich erleben darf.

Auch wenn ich öfter mal wieder von Vorne anfangen durfte, ich hoffe das ich es nicht nochmal muss.


Dann lieber Radfahren oder Spazieren gehen.

ist nicht mein Ding

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


andrea66 Offline



Beiträge: 42

29.03.2009 19:46
#12 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo Wickie!!

Genau, es ist zum, du weisst schon was, hab ich grad genügend, es reicht....
Aber ich merk echt mit jeder Stunde, wies mir besser geht. Hab auch im MPU-Forum einen lieben Freund, der mir hilft...

Liebe abendliche Grüsse...


Huacaya Offline




Beiträge: 39

30.03.2009 21:09
#13 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo Andrea,

ich stell dir jetzt mal eine einfache Frage: Hast du deinen Rückfall genossen? Hat er dir irgendwie weitergeholfen?
Wenn ja, trink einfach weiter.
Falls nicht, bewahre ihn dir als Mahnmal.
Für mich ist es die beste Methode, mich zu erinnern, wie ich mich gefühlt habe, als ich noch trinken musste, wenn mich mal wieder ein Teufelchen anfällt und mir einflüstert, ich könnte ja... Nur ein Gläschen...
Dann sage ich: Ätsch, ich weiß es besser. Bei diesem einen Gläschen bleibt es nämlich nicht.

Wünsche dir gutes Gelingen!
Elli

Es gibt nur einen richtigen Weg - deinen eigenen.


andrea66 Offline



Beiträge: 42

31.03.2009 15:25
#14 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo Elli, ich war arbeiten, deshalb die späte Rückmeldung. Nö, gebracht hat mir das gar nix, ganz im Gegenteil, schlechtes Gewissen und sauer, weil ich es so lang ohne ausgehalten hab, und dann das...

Ich schaffs schon, mir gehts gut. Danke dir und alles liebe, Andrea..


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.04.2009 11:14
#15 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo Andrea!

Zitat
weil ich es so lang ohne ausgehalten hab, und dann das...



Also, mir fällt das da direkt mal ins Auge.

Aushalten hat für mich so was anstrengendes.

Vielleicht guckst Du da noch mal genauer hin
Du mußt im Grunde ja auch ganz und gar nicht alles alleine schaffen,(bis auf Entgiftung)wie Du schreibst.
Hast Du für Dich schon mal eine Langzeittherapie ins Auge gefasst?
Ich könnt mir vorstellen, daß es bei Dir nicht ausreicht, nur Kontakt zu den AA's zu haben, sondern das da noch ein gutes Stück Arbeit bezüglich Deiner Sucht auf Dich wartet. Sonst könnte es nämlich bei dem Fragezeichen hinter Deiner Thread-Überschrift bleiben.

Gruß Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz