Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 5.389 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

14.04.2009 12:42
#31 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

hi andrea

was sagt deine schwester zu deinem weg, ihr redet doch bestimmt darüber.

schön zu lesen wie respektvoll du mit dir umgehst und wie du dein leben wieder in den griff bekommst

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

14.04.2009 12:59
#32 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

also mir wäre das ja zu gefährlich. Die Schwester der es dreckig geht betuddeln, ok. Aber mir von ihr in meinen 4 Wänden was vorsaufen lassen während ich versuche, mein Leben wieder zu ordnen - neee

Bei mir wäre es nur eine Frage der Zeit, bis ich mitsaufend daneben sitze, so frisch nach nem Rückfall. Brauche ich nur nen ganz schlechten Tag, gefrustet und alle doof außer ich und schwupps - säß ich daneben.

Und stabil trocken wie ich mich jetzt fühle wär mir das auch nix. Wer saufen will soll das tun aber nicht in meiner Wohnung. Meine Schwester dürfte jederzeit zu mir kommen aber nur ohne Bier. Wenn sie lieber saufen will soll sie das zu hause tun. Ich würde auch nicht zuschauen wollen, wie sich meine Schwester um den Verstand säuft.

Warum tust Du Dir das an Andrea? Oder ist es so das Deine Schwester im Moment für Dich mittrinkt?

Besorgte Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


andrea66 Offline



Beiträge: 42

14.04.2009 13:14
#33 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Ja, das hab ich mir schon oft anhören müssen. Ich mach mir allerdings mehr Sorgen um sie, wenn sie alleine zuhause trinkt. Wir unternehmen halt was, fahren an die Isar oder sonst wohin, wo es schön ist.
Ich kann sehr gut damit leben nicht mit zu trinken. Seh ich doch jeden Tag wie schlecht es ihr geht...so kann die Erinnerung an meine schlechten Tage kaum verblassen.
Ich habe lang versucht, sie zu bekehren, jetzt hab ich genug mit mir zu tun, will sie aber nicht einfach hängen lassen.

L.G.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 13:15
#34 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Andrea,

das der Weg, den du jetzt eingeschlagen hast gut für dich ist, wird deine Schwester sicherlich merken.

Aber du solltest dir nicht der Illusion hingeben, dass sie etwas ändert.
Das hat sie ganz alleine in der Hand.


Ich will damit sagen.
Kämpfe weiter für dich, und lass dich nicht von deinem guten Weg abbringen.


Gruß
Dirk


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

14.04.2009 13:25
#35 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

na bekehren oder gar trocken legen wirst Du sie auch nicht können, das ist nicht Deins, sondern ihrs.

Pass gut auf Dich auf.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


andrea66 Offline



Beiträge: 42

05.05.2009 16:18
#36 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich les hier immer ganz fleissig mit, war allerdings ein paar Tage nicht online und auch nicht ausgeloggt, da wir umgezogen sind und DSL noch nicht aktiv war.
Ich sitz hier zwischen gefühlten tausenden Kartons im neuen Haus und in der alten Wohnung schauts auch nicht besser aus.
Naja, Schwesterchen hilft allenfalls der Bierindustrie beim Vernichten der Vorräte und geht mir auf die Nerven. Gestern hab ich sie einfach raus geschmissen. Das hat richtig gut getan!!

Liebe Grüsse, Andrea..


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 19:31
#37 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo Andrea

Na dann, frohes schaffen beim auspacken und einrichten

Da kann ich mir ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen

Denn bei diesem großem Ereignis UMZUG habe ich mich letztes Jahr erfolgreich verdrückt, bis alles vorbei war

Tja, "gewusst wie"

Und deine Schwester ist so zusagen, und gaanz vorsichtig ausgedrückt... nicht gerade unentbehrlich


Gruß
Dirk


andrea66 Offline



Beiträge: 42

05.05.2009 19:37
#38 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Genau Dirk!

Stell dir vor, sie streitet sich dann sogar mit meiner kleinen Tochter (7 Jahre). Das glaubst du nicht, um Nichtigkeiten.


andrea66 Offline



Beiträge: 42

13.11.2009 17:30
#39 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hi!
Ich lebe noch, aber hier ist ja soviel los, da geht man ja gar nicht ab...
Gott sei Dank bin ich immer noch trocken. Ich hoffe, euch gehts auch gut, oder ihr seid auf dem Weg zur Besserung. Jetzt muss ich allerdings schnell weg, Mist, ich dachte ich hätte bissl Zeit. Ich bin nachher wieder da.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 17:51
#40 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo Andrea

schön mal wieder von dir zu lesen...wie gehts Dir (und deiner Schwester)denn so, außer dass Du noch Trocken bist.

Hast Du Dich eingelebt in der neuen Umgebung?


Gruß
Dirk


andrea66 Offline



Beiträge: 42

14.11.2009 07:24
#41 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hallo Dirk! Ja, mir gehts wirklich gut.Meine Sucht hat sich so Richtung Nutellaglas verschoben, nebenbei mach ich 3x die Woche Sport, damit man mir das nicht ansieht.

Meiner Schwester gehts sehr schlecht. Kein Job..wenn sie mal was in Aussicht hat, schwänzt sie die Bewerbung etc.

So wie sie jetzt aussieht, stehen die Chancen sowieso eher schlecht. Aber ich mache das nicht mehr zu meinem Problem. Nachdem mein Freund unser Haus zur alkoholfreien Zone
erklärt hat, ist die auch nicht mehr so häufig da.
Keine Ahnung, ob sie jemals zur Besinnung kommt..die Kinder kriegen es natürlich mit, die haben auch Angst, dass mal was passiert (einschlafen mit Fluppe, etc.), ist nicht so toll.

Ja, eingelebt habe ich mich hier super. Nette Nachbarn, super Garten und schöne Bergsicht. Bei Gelegenheit stell ich ein Foto rein, dass du mich verrücktes Huhn mal sehen kannst, aber da brauch ich Hilfe, ich setz mich so ungern mit der Technik auseinander. Liebe Grüsse, Andrea.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 11:07
#42 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von andrea66
[b]Hallo Dirk! Ja, mir gehts wirklich gut.Meine Sucht hat sich so Richtung Nutellaglas verschoben, nebenbei mach ich 3x die Woche Sport, damit man mir das nicht ansieht.

Andrea, wie steht es bei Dir z.Z. mit der Abstinenz?...Alles noch im grünen Bereich?

Du musst jetzt gut aufpassen, dass Du durch diese Sache nicht wieder in ein tiefes Loch fällst


viel Kraft Dir gewünscht


Gruß
Dirk


andrea66 Offline



Beiträge: 42

20.01.2010 20:17
#43 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Hi lieber Dirk!
Hast du es gemerkt? Ja, den dritten und vierten Tag nach Karins Tod hab ich mir tatsächlich zusätzkich zu den Bezodingsaphamdingern Sekt nachgegossen. Das hat mir gar nicht gut getan und das Karusell im Kopf auch nicht zum Stehen gebracht. Ich mußte arbeiten und dachte, ich könnte das so leichter bewältigen. Trugschluß!!!!
Tabletten sind weg, Sekt auch. So einfach, als hätte mir Karin aus dem Himmel geholfen. Sie weiß ja jetzt besser Bescheid, als ich...schnüff...


herbert1 Offline



Beiträge: 45

23.01.2010 14:14
#44 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

andrea

ich glaube du begreifst es nie

herbert


andrea66 Offline



Beiträge: 42

24.01.2010 10:43
#45 RE: Ich glaube, diemal schaff ichs? Zitat · Antworten

Danke Herbert!
Kennst du den Spruch:"Man soll nie über jemand urteilen, wenn man nicht in dessen Schuhen gegangen ist?"
Denk mal drüber nach. Ich wünsche dir, daß dein Leben besser verläuft wie meins...

Liebe Grüße, Andrea.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz