Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.989 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 00:11
RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

hi zusammen,

ihr kennt vielleicht die chips zum essen, die paprikaecken. die waren letztens thema im chat. und daraus ist jetzt die wanderpaprikaecke entstanden.

an jede ecke der wanderpaprikaecke hängt man einen gedanken oder ein gefühl zum aktuellen tag. einen positiven, einen negativen, und einen für irgendwas. jeweils nur in einem satz formuliert und ganz ohne andere zu ärgern.

diese so ausgestattete wanderpaprikaecke gibt man dann an seinen in der nickliste aktuellen rechten nachbarn (unser auge liest nunmal von links nach rechts *fg*) mit folgenden worten weiter. , ich habe eine wanderpaprikaecke für dich.

wanderpaprikaecken werden möglichst innerhalb von 24 stunden weitergereicht. sollte der empfänger innerhalb von 24 stunden nicht reagiert haben, schreibt ihm der wanderpaprikaeckenversender eine kurze erinnerungsnachricht. dann ist sein spielzug beendet.

sollten die spielteilnehmer keine reaktion eines empfängers feststellen, so steht es ihnen frei, den jeweiligen wanderaprikaeckenempfänger freundlich darauf aufmerksam zu machen, allerdings darf dies nicht öffentlich lesbar sein. für diese fälle eignet sich die benachrichtgungsfunktion des saufnixboards. evtl. private telefonische erinnerungsmeldungen bei vorhandenem persönlichen kontakt sind erlaubt. dies aber bitte nur in fällen, wo die reaktion den spielfluß erheblich verlangsamt und es noch keine neueingeworfene wanderpaprikaecke im spiel gibt.

bei längeren spielunterbrechungen darf eine neue wanderpaprikaecke ohne nachfrage vom letzten wanderpaprikaeckenversender neu ausgestattet und dann ins spiel gebracht werden.

an diesem spiel darf jedes mitglied aus der jeweils aktuellen nickliste teilnehmen.

wer jetzt keine fragen mehr hat *fg*, einfach mal lust auf was anderes hat, neugierig ist, ob das klappt und alle sich an die spielregeln halten und nicht mogeln, einfach mal mitspielen will, dem wünsch ich viel spaß. mal sehen, was draus wird.

hoffentlich spielt überhaupt einer mit *fg*.

hiermit werfe ich die erste offizielle wanderpaprikaecke ins spiel und statte sie mit folgendem aus.


1. das kurze gespräch mit einer ehemaligen arbeitskollegin war lustig.
2. ich hab zuviele zigaretten geraucht.
3. mein klee wächst und gedeiht.

bleifrei, ich habe eine wanderpaprikaecke für dich.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.03.2009 07:25
#2 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

Ich glaube, es ist ganz schwierig, festzustellen, was denn nun bei dir ursächlich für die Schäden verantwortlich ist

Ist es die Heroinsucht, nachträgliche Ausfallerscheinungen durch deine Sauferei, das traumatische Erlebnis der herausnehmbaren Zähne, die vergeblichen Versuche das Rauchen einzustellen, die ständige öffentliche Wichserei, das Freilandmuggeln bzw. das Einstellen des selbigen( ist ja nichts mehr zu hören von deiner polnischen Freundin:sly, waren es schädliche Gase, die beim Einfärben des Resthaares freigesetzt wurden, weil du keine Haarfarbe, sondern Schiffslack aufs Haupt geträufelt hast oder das Kiffen von Ponyscheiße aus falsch verstandener Solidarität?, warst du eventuell überfordert durch deinen mehrwöchigen Arbeitseinsatz( hast du ja Gott sei Dank beendet bevor die anderen Kollegen sich deinen Namen merken konnten:sly, war es die Kleezucht oder das Anbaggern junger, unschuldiger Blumenverkäuferinnen?

Wir werden es nie genau erfahren, aber eines ist sicher. Es ist ernst, sehr ernst


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

25.03.2009 08:06
#3 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

25.03.2009 08:08
#4 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

Was immer es war, Mihu, das Dich auf diese Idee gebracht hat - ich bin auch davon betroffen. Ist eine sehr nette Idee, ich fänds klasse wenn das funktionieren würde

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 10:28
#5 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

@zusammen, als wanderpaprikaeckenerfinder darf ich auch so nochmal was schreiben *fg*. wer gegen die regeln verstößt oder die wanderpaprikaecke zerkrümelt, der hat verloren und bekommt die möhrenkarte.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.03.2009 10:38
#6 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

spieler

eins muß man dir lassen, sarkastisch sein kannst du
ich hab grade tränen gelacht nach lesen deines kommentares!

aber trotzdem.....und nun mach ich mich mal vorsichtshalber ganz klein, denn da wird bestimmt noch mehr gegenwind kommen

ich würd gern mitspielen , ist eine nette idee und dem ein oder anderen bringt es vieleicht sogar was die drei ecken zu beandworten

lieber gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


paula Offline



Beiträge: 2.202

25.03.2009 10:52
#7 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

Ich mache auch mit!
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 11:09
#8 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

moin zusammen,

da bleifrei nicht mitspielen möchte, werfe ich eine neue wanderpaprikaecke ins spiel.

1. ich freu mich über meine aktuell nebenstehende mitleserin, meine mutter.
2. ich bin zu spät aufgestanden.
3. schön, daß sich schon mitspieler gefunden haben.

mary61, ich habe eine wanderpaprikaecke für dich.


paula Offline



Beiträge: 2.202

25.03.2009 11:15
#9 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
mary61, ich habe eine wanderpaprikaecke für dich.



Hmmmm - sie sitzt aber links von Dir

Edit: Sehe gerade ... Du nimmst die zweite online-Liste

[ Editiert von paula am 25.03.09 11:17 ]

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.03.2009 11:18
#10 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten



bin ich nun dran oder nicht, da links von mihu?

schönen gruß an mihus mutter

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 11:29
#11 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

@mary, ja, jetzt bist du dran. und du gibst die paprikaecke dann an deinen rechten nachbarn aus der nickliste am unteren bildschirmrand weiter. kannst mich ja überspringen *gg*.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.03.2009 11:32
#12 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

sehe grade, bin doch rechts

also
1. hab mich geärgert über das sch... wetter, weill ich zu fuß einkaufen wollte
2. hab mich gefreut, das ich doch noch genug vorräte hab um nicht raus zu müßen
3.habe die erwartete einladung zum osterfamilienessen bei meiner schwester bekommen

ich habe eine wanderpaprikaecke für dich bleifrei

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 11:35
#13 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

@mary, danke für die grüße, hab ich ausgerichtet. bleifrei spielt allerdings nicht mit. müßtest nochmal an jemanden anderen weitergeben.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.03.2009 11:41
#14 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

hmmm...

da schrodinger noch nicht geschrieben hat, überspring ich den nick auch und sage...

ich habe eine wanderpaprikaecke für dich lost honey

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.03.2009 14:16
#15 RE: das wanderpaprikaeckenspiel Zitat · Antworten

wenn ich mir die aktuelle Teilnehmerliste so anschaue,dann überrascht mich das wirklich nicht.
Und ich bin sicher, es kommen noch ein paar weitere Altvordere hinzu, eine dürfte ja sozusagen schon mit den Hufen scharen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz