Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Spieler Offline




Beiträge: 7.880

24.03.2009 12:37
RE: Programm löschen antworten

Ich habe mir den Duden Korrektor installiert. Mußte aber dummerweise feststellen, dass der auf open office nicht funktioniert.
Für open office mußte ich extra einen haben.
Das blöde ist jetzt, dass ich den alten nicht vernünftig deinstallieren kann und den neuen irgendwie nicht richtig installiert bekomme.
Könnt ihr mir ein einfaches Löschprogramm nennen mit dem ich den ganzen Rotz runterschmeißen kann, um eine vernünfige Neuinstalltion durchführen zu können?

Open office habe ich schon mal komplett runtergeschmissen, in der Hoffnung dann das gleiche mit den beiden Duden Korrektoren machen zu können.
Hat aber nicht hingehauen.

Für gescheite Antworten habt ihr auch nen Platz in meinem Herzen sicher:


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

24.03.2009 13:23
#2 RE: Programm löschen antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Das blöde ist jetzt, dass ich den alten nicht vernünftig deinstallieren kann ...


spieler,

was heisst nicht vernünftig deinstalliert? im startmenü/programme kein uninstall-eintrag? in systemsteuerung/software auch kein eintrag?

gibt es das programm-verzeichnis auf laufwerk C noch?
wenn ja, schau da mal, obs eine datei gibt, die uninstall o.ä. heisst; wenn ja, doppelklick drauf.

reste und fehler in der registry mit CCleaner und "Wise Registry Cleaner 4" beheben.

Grüßle.


Spieler Offline




Beiträge: 7.880

24.03.2009 13:37
#3 RE: Programm löschen antworten

Hi Ines,

nö, es gibt keinen Uninstaller, auch in der Systemsteuerung in dem Unterverzeichnis" Programm deinstallieren" komme ich nicht weiter.
Da initiiert er irgendwas, aber es wird nix deinstalliert.
Ich habe eben gerad mal auf C diesen Versuch gemacht, jetzt sagt er mir plötzlich, dass ich zum Löschen eine Berechtigung benötige. Ansonsten darf ich nichts in den Zielordner(Papierkorb) verschieben.
Hä? Was für eine Berechtigung denn? Und woher kriege ich die?
Habe Vista


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.03.2009 13:40
#4 RE: Programm löschen antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Habe Vista



Na, dann von Bill

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

24.03.2009 13:55
#5 RE: Programm löschen antworten

bisher hab ich mich erfolgreich dem vista verweigern können

lies mal hier => KLICK
...und mach das mal.

viel erfolg!

die edit meint noch:

vieles unter vista wird mit adminrechten ausgeführt, wenn du da mit der rechten maustaste raufklickst und "als admin ausführen" (oder so ähnlich) wählst.

[ Editiert von Inessi am 24.03.09 13:59 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.880

24.03.2009 14:57
#6 RE: Programm löschen antworten

Tja, das ist ja das Problem. Ich habe sowohl die Benutzerkonten steueurung ausgeschaltet, als auch sämtliche Berechtigungen mir selbst erteilt. Und trotzdem kommt immer wieder der Hinweis
beim Duden Korrektor, das ich Berechtigungen benötige..

Das ist das erste Mal, dass ich so einen Scheiß habe. Bisher konnte ich ohne Probleme alles löschen. Ich verstehe das nicht


F10 2 Offline




Beiträge: 4.278

24.03.2009 15:06
#7 RE: Programm löschen antworten

c:/format ....................

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

24.03.2009 15:34
#8 RE: Programm löschen antworten

beim XP gibts die möglichkeit des abgesicherten modus, wobei das betriebssystem minimalst geladen wird; d.h. vieles kann repariert werden, was im normalen modus sich verweigert. hier erscheint auch der "ursprungs"-administrator als auswahl zum anmelden; oft hilfreich, wenn der normale account "ne macke" hat.

abgesicherter modus in vista?


vicco55 Offline




Beiträge: 2.573

24.03.2009 16:21
#9 RE: Programm löschen antworten

Hi Ines,

den abgesicherten Modus gibt es auch in 'vista'.

Soooo schlimm ist vista nun auch wieder nicht. Man(n) gewöhnt sich an alles.

Gruß
Viktor, der vista, xp und linux fährt.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen