Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
F10 2 Offline




Beiträge: 4.412

24.03.2009 10:51
RE: Pc Profis am WERK antworten

jo, ich habe gestern Programmordner mit Anwendungsdaten verschoben...(durch drag&drop)..

jetzt findet mein MAGIX Videoprogramm benötigte Dateien nicht mehr..

Gibts ne Möglichkeit den alten zustand wiederherzustellen???
Für Tipps die ein DAU, wie ich , problemlos ausführen kann, lobe ich lebenslange Huldigungen aus!!!

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Next Offline




Beiträge: 874

24.03.2009 11:12
#2 RE: Pc Profis am WERK antworten

Hallo F10 2

Du kannst dein System zurücksetzen auf einen früheren zeitpunkt.

Start-> Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

Zumindest geht es so bei Winxp

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

24.03.2009 11:21
#3 RE: Pc Profis am WERK antworten

wie verschoben?

tip: wieder zurück verschieben.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.412

24.03.2009 11:23
#4 RE: Pc Profis am WERK antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo F10 2

Du kannst dein System zurücksetzen auf einen früheren zeitpunkt.

Start-> Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

Zumindest geht es so bei Winxp

LG Next



bezieht sich die Wiederherstellung auch auf Speicherorte von Programmen??

Ich habe ein Programm von C:/ Programme in einen Ordner C: Programme/MAGIX verschoben...und umgekehrt oder so..

und @Inessi genau wie, wo und welche weiß ich nicht mehr...

[ Editiert von F10 2 am 24.03.09 11:26 ]

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Next Offline




Beiträge: 874

24.03.2009 11:29
#5 RE: Pc Profis am WERK antworten

Hallo F102

Das stellt das Sytem so wieder her wie es vor ein paar Tagen war (kommt immer auf den speicherpunkt an) , das müsstest du da aussuchen können.
Wenn du heute etwas installiert hast und das sytem auf gestern stellst ist das Installierte nicht mehr da, also werden auch verschobene dateien wieder an ihren Platz zurückgeschoben.

LG Next

P.S. Du könntest natürlich auch nach den Dateien suchen wenn du einen anhaltspunkt hast, z.b. einfach mal nach dateien mit dem namen Magix suchen

[ Editiert von Next am 24.03.09 11:30 ]

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

24.03.2009 11:30
#6 RE: Pc Profis am WERK antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

Ich habe ein Programm von C:/ Programme in einen Orner C: Programme/MAGIX verschoben...


Ohje, niemals nicht einfach verschieben...

Ansonsten das tun, was next schreibt


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 11:51
#7 RE: Pc Profis am WERK antworten

@zusammen, eigene dateien, also auch selbsterstellte werden z.b. nicht wieder hergestellt. an sich setzt er die registryeinträge, die z.b. das magixprogramm oder auch irgendwelche treiber erstellt haben, zurück auf den wiederherstellungszeitpunkt. ist also nicht so, daß alles so ist wie vorher. ich hatte da zwar auch in meiner mail an f10 dran gedacht, denke aber, das bringt nix in diesem fall.


Next Offline




Beiträge: 874

24.03.2009 11:58
#8 RE: Pc Profis am WERK antworten

Hallo,

Mihu das ist so nicht richtig.
Hier mal ein Link was die Wiederherstellung so macht ^^

Fakten zur Wiederherstellung

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 12:13
#9 RE: Pc Profis am WERK antworten

@next, ich meinte das folgendermaßen. beim installieren von dem magixprogramm wird z.b. der programmordner usw. in die registry gexchrieben, damit das programm auch weiß, wo was ist. wenn uwe jetzt per hand z.b. den ordner für seine selbsterstellten videos verschiebt, bekommt die registry nicht unbedingt was davon mit und ich vermute, der verschobene ordner würde nach einer systemwiederherstellung immer noch da sein, wo er jetzt auch ist und nicht wieder da, wo er vor dem verschieben war. ganz sicher bin ich jetzt auch nicht, aber ich glaube, so kriegen wir den ordner nicht wieder dahin, wo er mal war.
ansonsten, wenn man noch einen namen einer datei weiß, oder eben auch das erstellungsdatum, könnte man danach suchen, dann hat man auch den ordner schonmal wiedergefunden. ich weiß jetzt nicht genau, was f10 meint. seine selbsterstellten dateien oder direkt einen ordner vom programm. zur not würde ich das programm deinstallieren, vorher natürlich die eigenen dateien sichern, dann neu installieren mit den standardvorgaben oder eben gleich dem wunschordner und dann die eigenen dateien wieder reinkopieren. und dann einfach z.b. ccleaner durchlaufen lassen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.412

24.03.2009 15:09
#10 RE: Pc Profis am WERK antworten

jo danke euch allen.auch die mihu für nmailsupport!..hat nicht geklappt...

hab aber die benötigten datein natürlich noch..werd sie also aus dem verschobenen Ordner kopieren und einfügen

was ich jetzt noch bräuchte ist eine freeware die doppelte Programme, Ordner, Dateien, Lottchen und anderes findet...

um meine Festplattenkapazität zu verdoppeln....

bei meiner Art zu speichern....hab ich bestimmt so die ein oder andere...

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

24.03.2009 15:37
#11 RE: Pc Profis am WERK antworten

uwe,

ich bin da auch ein bissel schlampig, sone aufräumaktion wäre daher auf meinem home-pc auch mal fällig.

google meint => klick


Spieler Offline




Beiträge: 7.880

24.03.2009 16:39
#12 RE: Pc Profis am WERK antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

was ich jetzt noch bräuchte ist eine freeware die doppelte Programme, Ordner, Dateien, Lottchen und anderes findet...

um meine Festplattenkapazität zu verdoppeln....




Zitat
Gepostet von F10 2
c:/format ....................



damit würdest du nicht nur verdoppeln


taxirock ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 17:03
#13 RE: Pc Profis am WERK antworten

falsch eingeloggt...allwedders


F10 2 Offline




Beiträge: 4.412

24.03.2009 17:06
#14 RE: Pc Profis am WERK antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
uwe,

ich bin da auch ein bissel schlampig, sone aufräumaktion wäre daher auf meinem home-pc auch mal fällig.

google meint => klick



danke ..den damen gehört die Macht....am PC..

werds heute nacht mal über die ganze platte laufen lassen..

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Faust Offline




Beiträge: 5.512

24.03.2009 17:12
#15 RE: Pc Profis am WERK antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
...
was ich jetzt noch bräuchte ist eine freeware die doppelte Programme, Ordner, Dateien, Lottchen und anderes findet...



Guckst Du ==> hier

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen