Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.858 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sila Offline



Beiträge: 64

22.02.2011 14:50
#16 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

Hallo,

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen und mir gedacht ich schreib hier rein, weil bei mir auch gestern was blödes passiert ist:

Ich hatte mich durch die Orientierungsgruppe für eine SHG entschieden wo ich gestern das zweite Mal war, weil sie mir eigentlich ganz gut gefallen hat beim Reinschnuppern.

Eine Person hat sich darin sehr lebhaft eingebracht und ich hatte den Anschein, dass er viel Ahnung hat.
Hab auch mehr von mir erzählt, meinem Leben und wie es mir so ergangen ist.

Dann, in der Zigarettenpause hat er sich an mich gewand und mir meinen baldigen Absturz prophezeit, weil ich in seinen Augen durch meine Erlebnisse und weil ich Arzt/Psychologe als Vater hatte, der ebenfalls trank, jetzt nicht wirklich mehr daran glaube. Und er das aus Erfahrung weis.

Er hat mich da ziemlich getroffen, weil ich da lange wirklich ein Problem damit hatte. Wollte das aber nicht zugeben.

Jetzt hab ich noch ein größeres Problem. Will nicht mehr in die Gruppe weil ich seitdem dauernd dran denken muß dass ich eh nicht durchhalte. Daß das Leute denken die es ja wissen müssen usw....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 15:06
#17 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

...genau richtig...diese Gruppe....finde ich jedenfalls


Denk mal drüber nach, warum ich das schreibe...und beweise DIR und IHNEN lieber das Gegenteil, statt dich darüber ärgern!


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 22.02.11 15:07 ]


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

22.02.2011 15:07
#18 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten


ne ,mir fehlen die worte,und sowas beim 2 mal.
so etwas ,so auszudrücken!!!
natürlich können leute die ,langzeittrockner sind,
bestimmt manche sachen, besser beurteilen.
aber eine gruppe ist doch dafür da, diese sachen zu diskutieren.
dir evt gute ratschläge zu geben ,damit genau das nicht passiert(rückfall)
aus welchen gründen auch immer.
klar ,bei uns wird auch darauf hingewiesen.
aber so?
versteh dich das du da nicht mehr hinmöchtest.
aber rede vieleicht trotzdem ,erst mit anderen ,aus der gruppe.
ansonsten , wirklich nach einer neuen umschauen.
weil ohne shg ist es ganz schlecht.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

22.02.2011 15:10
#19 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

Sila,

ich würde an Deiner Stelle das Handtuch nicht zu früh werfen.
Allerdings würde ich dieses Gespräch und Deine momentanen Gefühle dadurch bei der nächsten Gruppenstunde ansprechen.

Im übrigen sollte jeder, der während der Gruppenstunde ein "mulmiges" Gefühl haben sollte (weshalb auch immer), dies thematisieren und dieses Gefühl NICHT mit nach Hause nehmen.

Vielleicht kannst Du Dir und der Gruppe ja noch eine Chance geben.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

22.02.2011 15:11
#20 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

dirk, klar richtig,
bei uns bekommen auch einige, etwas zu hören ,
gerade die, wegen führerschein usw.
aber ,das ist so bestimmt nicht der richtige weg!!!
so wie es von sila geschildert wird.
man sollte schon erst warm sein,
bevor es, ans eingemachte geht!!!

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 15:13
#21 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

Hi Sila,

da hilft nur eines.
Den Leuten ein inneres - oder auch äußeres "Jetzt erst recht" entgegen zu schmettern.

Liebe Grüße
Suse


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

22.02.2011 15:13
#22 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Sila

Jetzt hab ich noch ein größeres Problem. Will nicht mehr in die Gruppe weil ich seitdem dauernd dran denken muß dass ich eh nicht durchhalte. Daß das Leute denken die es ja wissen müssen usw....

[/b]



Niemand WEISS, ob jemand anders "durchhält" oder nicht.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

22.02.2011 15:18
#23 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

@ sila

ich würde mich von so einem spinner nicht aus dem tritt bringen lassen. 2,3 infos zusammenwürfeln und dann die grossen sozialprognosen abgeben - das sind mir die richtigen.

bleib schön bei dir und lass dich nicht verunsichern.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 15:24
#24 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo

aber ,das ist so bestimmt nicht der richtige weg!!!
so wie es von sila geschildert wird.
man sollte schon erst warm sein,
bevor es, ans eingemachte geht!!![/b]

Ich denke, "man" kann gar nicht früh genug damit anfangen, an seinem Ego zu arbeiten

Was hat sie davon, wenn sie dort verhetschelt/verschont wird?

Wer soll an sie glauben, wenn sie es selbst nicht mal tut?


Außerdem hat er sie doch "geschont"

Er hat ihr ja schließlich seine Meinung in der Raucherpause (unter 4 Augen) gesagt...und nicht gleich vor versammelter Mannschaft



pueblo Offline




Beiträge: 2.288

22.02.2011 15:25
#25 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

du weist ganz genau,
was ich meinte dirk

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 15:28
#26 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
du weist ganz genau,
was ich meinte dirk

Jou...das wollte ich aber trotzdem noch loswerden



Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

22.02.2011 15:44
#27 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

Hallo Sila,

so ein bißchen kann ich mir vorstellen wie Du Dich fühlst.
Nur weil dieser Typ das denkt ist doch bei Dir nicht alles anders?
Wenn Du nicht wieder in diese Gruppe gehst, wird sich Dein Gefühl dazu nicht verändern, gesagt ist gesagt und ich fürchte, Du nimmst das erstmal überall mit hin.

Ich würde, wie Tina, empfehlen, es das nächste Mal in der Guppe anzusprechen. Und ich persönlich würde auch in de Grppe sagen das ich solche Prognosen nicht hören will und übergriffig finde. Wegennen funktioniert nicht.

Liebe Grüße
Uta

@dry - wieso meinst Du, das er Sila geschont hat? Vielleicht hatte er auch Schiß das er von anderen in der Gruppe dafür Feuer bekommt.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Sila Offline



Beiträge: 64

22.02.2011 15:50
#28 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

Wollt ja auch gar nicht in Watte gepackt werden was die Sucht angeht, Dirk.
Kann aber derzeit nur sehr schlecht mit meiner Menschenangst umgehen die wie eine Allergie plötzlich wieder ausgebrochen ist.
Fang zu zittern an wenn nur das Telefon läutet usw...und mach mir Vorwürfe zuviel erzählt zu haben.

[ Editiert von Sila am 22.02.11 15:51 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 15:56
#29 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja

Vielleicht hatte er auch Schiß das er von anderen in der Gruppe dafür Feuer bekommt.[/b]

...das ist der Punkt, der Mir natürlich auch gleich dazu eingefallen ist


Deshalb schrieb ich ja auch: "MAN" kann gar nicht früh genug anfangen an SEINEM Ego zu arbeiten (und damit meine ich nicht zwingend nur die Sila)


...wäre aber trotzdem mal ne gute Übung für sie...wenn Du verstehst, was ich meine...es menschelt halt auch in so´ner Gruppe ganz schön



Sila Offline



Beiträge: 64

22.02.2011 15:57
#30 RE: enttäuscht von meiner Gruppe Zitat · Antworten

Niemand WEISS, ob jemand anders "durchhält" oder nicht.



das dacht ich mir auch Tina. Aber ich glaub der hielt mich für "kaputt-therapiert" oder sowas. Sollte da vielleicht wirklich noch mal nachfragen.
Wenn ich denn in der Lage bin da wieder hin zu gehen.

[ Editiert von Sila am 22.02.11 15:58 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Eigene SHG
Hypnose »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz