Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 16:46
#31 RE: Belohnungssystem antworten


Krabbat Offline




Beiträge: 24

15.03.2009 17:39
#32 RE: Belohnungssystem antworten

Danke für die zahlreichen Beiträge...


Krabbat Offline




Beiträge: 24

15.03.2009 17:54
#33 RE: Belohnungssystem antworten

Ich habe ja im ersten Beitrag geschrieben :"...Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die gerne zu erledigende Sachen vor sich her schieben..." Ich lese gerade ein Buch zu diesem Thema. Da steht relativ weit am Anfang : "...wenn Sie ihr Aufschiebeproblem anpacken, werden Sie sich vorrübergehend schlechter fühlen - aber das ist ein sicheres Zeichen, dass es jeden Tag besser wird..." Irgenwie finde ich den Satz in euren Beiträgen immer wieder... und Alkohol ist nicht nur eine Sucht, sondern auch ein sehr perverses Aufschiebeinstrument...

[ Editiert von Krabbat am 15.03.09 17:55 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

15.03.2009 18:06
#34 RE: Belohnungssystem antworten

passt ein wenig zu dem Satz..."da wo die Angst ist gehts lang" Krabbat....

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

15.03.2009 18:24
#35 RE: Belohnungssystem antworten

Zitat

Was ich mich jedoch immer wieder frage ist: "Wenn ich wirklich in die Leere kommen könnte...also keine Gadanken mehr erschaffen würde...was ist dann da noch? [/b]



Du "erschaffst" doch nicht alles, alles ist doch auch so da - das ist zumindest mal meine persönliche Erfahrung, auch und vor allem in Grenzbereichen. Einmal war ich klinisch tot, da war nichts mehr - bis ich wiederbelebt wurde - was ich als extrem unangenehm und lästig empfand, war wirklich so.

Wenn Du keine Zeit mehr hast, zu meditieren - das wird dann in die Zeit fallen, in der Finja gerade laufen lernt, und etwas viel schöneres ist dann da

Jetzt wollte ich passend den Spruch, den ich vor ca. 20 Jahren auf meinem buddhistischen Kalender über Alkohol gelesen hatte heraussuchen, der schien mir hierher zu passen.

Und, in die Google eingegeben - siehe da - er ist christlichen Ursprungs.
Dennoch, gerade dieser Vers kommt mir immer wieder in den Sinn:

”Sieh den Wein nicht an, wie er so rot ist und im Glase so schön steht: Er geht glatt ein, aber danach beißt er
wie eine Schlange und sticht wie eine Otter. Da werden deine Augen seltsame Dinge sehen, und dein Herz wird Verkehrtes reden, und du wirst sein wie einer, der auf hoher See sich schlafen legt, und wie einer, der oben im Mastkorb liegt. ‘Sie schlugen mich, aber es
tat mir nicht weh; sie prügelten mich, aber ich fühlte es nicht.
Wann werde ich aufwachen? Dann will ich’s wieder so treiben’.”

SPRÜCHE 23:31-35

Quelle


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 21:44
#36 RE: Belohnungssystem antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Du "erschaffst" doch nicht alles, alles ist doch auch so da -


Ist es das? Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher...

Zitat
Wenn Du keine Zeit mehr hast, zu meditieren - das wird dann in die Zeit fallen, in der Finja gerade laufen lernt, und etwas viel schöneres ist dann da


Mit meditieren meine ich nicht, möglichst "heilig" vor einem Altar sitzen und Räucherstäbchenrauch in Kringel pusten...nein...ich meine eher so eine Art Meditation im Alltag...z.B. auch das was Du da beschreibst...Finja-Meditation...

Liebe Grüße
PeWe


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

15.03.2009 22:11
#37 RE: Belohnungssystem antworten

Zitat

Ist es das? Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher...



Ok, jetzt hast du mich erwischt
Hierüber streiten sich ganze Wissensschaftsrichtungen.
Ich denke mal so, mal so, denn - ich kann es definitiv nicht sagen... wie könnte ich eine da Denk-Richtung verteidigen...

Ich glaub, dieses ganze Räucherstäbchenmeditationgewese ist etwas für entschlossene Buddhisten.
Ich find' meinen Sinn mehr und mehr im TUN.

Liebe Grüße
Adriana

ps aber nix gegen Räucherstäbchen - die besten sind von "Holy Smokes" und heissen "Celestial"
[ Editiert von Adriana2 am 15.03.09 22:13 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen