Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 4.303 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Kleifi Offline



Beiträge: 21

07.03.2009 23:11
RE: Leberzwicken Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

seitdem ich vor 5 Wochen mit dem Saufen aufgehört habe, spüre ich in der Lebergegend ab und zu eine Art Zwicken. Ich kann es schlecht beschreiben, es ist kein Schmerz und kein Druckgefühl, sondern ein kurzzeitiges gut lokalisierbares, na ja - Zwicken halt.

Kann das damit zusammenhängen, dass sich meine Fettleber langsam zurückbildet? Meine Theorie ist, dass die Leber langsam auf Normalmaß zurückschrumpft und dabei Spannungen entstehen, die sich dann sporadisch in diesem Zwicken äußern.

Kennt das jemand? Oder weiß jemand, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Kleifi


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 23:14
#2 RE: Leberzwicken Zitat · Antworten

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt.

Hast Du den schon mal gefragt? Weil würde ich machen, wenn Leber zwackt. Besser isses - egal ob jemand anderes das Gefühl kennt. Trotzdem steckt keiner in Deinem Körper drin, außer Dir selber. Und da solltest Du Deinen Arzt bemühen.

Leber gibt es nur einmal und Leber futsch, dann Leben futsch.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.03.2009 23:14
#3 RE: Leberzwicken Zitat · Antworten

Hi Kleifi,

ich würde diese Fragen meinem Arzt stellen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Kleifi Offline



Beiträge: 21

07.03.2009 23:28
#4 RE: Leberzwicken Zitat · Antworten

Der Arzt hat ja schon eine Fettleber diagnostiziert, die Werte waren auch etwas erhöht. In zwei Wochen gehe ich sowieso wieder hin. Hätte mich halt interessiert ...


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

08.03.2009 00:37
#5 RE: Leberzwicken Zitat · Antworten

Ab zum Arzt, am Montag am besten.

Solltest aber auch selber wissen.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.03.2009 07:31
#6 RE: Leberzwicken Zitat · Antworten

Hallo, Kleifi...sei doch "froh", wenn`s irgendwo mal zwickt und kneift, dann merkste das Du am Leben bist...ne im ernst, sprech mal mit Deinem Arzt darüber, er wird dann sicherlich einen Ultraschall veranlassen.


LG,M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

08.03.2009 08:05
#7 RE: Leberzwicken Zitat · Antworten

Moin
Diese schmerzen kenne ich gut .
Immer wenn ich mal eine trinkpause eingelegt hatte,tat mir alles weh .Ich zum artzt und nichts.
Mein Körper hat mir nur gesagt ich lebe auch noch.
und die leber selbst erzeugt keine schmerzen.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.03.2009 09:15
#8 RE: Leberzwicken Zitat · Antworten

vielleicht ist das auch nur der Versuch deiner Leber, danke zu sagen, dass es vorbei ist.
Mit dem Reden haben es Leber(s) ja icht so


Fridolina Offline




Beiträge: 125

21.04.2009 19:06
#9 RE: Leberzwicken Zitat · Antworten

Nachdem ich die Sauferei eingestellt hatte, habe ich meinen Körper auch bewusster wahrgenommen und gespürt.
Alkohol betäubt ja auch.........
Ich hatte auch oft Ameisenlaufen und kalte und taube Hände und Füße, nachts oft Krämpfe.

Wie gut, dass diese Zeiten vorbei sind.

Nimm das Zwicken doch erstmal als Lebenszeichen - und frage vorsichtshalber den Arzt nochmal danach!

Oh, ist auch schon einen Tag älter, der Leber-Zwick-Beitrag....

Inzwischen bist du sicher längst beruhigt....

[ Editiert von Fridolina am 21.04.09 19:08 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz