Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Wilma Offline




Beiträge: 2.102

20.02.2009 21:59
RE: Haldol bei Suchtdruck vom Internisten verschrieben Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

der Internist des Mannes meiner Freundin (er hat schon eine starke Bauchspeicheldrüsenerkrankung) hat diesem Haldol verschrieben für die Momente, wenn er Saufdruck hat.
Er soll dann 4-5 Tropfen nehmen und sich gleichtzeitig auch Hilfe von einen bestimmten, von ihm genannten Therapeuten holen.
Er trinkt in seiner Freizeit (bei Belastung und innerer Unruhe) und hat jetzt zum ersten Mal mit seinem Arzt über sein Alkoholproblem geredet.
Was haltet ihr davon?????

LG und Danke schonmal

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.02.2009 22:15
#2 RE: Haldol bei Suchtdruck vom Internisten verschrieben Zitat · Antworten

Ehrliche Antwort? NIX !!!!! Oder leidet er an einer psychiatrischen Erkrankung wie z.b. Schizophrenie? Da ich aber kein Arzt bin (allerdings seeeeeeeehr skeptisch was die Medikamentenabgabe mancher Ärzte angeht)kann ich natürlich auch nichts raten.

Ich denke aber, hier kommen noch mehr Beiträge, die u.U. hilfreicher sind.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

20.02.2009 22:50
#3 RE: Haldol bei Suchtdruck vom Internisten verschrieben Zitat · Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Haloperidol

Mir macht die Bschreibung sehr Angst. Gut auch als Polyabhängig macht es Angst.

Ich kann nur sagen, das es nicht gut ist ein emdikament zu nutzen, gegen den Druck. Weil die Wirkdauer des Medis locker 48 Stunden sein kann, dann evtl Auto fahren oder so.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

20.02.2009 23:02
#4 RE: Haldol bei Suchtdruck vom Internisten verschrieben Zitat · Antworten

Danke euch
Ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt die Gefahren des Alkoholkonsums bei der lebensgefährlichen Bauchspeicheldrüsenerkrankung gegen die Gefahren des Mittels abwägt

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz