Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 8.973 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

23.02.2009 23:06
#76 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61



Schicke 1,5 Liter Schnapsflaschen hinten auf dem Regal..

Allerdings sind solche Buddeln trotz Inhalt doch meist Deko...

...das Anbrechen der Rechten hätt´ also nicht nötig getan...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.02.2009 23:20
#77 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

Auch am Rosenmontag ist das Leben kein Wunschkonzert:



LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.02.2009 04:12
#78 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

F10

die beiden flaschen hab ich unter "kudelmudel" schon mal zum thema gemacht " 6L weinbrand" -
sie gehören eigendlich meinem schatzi und wir werden sie
merkwürdiger weise
einfach nicht los . wobei ich eine , ohne inhalt, gern behalten würde. auskippen will mein schatzi sie aber auch nicht.

vieleicht wären sie ja was für morrissey?

ingmarie


mein kleines teufelchen kommt gaaanz langsam in ein alter wo es lieber jungens den kopf verdreht, stat wohnzimmer zu verwüsten, aber deins hat da ganze arbeit geleistet !

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.02.2009 04:18
#79 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

ps, F10

die eine flasche haben wir bei einem sippentreffen den anwesenden 70 erwachsenen spenden wollen.
mehr ist aber nicht weg gegangen. scheint kein besonders gutes tröpfchen zu sein

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 05:39
#80 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

Hört ihr die Regenwürmer husten hab ich so lang anhören (müssen/wollen/sollen) ich kanns jetzt vor-und rückwärts.
Danke sehr für den Link ich glaub den tausch ich ein, fürcht das wird aber nix weil mit sechs hört Mann nur noch



coole




Musik.


Ich vermiss das Regenwurmding


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.02.2009 09:23
#81 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

Hallo Mary,

"sie gehören eigendlich meinem schatzi und wir werden sie merkwürdiger weise einfach nicht los."

Ich finde das auch merkwürdig.
Ich würde die Flaschen wegschmeißen, Schatzi hin oder her...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.02.2009 09:36
#82 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

Finde ich allerdings auch etwas merkwürdig, Mary. Da will sich keiner so eine Riesenflasche Alk in die Wohnung stellen? Wo sie doch so dekorativ sind

Im Ernst, es ist ja oft zu lesen/hören "Ich kann doch den (guten???) Tropfen nicht in den Ausguss kippen", "MAN muss doch etwas im Haus haben, wenn Besuch kommt", "Das MUSS ich doch abkönnen, ich kann mich ja nicht mein Leben lang von Alk fernhalten". Die Logik dieser Aussagen erschließt sich mir allerdings nicht. Warum sollte ich etwas in Sichtweite (griffbereit) haben, was mit absolut nicht gut tut?

Wenn ich mir überlege was Alk im Haus bei Suchtdruck in mir ausgelöst hätte........nee danke. Oder hätte der Alk im Haus erst Suchtdruck entstehen lassen....

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Kleine Lokomotive Offline



Beiträge: 63

24.02.2009 12:51
#83 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

Ich finde das mit der Flasche auch gewagt.

Bei mir stand auch über ein Jahr lang eine Flasche herum, die jemand angeschleppt hatte.
War ja zum einen nicht meine und zum anderen, konnte mir die Flasche ja schließlich nichts tun. Also habe ich sie herumstehen lassen.

Bis zu dem Moment als....

Ob ich in dieser Situation wirklich losgegangen wäre um Alk zu kaufen? Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich nicht.

Dem Risiko der Verfügbarkeit würde ich mich nicht noch einmal aussetzen.

Früher, da ich unerfahren und bescheidener war als heute,
hatten meine höchste Achtung andre Leute.
Später traf ich auf der Weide außer mir noch mehrere Kälber
und nun schätz ich, sozusagen, erst mich selber.
(Wilhelm Busch)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.02.2009 14:43
#84 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten



ich hab das alles schon mal erklärt, aber egal.

in den ersten jahren hatte ich auch alk-freie zone zuhause, und kann das nur jedem frischling dringenst raten!

nun hat sich aber meine lebenssituation geändert, so lebe ich zum beispiel, mit einem mann zusammen der kein problem hat.
ich möchte nicht, daß irgendjemand auf mich rücksicht nimmt und so normal wie möglich leben, dazu gehört auch das mein partner sein bier im keller hat und den geschenkten weinbrand nicht wegschütten wollte.

er trinkt sowieso nicht viel, zuhause ab und zu mal ein bier, keinen schnaps und auf feiern schon mal was mehr.
sei ihm gegönnt, wenn er eine fahne hat, schläft er freiwillig auf dem sofa, das ist die einzige rücksichtsnahme die ich einfordere.

ich selber habe nicht das geringste verlangen nach alk und schon sehr lange nichts mehr wie saufdruck oder auch nur wehmut verspürt.
die flaschen tun mir nichts und machen auch nichts mit mir, es könnte genauso gut essig drin sein.

dennoch bin ich mir bewußt, das sie eine gefahr für mich darstellen könnten und würde auch darauf bestehen sie zu entsorgen wenn sich etwas einschleichen würde, genauso wie das bier im keller oder der wein vom pizza dienst, der sich so ansammelt.
ich glaube das ich da gut auf mich aufpasse und anzeichen von druck oder unzufriedenheit rechzeitig erkennen kann.

sobalt der alk in meinem haushalt , etwas mit mir macht, werd ich das sagen und mir dann auch hilfe suchen bevor etwas passiert um nachzuschaun was los ist, wo es herkommt.

was die beiden flaschen angeht, mein schatzi will sie auch nicht mehr, sie sind ja noch nicht mal besonders hübsch, aber bisher sind wir sie noch nicht los geworden. in jeder flasche sind 3L !
wir hatten sie sogar schon mal bei ebay drin, wollt aber keiner haben.
zur zeit suchen wir uns ein neues zuhause, es wird also bald ein umzug anstehn und die beiden werden nicht mitkommen!
sollte sich bis dahin kein liebhaber gefunden haben, dürfen sich dann eben die ratten in der kanalisation freun.

falls hier einer intresse daran hat, einfach melden, wir verschenken sie auch

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.02.2009 15:30
#85 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

also, es ist natürlich absolut dein ding, mit den flaschen. was ist allerdings echt zum kopfschütteln find, ist die tatsache, dass ihr die flaschen nicht loskriegt!! mülleimer?? kaputtschlagen - glascontainer?? wär das ne idee??


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

24.02.2009 21:03
#86 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Im Ernst, es ist ja oft zu lesen/hören "Ich kann doch den (guten???) Tropfen nicht in den Ausguss kippen", "MAN muss doch etwas im Haus haben, wenn Besuch kommt",



Grüß dich herzlich, Tina,

...auf einen Besuch, dem sogleich der Sinn nach Alkohol steht, nachdem er bei mir angekommen ist verzichte ich liebend gerne

Das ist ein denkwürdige Argument, das hört sich für mich so an, als hätte der/diejenige, der so argumentiert, sein Beziehungsleben nicht "im Griff" ("Beziehung" bedeutet ja nicht nur "Partnerschaft").

In meiner Wohnung z.B. befindet sich kein Alkohol, niemals, das tat es auch nicht nicht zu der Zeit, als ich selbst noch nicht viel trank. Und wer zu mir kommt, der/die weiss das auch. Und wer dann nicht mehr kommen möchte, der tut mir damit einen großen Gefallen.

LG A.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

25.02.2009 14:20
#87 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

ich finde es schon erstaunlich, dass die beiden flaschen so vielen leuten so ins auge gestochen sind... mir wären sie nicht aufgefallen

mary hat schonmal bereites erklärt, dass ihr man ab und an alkohol trinkt und sie keinen problem damit hat.

ich habe mir zuhause auch eine alkfreiezone geschafft und lege ebenso wert darauf, nicht meine freizeit in kneipen und ähnliches zu verbringen. ich bin noch nicht lange "trocken" und weiss, dass diese massnahmen für mich sehr wichtig sind.

trotzdem finde die art und weise, wie hier über mary hergefallen wurde nicht so ganz korrekt.

die andeutung, dass eine flasche schon geöffnet sei, hörte sich sehr nach vorwurf und unterstellung an.

gruss
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

25.02.2009 14:37
#88 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

@ Mary: Teufelchen sieht doch gut aus. Und ob Kreuz sorum oder nicht, ist doch Egal. Denke einfach dran; Pubertät ist das Alter, wo Eltern schwierig werden. Und ein Kleiner Tipp noch: Erinnere Dich an Deine Zeit zurück.

Und ob die Flasche da nun steht oder nicht, klar ein Risiko, auf der anderen Seite, wenn einer was Trinken will, dann besorgt er sich es auch so.

Erinnert mich an einen bei RTL oder so: Ich stelle sie mir da oben als Mahnmal hin: Damit ich an die Zeit erinnert werde.
Gerade am Anfang ist es nicht leicht.
Auf der Therapie kam auch der Spruch: Alles wegwerfen. Meine Frage: Soll ich meine Kaffeetassen jetzt wegwerfem, weil ich daraus Whisky / Cola gesoffen habe? Oder wie?

Bei mir im Singleaushalt gibs halt keinen Alk, ausser im Parfüm.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 14:49
#89 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

Hi,

ich hab mich auch gewundert, daß ein privates Foto
auf irgendwelche Alkol. gecheckt wurde. Warum ?

Wenn Mary etwas zu verbergen hätte, wäre dieses Fotos
nie ins Forum gestellt worden.

Sie kennt die Gefahren, glaub ich, da braucht sie
keine - sicher gutgemeinten - Rat(schläge)

Manfred


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

25.02.2009 15:06
#90 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! Zitat · Antworten

Hallo Manfred,

genau so habe ich dass auch empfunden:

so nach dem motto: Big brother ist watching you!



lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Back ?
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz