Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 6.199 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 15:59
#46 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Achso



Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.725

22.02.2009 16:00
#47 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Den Suff im Zölibat ertränken?



Stell Dich in dem Forum hier mal als Abstinenzfrischling hin und schreib, Du hast eine neue Beziehung.
Das ist dann ungefähr das, was Du zu lesen bekommst


Spieler Offline




Beiträge: 7.880

22.02.2009 16:19
#48 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Stell Dich in dem Forum hier mal als Abstinenzfrischling hin und schreib, Du hast eine neue Beziehung.
[/b]



wieso, die haben sich doch alle mit dir gefreut


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

22.02.2009 18:00
#49 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

So meine Predigt für heute:

Denn des HERRN Tag wird ja finster und nicht licht sein, dunkel und nicht hell. 21Ich bin euren Feiertagen gram und verachte sie und mag eure Versammlungen nicht riechen. {Jesaja.1,11} 1,11
Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke. 22Und ob ihr mir gleich Brandopfer und Speisopfer opfert so habe ich keinen Gefallen daran; so mag ich auch eure feisten Dankopfer nicht ansehen. {Micha.6,6} 6,6
Womit soll ich den HERRN versöhnen, mich bücken vor dem hohen Gott? Soll ich mit Brandopfern und jährigen Kälbern ihn versöhnen? 23Tue nur weg von mir das Geplärr deiner Lieder; denn ich mag dein Psalterspiel nicht hören! 24Es soll aber das Recht offenbart werden wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein starker Strom.

Amos 5,
++++++++++++++++++
Endlich mal was aus der Bibel, was ich auslegen kann um diesen Feieren entgegen treten zu können.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 18:16
#50 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Es gibt doch sicher ein Bibel-Forum, oder


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 18:20
#51 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Hallo Wickie,

überprüft doch mal deinen Nachsatz zum Avatar ???


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

22.02.2009 22:35
#52 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Nicht zu vergessen, dass Bier als "Fastengetränk" dereinst vom Pabst sehr bewilligt wurde.
Die haben nämlich a Fässla über die Alpen geschleppt und durch die Hitze Italiens und da war das Bier gekippt - und der Pabst meinte dann, dass dies ein rechtes Fastengetränk sei.



Das ist vielleicht etwas OT, aber wenn das da unten stimmt, dann brauchten sie im Mittelalter kein Fastengetränk mehr
Ich fand letztens eine österreicheische Seite so interessant, dass ich sie mir abgespeichert habe. Es geht um neueres Wissen zum Thema "Mittelalter".

Auszug:

*Die meisten Männer waren mit einem täglichen Quantum von zwei bis drei Litern Spiegeltrinker. Aber auch Frauen tranken bereits am Vormittag Wein. Dies galt als gesund – zumindest gesünder als Wasser – und gut für den Teint*

klick: Quelle


Viktoria Tapp ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 08:09
#53 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Liebe Falballa,

Will ja nicht so sein, als Nichtkarnevalist:

Ich wünsch dir schönes Wetter oder zumindest trockene Füsse.
Manche Kostüme sind wirlich super klasse und besonders für die Kinder ein sagenhaftes Ereignis.

Ein freundliches "Hellau" aus der Nähe Düsseldorf

Viktoria


Falballa Offline




Beiträge: 3.710

23.02.2009 08:25
#54 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Viktoria

Danke trockenes Wetter können wir brauchen.

Bin auch kein Karnevalist in dem Sinne mit Sitzung und so nem Driss.

Unser Wagen und die Fusstruppe sind made by Caritas
Feiern ohne Alkohol ist cool.

Mach mich jetzt zurecht und Tanz mich in Stimmung,"vorglühen" ist ja nicht nötig.

Hier ein Kölscher Samba........ Beinah beinah
Text unwichtig
tanzen macht Laune

Helauuu Falballa


Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele


paula Offline



Beiträge: 2.202

23.02.2009 08:50
#55 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Zitat
Gepostet von Falballa

Unser Wagen und die Fusstruppe sind made by Caritas



Gibt es schon Bilder?

Viel Spaß!
Moin & Helau aus dem Norden
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.02.2009 08:56
#56 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten



ich bin auch im rheinland und hab köln vor der haustür.
den strassenkarneval und was so in den zelten und kneipen abgeht, kann man tatsächlich nur im suff ertragen !

aber es hat ja nicht nur den religiösen aspekt.
( vicco, ich bin streng evangelisch erzogen worden und hab die katoliken mit ihren bunten festen immer beneidet.
ich brauchte zwar nicht fasten , aber so schöne sachen wie verkleiden zu karneval oder laternen laufen auf st. martin...... ging nur heimlich, hinterm rücken meines vaters )

es ist aber auch volksbrauchtum und hat auch was mit kultur zu tun.
so gibt es neben dem massenbesäufniss auf der straße, noch eine menge hübscher alter bräuche.
den narrensprung zum beispiel .

dazu kommt das die menschen die karneval als hobby betreiben und auch beruflich, die sache todernst nehmen sich garnicht leisten können mitzusaufen.
die musiker und tanzgruppen zum beispiel, die abens x-auftritte haben, der elferrat oder das dreigestirn.

ich denke das das was zur zeit auf den straßen abgeht mit dem eigendlichen karneval nichts zu tun hat.

darum mach ich auch einen riesen bogen, um so größer um so besser, mit hausfrauensitzungen kann man mich ebenso jagen, aber so schöne alte bräuche find ich toll.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.02.2009 09:10
#57 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

falballa

hat sich überschnitten,....

find ich toll

es gibt auch alk-freie sitzungen .

warum auch nicht, in meiner shg gibt es einige die karneval feiern, auch vereinsmäßig, und da viel spass haben.
nur weill ich den straßenkarneval nicht mag, kann ich doch verstehn das andere da spass dran haben, und zuhause auf dem sofa, seh ich mir die umzüge im TV auch gerne an.

wünsch dir viel spass und noch mehr bützchen heute und natürlich schönes wetter!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Viktoria Tapp ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 10:36
#58 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Hellau, Falballa!

Hoffentlich hattest du viel Spaß und die Füsse sind trockengeblieben.

Teilweise ist die Karnevalmusik gar nicht so übel - läuft gerade im Hintergrund.

Übrigens: Die Caritas ist ne Super-Adresse.
Hier, bei uns in dem kleinen Ort, bringt sie unglaublich viel auf die "Reihe". Fixiert sind hier die Vergessenen /besonders natürlich zur Weihnachtszeit.

Aber dazu vielleicht mal später- Heute :
"NO PROBLEMS,PLEASE!"

Für die "Kölner" ein kräftiges ALAAF und trockene Füsse!
Herzlich
Viktoria
Gleich machen meine Tochter und ich erst einmal ein 2. Frühstück


Spieler Offline




Beiträge: 7.880

23.02.2009 10:51
#59 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Zitat

Zitat
gepostet von Falballa um 8:25 Uhr heute:

Mach mich jetzt zurecht und Tanz mich in Stimmung,"vorglühen" ist ja nicht nötig.




Zitat
Gepostet von Viktoria Tapp um 10:36 Uhr heute
Hellau, Falballa!

Hoffentlich hattest du viel Spaß und die Füsse sind trockengeblieben.



entweder der kürzeste Kaneval der Welt oder mal wieder ein herausragendes Beispiel aus der Rubrik" eigentlich interessiert mich der Driss der anderen gar nicht, ich tue einfach mal so damit ich meine eigenen Botschaften besser loswerden kann. Denn wenn ich an Anderen Interesse heuchle, dann kann ich ja zumindest auch erwarten, dass die sich meinen Müll anhören"


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.02.2009 10:53
#60 RE: Hellau und Alaaf!!!! Für mich ätzend!!!! antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
mal wieder ein herausragendes Beispiel aus der Rubrik" eigentlich interessiert mich der Driss der anderen gar nicht, ich tue einfach mal so damit ich meine eigenen Botschaften besser loswerden kann. Denn wenn ich an Anderen Interesse heuchle, dann kann ich ja zumindest auch erwarten, dass die sich meinen Müll anhören"



Böse - aber wahr

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen