Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 5.800 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.02.2009 08:45
#76 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
zum schluß nur nochmal der hinweis an alle mitleser,
auch wenn morrissey im späteren verlauf der diskusion den anschein erweckt es ginge um das für und wieder einer entzugsform und er kloppe bekommt weill er von der üblichen meinung abweicht, ging es eigendlich nur darum das er
die (recht ruppig) angegriffen hat die zu einer profesionellen entgiftung raten, mit moralisch erhobenen zeigefinger und zimlich selbstgefällig.

mary[/b]



Würde es Dir viel ausmachen mir (als Mitleser) nicht die Welt erklären zu wollen? Ich bin durchaus in der Lage mir selbst ein Bild von dem Threadverlauf und von Morrissey zu machen, und auch eines von Dir. Ich brauch niemanden der für mich mitdenkt, ich bin schon gross


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.02.2009 08:47
#77 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Würde es Dir viel ausmachen mir (als Mitleser) nicht die Welt erklären zu wollen?



Ich glaub' schon

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Eliannah Offline




Beiträge: 49

19.02.2009 08:56
#78 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten


@Kleinerfuchs:

Zitat
Meine Mutter starb während eines Entzuges an den Folgen, als ich 11 war, und darum reagiere ich in der Tat mit Ironie auf die Vorstellung, dieses Tagebuch könnte irgendwann einfach abbrechen.



das erklärt natürlich voll und ganz die Schärfe Deiner Reaktion..
darf ich Dich um Entschuldigung bitten?
Es tut mir leid!
Was Du da erlebt hast,ist so ziemlich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann (bei mir ist es - nur zum Verständnis) so gewesen, dass meine Mutter keine Entzugserscheinungen hatte (vor fast 30 Jahren) und ich halt auch nicht...
wir haben vielleicht einfach nur Glück gehabt!
In diesem Sinne: Friede?
GLG, Eliannah

Schwierigkeiten und Fallgruben
verschwinden nicht dadurch,
dass wir sie übersehen

(Jawaharlal Nehru)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.02.2009 09:10
#79 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

@ Eliannah

Klar, alles o.k.

Aber Du brauchst mich nicht um Entschuldigung bitten, erstens kannst Du mir ja auch nur vor den Kopf die Schreibe gucken, und ausserdem hatte ich Deinen Beitrag doch auch gar nicht verstanden

LG, Britta


aurel Offline



Beiträge: 28

19.02.2009 09:42
#80 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Hallo Mary,

vielen Dank für Deinen Beitrag, den ich voll unterstütze!
Zeigt er mir doch das es Dir um die Sache geht und nicht um
"effektvolle" Selbstdarstellung nach dem Motto " ich stell da mal eine These auf und bin dann gespannt was alles kommt.(siehe M.)

@Garten:

Ich bin froh das es Dir gut geht!

Nur wenn es Dir gut geht, Du klar in der Birne bist kannst
Du Weichen stellen, dich auf den Weg machen.

Du hast in Deinen Eingagsthreads geschrieben
dass Du seit 2 Jahren ca 1 Flasche Wein und ein Bier täglich "süppelst" und davor nur am Wochenende.

Das währen für mich (männlich) 2 Flaschen Wein und und eine Maß Bier am Tag, nicht schlecht.(etwa das fünffache was gerade noch so als unbedenklich gilt)
Ich lese das so: Du hast nicht gesüppelt sondern Dir 2 Jahre lang täglich die Kante gegeben. Davor hast Du dich nur am Wochenende weggebeamt. Klingt hart, ich weis.

Zum Thema Angst:
Angst ist ein irreales Gefühl das eigentlich nur durch Wissen überwunden werden kann. Nur wenn ich über eine Sache Bescheid weiss habe ich keine Angst mehr davor. Nach dem Motto "was ich nicht weiss macht mich nicht heiss" den Kopf in den Sand zu stecken, überwindet keine Angst.

Daher mein Rat Dich von einem Internisten untersuchen zu lassen, trotzdem oder gerade weil es Dir gerade gut geht.
Dann hast Du Fakten auf dem Tisch, weisst was Sache ist und kannst dann angstfrei entscheiden wie es weitergeht.
- Ich weis es ist nicht leicht den Realitäten ins Gesicht zu schauen.

Aber ich hoffe Du schaffst das.

Viele Grüsse aurel

"Ich weiß, dass ich nicht weiß"


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 09:44
#81 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Guten Morgen liebe FreundeInnen,

ich kann nur kurz Stellung nehmen, da ich heute (obwohl Karneval ist) arbeiten muss.
Insgesamt ist wohl gesagt was zu sagen ist. Ab jetzt wiederholen wir wirklich nur Argumente und das hilft keinen.
Ich empfinde es auch nicht als Streit, sondern als konstruktiven Meinungsautausch ! Ich finde es auch rührend wie einige hier versuchen Ihren Standpunkt darzustellen. Man sollte nie vergessen das keiner das hier müsste und es höchstens macht um anderen zu helfen. Aus dem Gesichtspunkt heraus kann man da keinen etwa "Meinungsmache" andichten. Das ist auch nicht das was ich wollte.

Nun inhaltlich mit den Versuch des chronologischen abarbeiten

Nuela:
Ja, es ist bei mir bei der 0.37 L Flasche Wein geblieben und das jetzt über ein Jahr. Aber als ein Erfolg würde ich das nicht werten, den ich muss immer aufpassen das Abends nicht doch noch ein Gläßchen mehr getrunken wird. Das nervt richtig ! Aber das wird mich auch nicht umbringen...

Ingmarie
Bei dir wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte, den bis auf deine Schilderung mit dem Kontrollverlust, geht es mir genauso. Ich habe mich sehr lange und intensiv mit Alkoholismus auseinandergesetzt. Da ich zu Panik und Angstattacken neige war für mich das Thema Entzug und die Folgen sehr wichtig. Mit dir würd ich gerne mal ein 1 zu 1 Gespräch führen wollen.

F10 2
Ja, das hab ich sogar im engsten Freundeskreis erlebt, das die angegebene Menge nicht mit der wirklichen übreinstimmt. Woran das auch immer liegt. Vor 2 Wochen hatte sich bei mir ein neuer Programmierer vorgestellt der schon beim betreten des Raumes eine Megafahne hatte. Darauf angesprochen meinte er das er am Vorabend NUR 3 Bier getrunken hätte. Ne, is klar

Garten
Wärst du nicht bei Big Brother besser aufgehoben ? Auch wenn ich jetzt wie des Teufels Advokat klingen mag, aber hier über einen "Kalten Entzug" zu berichten, als wärs ne Daily Soap, is schon am Rande dessen was man in einem Alk Forum zulassen kann, aber dann auch noch die beste Sendezeit OHNE Werbeunterbrechung zu fordern.... Alter Schwede !!!

So, Rest später


Garten Offline



Beiträge: 10

19.02.2009 13:37
#82 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Hi!
Meine Fresse! Ich dachte es würde Euch interessieren!
Dann eben nicht. Dann breche ich es jetzt ab.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.02.2009 13:47
#83 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Garten
Hi!
Meine Fresse! Ich dachte es würde Euch interessieren!
Dann eben nicht. Dann breche ich es jetzt ab.



bist du schon soweit, dass du es dir leisten kannst, die Mimose zu geben?


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.02.2009 16:15
#84 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Hi Eliannah,

Zitat
dass meine Mutter keine Entzugserscheinungen hatte (vor fast 30 Jahren) und ich halt auch nicht...
wir haben vielleicht einfach nur Glück gehabt!



ich weiß nicht worin das Glück bestehen soll keine Entzugserscheinungen zu haben. Ich würde höchstwahrscheinlich ohne Entzugserscheinungen heute noch saufen.

Entzugserscheinungen konnte ich mir so schlecht weglügen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.02.2009 10:51
#85 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

versteh ich nicht ralfi. ich hab doch nicht aufgehört, weil mir irgendwelche entzugserscheinungen gefehlt haben oder eben nicht, sondern weil ich mich im besoffenen oder verkaterten zustand nicht mehr ausgehalten hab.

funkelsternchen


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

20.02.2009 11:00
#86 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

kleinerfuchs,

du persönlich warst garnicht gemeint, oder irgend ein anderer der mitschreibt !

ich hätte mich ausdrücklich an allemitleser gewand.
da ich die nicht kenne, ... an keinen persönlich.

denke das die meisten die nur mitlesen, sehr wohl in der lage sind geschriebenes richtig einzuortnen und das für sie zutreffende rauszuhohlen, warum auch immer sie nicht mitschreiben.

aber, laut morrissey, gibt es eine masse von stummen lesern da draußen, die zwischen bange machen und fakten nicht unterscheiden können und die vor lauter angst darüber weiter saufen müssen.

er muß es wissen ,den er hat kontakt zu dieser speziellen
( großen ) gruppe von mitlesern, ich nicht!

ich hab ich mich an dies(n) menschen gewand, bevor der arme morrissey wieder (eine) mail(s) bekommt die er dann noch nicht mal öffendlich machen darf.

also füchsin, hast diesmal zu schnell zugebissen

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2009 12:57
#87 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

@garten, für wen schreibst du hier? solange es dir was bringt, sollte dich gegenwind nicht davon abhalten. das mit dem gegenwind kenne ich auch. bei mir haben sich manche am anfang auch mal ausgetobt. aber ich kann dir eines sagen...irgendwann haben sie nicht mehr wirklich die puste und es weht ab und zu nur nochmal ein laues lüftchen...und das kann dann ja auch mal ganz erfrischend sein.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

20.02.2009 18:42
#88 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
also füchsin, hast diesmal zu schnell zugebissen


Bin überhaupt gar nicht bissig, ich bin durch artgerechte und liebevolle Pflege im letzten Halbjahr sehr gut domestiziert


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.02.2009 10:03
#89 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Hi funkelsternchen,

Zitat
ich hab doch nicht aufgehört, weil mir irgendwelche entzugserscheinungen gefehlt haben oder eben nicht, sondern weil ich mich im besoffenen oder verkaterten zustand nicht mehr ausgehalten hab.



für meine Einsicht Alkoholiker zu sein hat meine körperliche Abhängigkeit stark beigetragen.

Als Trockener ist mir meine körperliche Abhängigkeit egal.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz