Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 5.810 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.02.2009 19:55
#46 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Moin morrissey,

ich bin ein bisschen verwirrt über Deine letzten Beiträge hier. Macht aber nix, bin ich schon mal öfter

Ich lese aus Deinen Posts heraus, das Du "dem Forum" vorwirfst Abstinenzwilligen Angst vor einem kalten Entzug zu machen oder eine Entgiftung und Therapie "überstülpen" zu wollen (Gut, lese ich so nirgends aber unterschiedliche Wahrnehmungen gibt es ja nun einmal). WAS ich lese, sind Erfahrungsberichte derer, die einmal kalt entzogen haben und nicht unbedingt die tollsten Erfahrungen damit gemacht haben. Und was ich NOCH lese ist, das JEDEM der hier aufschlägt durchaus zugetraut wird, seine Entscheidungen dahingehend selbst zu treffen unabhängig, davon ob sie für "richtig" oder "falsch" gehalten wird. Es gibt allerdings eine Menge Alkoholikerforen, das wärst Du mit Deinen Posts (und einer u.U. unterstellten positiven Einstellung zum kalten Entzug) längst gesperrt und Deine Posts gelöscht worden. Soviel zur freien Meinungsäußerung hier on board

Und da wir schon einmal bei "Angst machen" sind. Deine ersten Posts vom Februar 08 sind am deutlichsten dazu geeignet, von einem kalten Entzug abzuraten. Woher der plötzliche Sinneswandel

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

18.02.2009 20:18
#47 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von morrissey

Das erinnert mich jetzt ein wenig an Monthy Python



mich eher an Claudia73 in ihrer Klarheit[/b]




*schweig*

[ Editiert von Claudia73 am 18.02.09 20:21 ]

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.02.2009 20:25
#48 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
werde heute nicht mehr antworten da ich mir geschworen habe nicht mehr zu schreiben, wenn ich alkoholisiert bin. nun fange ich es an zu spüren und mache somit nen punkt für heute.



Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

18.02.2009 20:29
#49 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60

Zitat
Gepostet von Claudia73
werde heute nicht mehr antworten da ich mir geschworen habe nicht mehr zu schreiben, wenn ich alkoholisiert bin. nun fange ich es an zu spüren und mache somit nen punkt für heute.





dies betrifft meinen thread

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 20:30
#50 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Hi @,

ich hab diesen Thread jetzt einigemale gelesen.

Was bei mir so rüberkommt ist, das Mor. nur geschrieben
hat, daß die allgemein verbindliche - sicher aus anonymer Sicht auch richtige - Meinung " Suchtberatung, Entgiftung,LZT SHG " nicht der einzige Weg ist. Es gibt keinen Königsweg !!!

Ich glaub das meinte er.

Und da geb ich ihm Recht.

Das dies solchen Wirbel auslöst, hat mich nicht erstaunt,
so nach dem Motto, ich mußte durch diese Schule, also alle
anderen auch !!!

Mal nachdenken hilft vielleicht.

Manfred


kranliner Offline



Beiträge: 577

18.02.2009 20:35
#51 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

@Magusa,

viele Augen sehen zum Glück mehr..

Klaus


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 20:36
#52 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Nachsatz :

"mann" kann auch bei Simon Borow. nachlesen, daß es auch viele ohne die üblichen Hilfen schaffen, auch ohne Bordmutter, leider gib es keine Statistik darüber, wie auch !


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 20:46
#53 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Moin morrissey,

ich bin ein bisschen verwirrt über Deine letzten Beiträge hier. Macht aber nix, bin ich schon mal öfter

Ich lese aus Deinen Posts heraus, das Du "dem Forum" vorwirfst Abstinenzwilligen Angst vor einem kalten Entzug zu machen oder eine Entgiftung und Therapie "überstülpen" zu wollen (Gut, lese ich so nirgends aber unterschiedliche Wahrnehmungen gibt es ja nun einmal). WAS ich lese, sind Erfahrungsberichte derer, die einmal kalt entzogen haben und nicht unbedingt die tollsten Erfahrungen damit gemacht haben. Und was ich NOCH lese ist, das JEDEM der hier aufschlägt durchaus zugetraut wird, seine Entscheidungen dahingehend selbst zu treffen unabhängig, davon ob sie für "richtig" oder "falsch" gehalten wird. Es gibt allerdings eine Menge Alkoholikerforen, das wärst Du mit Deinen Posts (und einer u.U. unterstellten positiven Einstellung zum kalten Entzug) längst gesperrt und Deine Posts gelöscht worden. Soviel zur freien Meinungsäußerung hier on board

Und da wir schon einmal bei "Angst machen" sind. Deine ersten Posts vom Februar 08 sind am deutlichsten dazu geeignet, von einem kalten Entzug abzuraten. Woher der plötzliche Sinneswandel

Tina



Hallo,
ja, jetzt werden wir ja wieder konstruktiv.Ich begrüße deine Meinungsäußerung. In der Tat habe ich auch die Erfahrung gemacht bzw. gesehen, das andere (und ich meine da ein spezielles Forum) wirklich sehr stereotypisch vorgeht und mein Post da sicherlich mit Auschluss geendet hätte. Nur nebenbei war es ein Grund hier "heimlich" mitzulesen weil es eben nicht so dogmatisch ist. Das meine ich auch weiterhin so. Aber, auch perfekteres kann man noch verbessern, oder?

Zu meinem Post. Das ist eigentlich der Grund warum ich jetzt mal was gesagt habe. In der Tat war es bei mir aus heutiger Sicht eine Panikattacke. Ich hatte so Angst vor Entzugserscheinungen, weil ich diese HIER und in den anderen Foren gelesen hatte. So kann man vor lauter Angst sich auch einen Entzug einreden. TheWidth hat mich damals wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Mein Arzt hatte viel Geduld und Zeit aufwenden müssen mir zu erklären das ich kein Delir oder Krampfanfall erleiden werde bei meinem Konsum.

Ich lese auch oft (auch hier) das die Leute wahnsinnige Angst vor Entzug bzw. und das ist jetzt wichtig !! den hier dargestellten Szenarien haben. Nicht das ich nicht glaube das man fette Entzugsproblematiken habe kann.
Ich glaube nur nicht das man jemanden der 2 Bier am Abend trinkt, oder wie die Eröffnerin dieses Threads) mit dem "vollen Programm" konfontrieren sollte.

Anders gesagt: Wie soll sich ein Hilfesuchender fühlen der, weil er Abends sein Bierchen trinkt und das ändern will mit Krampfanfällen und Delirs "droht" und ihn auffordert in eine Entzugsklinik zu gehen. Das geht manchmal doch ein wenig weit.
Meinste nicht?


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 20:48
#54 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hi @,

ich hab diesen Thread jetzt einigemale gelesen.

Was bei mir so rüberkommt ist, das Mor. nur geschrieben
hat, daß die allgemein verbindliche - sicher aus anonymer Sicht auch richtige - Meinung " Suchtberatung, Entgiftung,LZT SHG " nicht der einzige Weg ist. Es gibt keinen Königsweg !!!

Ich glaub das meinte er.

Und da geb ich ihm Recht.

Das dies solchen Wirbel auslöst, hat mich nicht erstaunt,
so nach dem Motto, ich mußte durch diese Schule, also alle
anderen auch !!!

Mal nachdenken hilft vielleicht.

Manfred



ABER MAL FETT KORREKT !!! WAU! Besser hätt ich das nicht sagen können ! Genau das meine ich ! Kalsse !


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.02.2009 20:55
#55 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

magusa,

deine ansicht ist vollkommen richtig und nichts anderes hab ich auch gesagt.
nur morrissrey griff alle an die zu dem einen weg raten, unhabhängig davon was sie von dem anderen halten.

anders gesagt, er besteitet das es ein guter rat ist jemanden zur entgiftung zu raten, man schreckt die leute sogar damit ab und treibt sie weiter in den suff.

es ging also garnicht um einen königsweg, dem für und wieder klinik oder kalter entzug, sondern nur darum das die klinik ein schlechter rat ist und somit besser zu unterlassen wäre

viele wege führen nach rom und nur was am ende dabei rauskommt zählt, trotzdem ist mir wichtig vor den gefahren zu warnen und eine klinik zu empfehlen.

kann gut damit umgehn wenn einer sagt, nein danke für mich nicht oder ich habs auch wunderbar alleine geschaft
aber wenn mir jemand vorwirft das ich eine klinik empfehle
....
dann hab ich dadurch schon diskusions bedarf ( vorsichtig ausgedrückt :umschau

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.02.2009 20:57
#56 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von morrissey
Meinste nicht?[/b]



Nö mein ich nicht!!!

Aber da Du mich ja jetzt aufgeklärt hast, dass Dein Eingangspost nicht unter gefühlten Entzugserscheinungen geschrieben wurde sondern einfach nur aus Angst vor den selben, die natürlich andere, respektive dieses Forum Dir gemacht haben, kann ich mich ja nur vielmals dafür entschuldigen, sollte ich jemals hier auf die Risiken eines kalten Entzuges aufmerksam gemacht haben

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.02.2009 20:59
#57 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey
Anders gesagt: Wie soll sich ein Hilfesuchender fühlen der, weil er Abends sein Bierchen trinkt und das ändern will mit Krampfanfällen und Delirs "droht" und ihn auffordert in eine Entzugsklinik zu gehen. Das geht manchmal doch ein wenig weit.
Meinste nicht?



Also, jemand, der abends sein Bierchen trinkt und das ändern will, hört einfach auf und wird nicht auf einer Internetseite für Alkoholiker landen - oder??

Wenn sich jemand mit dem board aufmerksam beschäftigt wird er immer wieder lesen, dass ein großer Teil der Mitglieder einfach schlechte Erfahrungen mit kalten Entzug gemacht hat und deshalb zu einer qualifizierten Entgiftung rät.

Mir ist es auf jeden Fall lieber, es geht jemand vielleicht ein bisschen zu voreilig in eine Klinik, als dass einer sich in Sicherheit wiegt, weil es bei ihm "ja nicht so schlimm ist" und dann zu Hause krampft. Wie der Körper des Einzelnen auf Alkoholentzug reagiert, können nicht mal Fachleute voraussagen.

Nur mal so - und im übrigen finde ich, dass es in diesem Thread schon viele gute Erklärungen gab und dass es hier keinesfalls darum gegangen ist, dass jeder den gleichen Weg zu gehen hat.

Beate


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 21:01
#58 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Hi Mary,

genau das Gegenteil hat Mor. geschrieben. Er hat nicht geschrieben, das die konv. Wege nur falsch sind, sondern nur, daß sie nicht die einzigen Wege sind !


Manfred


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.02.2009 21:01
#59 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Aber da Du mich ja jetzt aufgeklärt hast, dass Dein Eingangspost nicht unter gefühlten Entzugserscheinungen geschrieben wurde sondern einfach nur aus Angst vor den selben, die natürlich andere, respektive dieses Forum Dir gemacht haben, kann ich mich ja nur vielmals dafür entschuldigen, sollte ich jemals hier auf die Risiken eines kalten Entzuges aufmerksam gemacht haben
Tina[/b]



morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 21:02
#60 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Nichtmal den Versuch zu starten meine Aussagen zu verstehen ist schon nicht schlecht...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz