Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 5.815 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eliannah Offline




Beiträge: 49

18.02.2009 15:51
#16 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Ich wünsche Morrissey

alles gute in der Arbeit, im Job und beim Leben haben
und das das "Licht das niemals verlöscht" auch Ihm irgendwann aufgehen wird.

Den 20 Millionen Europäern wünsche ich viel Spass bei ihrem
"Feierabendbierchen"


und das verstehe ich jetzt nicht
ohh, ja: ich muss noch viiiiiiiel lernen ! Ich merke es, immer wieder!
*seufz*

GLG

Schwierigkeiten und Fallgruben
verschwinden nicht dadurch,
dass wir sie übersehen

(Jawaharlal Nehru)


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 15:53
#17 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von aurel
Ich wünsche Morrissey

alles gute in der Arbeit, im Job und beim Leben haben
und das das "Licht das niemals verlöscht" auch Ihm irgendwann aufgehen wird.

Den 20 Millionen Europäern wünsche ich viel Spass bei ihrem
"Feierabendbierchen"

Gruß aurel



Ui, das find ich wirklich mal nett ! Danke Aurel !
Aber in Anspielung auf meine Signatur meint "Theres a light that never goes out" als engl. Sprichwort sowas wie im Deutschen (frei übersetzt): Das die Hoffnung nie stirbt.

Ich versuchs den 20 Mio auszurichten. Kann aber was dauern


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

18.02.2009 16:36
#18 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

@ Eliannah ich kann ja froh sein daß noch wer nachgegfragt hat, dafür hätte meine Interpretationsfähigkeit niemals ausgereicht, daraus einen Beitrag an mich zu erkennen

& Rodine

Wenn eine Art tägliches Zustandsbericht unter der Überschrift "kalter Entzug" eingestellt wird, dann ist es für mich, als müsste ich mit durch diesen kalten Entzug, als würde ich mit auf eine Reise genommen, deren Ziel ich nicht kenne, und vor deren möglichen Ausgang ich auch Angst habe.
Und in dem Moment, in dem ich den Eingangsbeitrag gelesen habe ist es für mich auch schon zu spät für den wohlwollenden Hinweis "dann lies doch einfach nicht".

Meine Mutter starb während eines Entzuges an den Folgen, als ich 11 war, und darum reagiere ich in der Tat mit Ironie auf die Vorstellung, dieses Tagebuch könnte irgendwann einfach abbrechen.

Dann werde ich nicht wissen warum, ob die Eröffnerin einfach keinen Bock mehr hatte, wieder säuft, oder ob der kalten Entzug ihr einen Krampfanfall oder sonstwas beschert hat.

Das war keine Überheblichkeit, das war Selbstschutz.
Ich hab selbst zweimal kalt entzogen, wie käme ich dazu, überheblich zu werden.


kranliner Offline



Beiträge: 577

18.02.2009 16:45
#19 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey

Mit den von euch, sicherlich gutgemeinten!, Ratschlägen erzeugt ihr bei den "Neulingen" hier eher Angst !! Das verbessert nicht die Situation. Da saufen die aus Angst schon weiter. Mir auch fast passiert...




morrissey,

wer aus Angst vor gegenteiligen Meinungen hier im Forum gleich weitersaufen muss..., nun dann ist er m.E. hier mit Sicherheit falsch.
Ein um Abstinenz ringender Alkoholiker sollte mit Meinungen umgehen können.
Was man letztendlich für sich selbst als Wahrheiten und Anregungen herausfiltert, sollte man mit sich abmachen, - oder es sein lassen.

Klaus


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

18.02.2009 17:01
#20 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

@Kleinerfuchs
besteht hier nicht immer die die Gefahr das einer der versucht mit dem Saufen aufzuhören plötzlich hier abbricht und du dir deine Gedanken machst was passiert ist.
Bei mir nach der komischen letzten Post am Sonntag(ich hatte ein blödes Gefühl) von Claudia.

Gruß Rodine

Carpe Diem


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.02.2009 17:14
#21 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

kranliner

hatte im kopf schon eine ellenlange andwort, aber deine trifft es punktgenau mit wenigen worten

echo!

morrissery, ich versteh dein problem nicht, das du mit dem rat zu haben scheinst, du kannst doch das gegenteil raten, hält dich keiner von ab, was der ratsuchende dann mitnimmt kann man sowieso nicht beeinflussen und bleibt seine sache!
( und verabredet alle das selbe zu raten hat sich hier auch keiner, das ist nur der große erfahrungsschatz von vielen:licht

dir möchte ich den denkanstoss geben, das grade die menschen die beides durch haben, also beide seiten kennen, immer wieder zur klinik raten, warum wohl?

du scheinst damit ein echtes problem zu haben, so wie du dich aufregst, auch da frag ich mich warum

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 17:20
#22 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kranliner
[b][quote]Gepostet von morrissey

Mit den von euch, sicherlich gutgemeinten!, Ratschlägen erzeugt ihr bei den "Neulingen" hier eher Angst !! Das verbessert nicht die Situation. Da saufen die aus Angst schon weiter. Mir auch fast passiert...




morrissey,

wer aus Angst vor gegenteiligen Meinungen hier im Forum gleich weitersaufen muss..., nun dann ist er m.E. hier mit Sicherheit falsch.

Falsch verstanden. Wenn man den Leuten nur genug Angst macht nach dem Thema: "Auch nach einem Bier täglich trifft dich der Krampfanfall und du fällst in ein Delir, also geh in eine Klinki" fördert man nicht gerade den Abstinenzgedanken! Als erstes schürrt man damit einfach Angst und das braucht jemannd der aufhören will mit dem Saufen nun wirklich nicht ! Angst hat der schon genug !
Ausserdem geht es nicht um "gegenteilige Meinungen". Es geht um "Verhältnismässigkeit".
Wenn ich son Unsinn lese, das man Menschen mit einem überschaubaren Alkoholkonsum allen Ernst anrät "Langzeitherapien" zu machen dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn den diese Langzeittherapien und Entgiftungen so erfolgreich wären, wieso ist dann der Gang zum Kiosk direkt nach der Entgiftung der häufigste? Und was spricht dagegen das Menschen in Ihrer (vorrausgesetzt) intakten Umgebung ambulant entziehen ?

Du sagst: "
Ein um Abstinenz ringender Alkoholiker sollte mit Meinungen umgehen können. "
Wirklich? Soll er das können ? Vielleicht soll er auch häkeln können ? Wie kommst du auf sowas?
Ein um Abstinenz ringender Alkoholiker braucht vor allen eins: Einsicht ! Und dann Hilfe und keine "Standardbehandlung" im Forum.


kranliner Offline



Beiträge: 577

18.02.2009 17:29
#23 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey

Ein um Abstinenz ringender Alkoholiker braucht vor allen eins: Einsicht !




Die hat er dann ja schon, sonst würde er ja wohl nicht mit sich ringen

Klaus


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

18.02.2009 17:33
#24 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
das man Menschen mit einem überschaubaren Alkoholkonsum allen Ernst anrät "Langzeitherapien" zu machen...


morrissey,
meinst du wirklich, so eine LZT hat was mit der Alkoholmenge zu tun? Wenn das denn so einfach wäre....
Ich verstehe nicht so ganz dein Anliegen, gibt du doch mal einen Erfahrungsbericht, wie du meinst das man am besten langfristig trocken bleibt.
Ich kann hier immer nur von meinen Erfahrungen schreiben, wie ist das bei dir?
Kenne leider zu viele Fälle (bis hin zum Todesfall),bei denen es halt schief gegangen ist mit dem kalten Entzug und kann nur davor warnen.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

18.02.2009 17:34
#25 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey
[nrät "Langzeitherapien" zu machen dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn den diese Langzeittherapien und Entgiftungen so erfolgreich wären, wieso ist dann der Gang zum Kiosk direkt nach der Entgiftung der häufigste?.[/b]


Sprichst du aus Erfahrung?

Zitat
Und was spricht dagegen das Menschen in Ihrer (vorrausgesetzt) intakten Umgebung ambulant entziehen ?.[/b]


Es wir doch nur vor dem Risiko gewarnt!

Zitat
[i]Du sagst: "
Ein um Abstinenz ringender Alkoholiker sollte mit Meinungen umgehen können. "
Wirklich? Soll er das können ? Vielleicht soll er auch häkeln können ? Wie kommst du auf sowas?
Ein um Abstinenz ringender Alkoholiker braucht vor allen eins: Einsicht ! Und dann Hilfe und keine "Standardbehandlung" im Forum.[/b]


Ich glaube auch das in Abstinenz ringender Alkoholiker hier kein Fürsprecher braucht sondern die Chance hat sich seine eigene Meinung zu bilden.
Rodine

[ Editiert von Rodine am 18.02.09 17:36 ]

Carpe Diem


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 17:34
#26 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Kurz nach meinen Thread erhielt ich hier über das System diese Mail dessen Autor ich anonymisiere, da ich nicht weiss ob die Veröffentlichung gewünscht ist. Vielleicht hilfts ja einigen zu verstehen ...

--------------------------

*administrativ editiert*

[ Editiert von Administrator nuela am 18.02.09 18:15 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.02.2009 17:53
#27 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

ich bin jetzt mal so überheblich anzunehmen, das neue mein wort für gesätz nehmen und ohne weiteres nachdenken oder sich weitere meinungen anzuhören nur noch auf mich hören

nun rate ich tausend menschen,geh in die klinik und hundert davon sind darüber so in panik, daß sie weitersaufen müssen

oder ich rate den selben taused, entzieh ruhig kalt, die möglichkeit das es gut geht ist tausendmal größer als das dir was passiert
und nur einer stirbt tatsächlich dabei....

und bist du so hellsichtig entscheiden zu können, und das noch über bildschirm:gruebelwer bei welchen mengen und körperlicher verfassung einen kalten entzug unbeschadet übersteht?

mary, die heil froh ist vor jahren dieden rat bekommen zu haben, auch wenn er mich erst mal auch abgeschreckt hat, hab ich ihn dennoch befolgt

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.02.2009 17:59
#28 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

es ist nicht ok, private mails öffendlich zu machen, auch ohne namen!

deshalb sind die dinger ja privat,!

wenn der schreiber gewollt hätte das alle es lesen, hätt er das in einem raum geschrieben

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 18:01
#29 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
ich bin jetzt mal so überheblich anzunehmen, das neue mein wort für gesätz nehmen und ohne weiteres nachdenken oder sich weitere meinungen anzuhören nur noch auf mich hören

nun rate ich tausend menschen,geh in die klinik und hundert davon sind darüber so in panik, daß sie weitersaufen müssen

oder ich rate den selben taused, entzieh ruhig kalt, die möglichkeit das es gut geht ist tausendmal größer als das dir was passiert
und nur einer stirbt tatsächlich dabei....

und bist du so hellsichtig entscheiden zu können, und das noch über bildschirm:gruebelwer bei welchen mengen und körperlicher verfassung einen kalten entzug unbeschadet übersteht?

mary, die heil froh ist vor jahren dieden rat bekommen zu haben, auch wenn er mich erst mal auch abgeschreckt hat, hab ich ihn dennoch befolgt



Liebe Mary,

du schiesst an meiner Kritik vorbei. Ich spreche weiterhin von Verhältnismäßigkeit. Nach deiner Auffassung darf man nicht Arzt werden. Jedesmal wenn einer mit Kopfschmerzen in die Praxis kommt müsste der Arzt den direkt per Hubschrauber in die Notaufnahme bringen lassen, da auch EINER von tausenden eine Gehirnblutung haben kann. Und wer will dann schon dran Schuld sein ? Das ist objektiver Unsinn. Da brauchen wir dann keine Suchtberatung mehr (sind eh zu teuer . Wir schicken die alle sofort zur Entgiftung. Sicher ist sicher...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.02.2009 18:05
#30 RE: Seit Montag kein Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
es ist nicht ok, private mails öffendlich zu machen, auch ohne namen!

deshalb sind die dinger ja privat,!

wenn der schreiber gewollt hätte das alle es lesen, hätt er das in einem raum geschrieben



ach neee, aber es ist okay wildfremden Leuten nmails zu schicken, ohne das dafür ein vorheriger Kontakt bestand?

wenn mir jemand, den ich nicht kenne, ungefragt irgendwelche vertraulichen Mails schickt, dann fühle ich mich da gegebenenfalls auch nicht an ein Schweigegelübde gebunden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz