Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.905 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

15.02.2009 21:33
#16 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712

Scheiße, ich habe Gefühle



Darf ich den Satz für meine Signatur klauen? Den finde ich grossartig

Der fasst so ziemlich ein bestimmendes Thema meiner Abstinenz zusammen. Den Umgang mit nicht mehr vom Alk in Bahnen gelenkten Emotionen finde ich zeitweise sehr anstrengend.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

15.02.2009 21:41
#17 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

Darfst Dir gerne ausleihen, den Satz, aber nicht wiedergeben.

Es ist echt so, sonst bin ich ein Mensch, der keine Gefühle zulässt, manchmal denke habe ich keine.

Na ja, manche haben mir mal gesagt, hätte ich versoffen oder sind abgesoffen.

Es gab auch schon menschen die meinten, der IQ geht kaputt wenn man säuft. Hallo, ich war schon fast TOT, wieviel soll ich denn bei nem IQ von ca 118 noch saufen?

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

16.02.2009 04:52
#18 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

hi wicki

mir ist noch was aufgefallen.
du bist in eurer kirche nebenberuflich hausmeister, also so ne art küster.

hab eine co in meiner gruppe die macht das halbtags und wird dafür recht gut bezahlt!
ich weiß auch das der küster in der hauptkirche in meiner stadt, der das haubtberuflich macht, recht gut seine familie davon ernären kann!

wundere mich halt nur und frage mich ob da nicht ein weg für dich aus harz4 wäre.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 09:07
#19 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

Zitat
Es ist echt so, sonst bin ich ein Mensch, der keine Gefühle zulässt, manchmal denke habe ich keine.



Das muß ich mir nur lange genug einreden, dann glaube ich das am Ende selber.

Deine Geschichte rüttelt ganz stark an meiner, die ich vor Jahren erlebt habe.
Scheiß auf die ganzen Bedenken und denk einfach positiv.
Als Bezeihung ging es bei mir damals in die Hose, aber der Freundschaft hat es keinen Abbruch getan. Warum auch, die Wellenlänge stimmt ja nach wie vor.

Ich war eine ganze Zeitlang stolz darauf, keine Gefühle zu zeigen. Abgeklärt und logisch alles zu überschauen.
Heute möchte ich das "Gefühle zeigen" nicht mehr missen. Es macht mich menschlicher und zufriedener.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

16.02.2009 12:07
#20 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

Und jetzt macht sie mir Vorwürfe. So schreibt sie in einer MAil:

Mir kommt es irgendwie so vor, als hättest du meine Situation, meine Hilflosigkeit und mein 100% Vertrauen in dich schamlos ausgenützt!
Ich verdränge diesen Gedanken und schieb ihn so weit weg wie es nur geht, denn ich will es nicht glauben und nicht wahr haben...
In dem Moment gestern, da hab ich mich so unglaublich leer gefühlt, als hättest du in dieser Sekunde meine Seele aus meinem Körper gedrückt... Irgendwie war es schön, aber irgendwie auch schmerzhaft....
Ich habe dir vertraut, ich hätte alles in dem Moment getan, was du mir gesagt hättest!


ja, was soll ich da sagen, ich ahbe sie nicht ausgenutzt, ich hätte nur Nein sagen müßen, ich habe es einfach zugelassen. Sie kam ja auf mich zu, ich war ja nachwie vor auf der gleichen Stelle, und sie bewegte ja sich auf mich zu. Ja gut ich habe ihr ab und an am Anfang mal ein Bussel auf den Kopf gegeben, an der Nase geknuddelt.

Ich hasse mich ja stellenweise selbst dafür.
Kann es jemals wieder so werden wie es zuvor war? Ich habe Angst, sie als ne Gute Freundin verloren zu haben.
Ich weiß, als ich ihr heute schrieb, was los ist: folgende Worte: Ich hab Dich mega lieb, ich kann nicht mal sagen das ich Dich liebe, ich mag dich halt sehr gern
Die harten Worte: Ich fühle mich Scheisse, ich kann und will gerade nichts zulassen und du bist noch nicht befreit von den anderen Beziehungen.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.02.2009 13:26
#21 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

hallo vickie,

verstehe die reaktion deiner freundin nun überhaupt nicht!
sie kuschelt sich an dich heran, küsst dich und dann im nachinein macht sie dir ein vorwürf, du hättest ihre stimmungslage ausgenützt??

tut mir leid, ich würde dir raten von der frau (beziehungsmässig) die finger zu lassen. sie scheint noch sehr unreif (das ist wohl auch normal in dem alter) zu sein...

ansonst ist doch nichts passiert was einer guten freundschaft gefährden müsste.

bleibe locker

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

17.02.2009 13:32
#22 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

Ja das habe ich mir dann auch gedacht. Soweit ich weiss habe ich den Anfang nicht gemacht.
Zum anderen, es wird weiter eine Feundschaft bleiben, jedoch weiss ich ganz genau das es einen Abstand geben wird von meiner Seite her.
Ich werde rechtzeitig sie zurückweisen. Egal was mein Gefühl sagt, ich hoffe das schaffe ich genauso, wie ich die Kraft zum Trocken bleiben habe.

So Makaber es sich anhört, habe heute in der Beerdigung kurz daran gedacht und im Gebet und in einem Lied, diese Gefühle abgebaut.
So nimm den meine Hände: ein Kirchenlied, hat mich da aufgebaut und das andere Gefühl abgebaut. Ich bin guter Hoffnung.

Ich bin guter Dinge.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.02.2009 13:42
#23 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

Na, das hört sich doch gut an!

ich habe vor jahren eine ähnliche situation erlebt.

wenn die freundschaft eine vernünftige basis hat, wird deine freundinn deine entscheidung verstehen und akzeptieren.

ich denke der altersunterschied wäre für eine beziehung doch recht gross... muss nicht sein, ist aber mein gefühl.

und schließlich brauchst du viel kraft für dich um trocken zu bleiben. und dabei kann dir eine gute freundschaft vielleicht mehr helfen, als eine unglückliche beziehung


lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

17.02.2009 14:37
#24 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

Das wird schon, was ich in den letzten fast 2 Jahren der Abstinenz durchgestanden habe, werde ich dem auch ganz Gelassen entgegen sehen. (Juristendeutsch)

Beim Lied in der Kirche war dann irgendwie vieles wech.
Bin echt froh.

Eins weiß ich auch: Trocken und Clean zu leben ist nicht immer ganz einfach, aber im Vollgedröhnten Schädel, war alles noch viel Schlimmer und unerträglicher.

http://www.chakrablog.de/2007/07/31/der-...fliegen-wollte/

Aufbauende Worte:

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

19.02.2009 13:22
#25 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

Mal was neues:

Sie hat mit ihrem jetzigen Besuchsfreund gesprochen, mit dem sie mal geschlafen hat und es deshlab mit dem langzeitlichen Freund schluss war, und wird zu ihrem LangzeitEx zurück.

was soll ich dazu noch sagen?

Habe heute bei einer Beerdigung wieder so Lachen müßen. Eigentlich ja der falsche Ort.

Ich bin gerade am Recht geben, da jemand da oben geschrieben hat: Sie hat keine Reife oder ist Unreif. und weiß nicht was sie will. ich kann es unterschreiben mit Amen (So ist es)


So langsam baut sich das alles wieder mit dem Wirr Warr im Schädel ab, watt bin ich froh.

Mir geht es 3 Tonnen leichter.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.02.2009 15:13
#26 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

Hallo Wickie!

richtig so! auch wenn es vielleicht ein bischen an deinem ego kneift?....

denk einfach an ihre noch nicht ausgeprägte geistige reife (dem alter entsprechend) und dass du dir möglicheweise viele kopfschmerzen ersparst!

ich war einmal kurz mit einem 12 jahre jüngeren ( er 18 ich war 30) zusammen.
es war eine schöne zeit, aber nicht für die ewigkeit!
und die trennung war (von seiner seite aus) sehr tränenreich..

ich bin froh, dass es dir wieder gut geht

lg
lulu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

19.02.2009 16:12
#27 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

An meinem EGO kratzt???
Gefühle???

Wie das soll ich auch noch alles haben?

Ne es kratzt ein weng schon an allem, und dennoch die geistige Reife, zudem ist sie extrem Borderlinerin, fehlt manchmal schon. Leider ist es erst hinterher zu sehen.

Bin ja manchmal auch komisch und so, hatte heute morgen nur gedacht; hättest mal mehr gemacht. ; Aber dann wäre vielleicht mein Egwissen noch schlimmer.

Ich weiß nur grad nicht was ich ihr jetzt zu dem ENtschluss antworten sollte.
Der Altersunterschied ist bei mir zu ihr, und damals bei dir zu ihm, schon exklusiv. Und einfach zu drastisch.

ist mir halt erst wieder bei der heutigen Beerdigung aufgegangen, zum Glück schnell noch eins anzünden, damit ich wachsam bleibe

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 16:19
#28 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

so haben Beerdigungen auch ihr Gutes


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.02.2009 17:15
#29 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712
An meinem EGO kratzt???
Gefühle???

Wie das soll ich auch noch alles haben?


Bin ja manchmal auch komisch und so, hatte heute morgen nur gedacht; hättest mal mehr gemacht. ; Aber dann wäre vielleicht mein Egwissen noch schlimmer.



Hmmmm.......warum nur hatte ich bereits bei Deiner thread-Eröffnung das Gefühl, dass dieses Gewissens- und Selbstvorwurfsgedöns nur vorgeschoben war, weil Du hier mal ein wenig über Deinen (Beinahe-)Sex erzählen wolltest.

Schade, dass Friesi zur Zeit so selten an board ist, der hätte bestimmt seine Freude daran gehabt. Der redet auch gern darüber - andere tuns einfach. Du seltsamer Heiliger....

[ Editiert von Elefantino am 19.02.09 17:15 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

20.02.2009 10:52
#30 RE: Scheiße und jetzt?? Zitat · Antworten

Ne ne, das ging mir an dem Tag mal nicht um $€#

es war halt ein komisches Gefühl in all dem Wirr warr.
Und Heilig, ich? Na ja, nur weil ich bei der Kirche arbeite Ehrenamtlich, ist man nicht Heilig.
Dort ist alles nur Menschslich.

Bei nem ONS macht es mir ja nichts aus, das sie dann geht. Da ist es Normal. Diesesmla war es schmerzlicher gewesen, na ja.
Ich lass das Kind da wo es ist. Abstand gewinnen halt.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz