Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.676 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2009 10:39
#16 RE: Worcestersauce??? antworten

Ich habe gestern doch noch was gefunden - und zwar im Asia-Geschäft. Nennt sich zwar nicht Worcestersauce, sondern "Bulldog Chuno Sauce", hat aber bis auf Alk und/oder Fisch das gleiche drin wie Worcestersauce, gibt auch den gleichen Geschmack ab hat nur eine festere Konsitenz.
Selbst meinem Sohn fiel auf, dass das Gericht anders schmeckt als sonst. Und ich bin happy - weil es jetzt endlich wieder "richtig" schmeckt.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2009 10:45
#17 RE: Worcestersauce??? antworten

Ach ja, was ich nochmal sagen wollte:

Dafür bin ich dem Forum immer sehr dankbar - immer wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) mal ins Schwanken komme, wird mir hier auf nette, aber deutliche Art der Kopf zurecht gerückt. Wie vor zwei Jahren mit dem 0,0%-Bier oder jetzt mit der Worcestersauce.

Es mag ja Leuts geben, die das können. Ich bin allerdings aus Überzeugung Hardcore-Alk-Verweigerer und das schon verdammt lange (also von Anfang an). Und deswegen bin ich immer wieder froh, dass ich hier das Feedback bekomme und bei meiner Linie bleibe, wenn ich ins Schwanken komme. Zwar hat das Schwanken wirklich nix mit Saufdruck oder dem Bedürfnis nach Alk zu tun - aber ich weiß ja nicht, ob ich das damit wecken würde, wenn ich begänne Kompromisse einzugehen.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

02.03.2009 10:54
#18 RE: Worcestersauce??? antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich habe gestern doch noch was gefunden - und zwar im Asia-Geschäft. Nennt sich zwar nicht Worcestersauce, sondern "Bulldog Chuno Sauce", hat aber bis auf Alk und/oder Fisch das gleiche drin wie Worcestersauce, gibt auch den gleichen Geschmack ab hat nur eine festere Konsitenz.
Selbst meinem Sohn fiel auf, dass das Gericht anders schmeckt als sonst. Und ich bin happy - weil es jetzt endlich wieder "richtig" schmeckt.





schön, dass du eine lösung gefunden hast.
ich finde es echt bewundernswert, dass du so auf dich acht gibst.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 17:02
#19 RE: Worcestersauce??? antworten

Hi Adriana,

ich war vorhin beim Einkaufen und sah nochmal eine Kattus-Worcestersauce. Und irgendwie sah die Flasche anders aus, als die die ich schon "untersucht" hatte. Und siehe da. Tatsächlich: Kein Alk, kein Fisch.
Die haben offensichtlich zwei oder ich Morbus Bahlsen.

Liebe Grüße
Suse


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen