Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.017 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

09.02.2009 20:55
RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Hallo!
Ich trinke seit 4 jahre jetzt,nur Bier!
Es waren früher 2-3 die woche langsam sind es Heute 3-5 am Tag geworden!
Habe auch ziemlich ca 12 kilo zugenommen!Schau mich nicht mal ins Spiegel mehr!Habe mich richt hängen lassen vom alles!
Mir gehts nicht gut nach dem Trinken da ich will so gern damit aufhören!
Jeden Neu Tag versuche ich mir Kraft zu nehmen und gib mir hofnung das ich nicht mal 1 bier trinke!
Aber grad ist für mich die schwerste zeit Morgens!(so 10 Uhr)
Da ich allein zu Hause bin weil alle in der Schuhle sind und arbeit!
Da wierd mir so langwilig ohne eine Bier!
Habe Versucht mal einkaufen zu gehen ohne was zum Kaufen(Bier)Aber an den Moment sage ich ...auch komm nur 2 Bier langen!Und nach die 2 Bier wo ich zu Hause trink gehe ich schnell wieder noch 3 zu hollen!kann sehr sehr sellten mit 2 Bier zu bleiben!An den Moment Denke ich an nichts habe keine Gränze!!!
Wie kann ich mir Helfen??Ich will eineseide nicht ins Krangehaus da meine Kinder klein sind und eins davom Behindert!Was wie soll ich es schaffen allein??Gibt da eine Möglichkeit ??Eine Licht ins Leben?Weil Licht ins Leben gibt für mich nur mit Bier sonst ist alles immer Schwarz!!!
Werde mich sehr Freuhen um antwort!Vielleicht kann mir jemand sagen was ich am bestens machen soll!??

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

09.02.2009 21:04
#2 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000
Hallo!
Ich trinke seit 4 jahre jetzt,nur Bier!
Es waren früher 2-3 die woche langsam sind es Heute 3-5 am Tag geworden!
Habe auch ziemlich ca 12 kilo zugenommen!Schau mich nicht mal ins Spiegel mehr!Habe mich richt hängen lassen vom alles!
Mir gehts nicht gut nach dem Trinken da ich will so gern damit aufhören!
Jeden Neu Tag versuche ich mir Kraft zu nehmen und gib mir hofnung das ich nicht mal 1 bier trinke!
Aber grad ist für mich die schwerste zeit Morgens!(so 10 Uhr)
Da ich allein zu Hause bin weil alle in der Schuhle sind und arbeit!
Da wierd mir so langwilig ohne eine Bier!
Habe Versucht mal einkaufen zu gehen ohne was zum Kaufen(Bier)Aber an den Moment sage ich ...auch komm nur 2 Bier langen!Und nach die 2 Bier wo ich zu Hause trink gehe ich schnell wieder noch 3 zu hollen!kann sehr sehr sellten mit 2 Bier zu bleiben!An den Moment Denke ich an nichts habe keine Gränze!!!
Wie kann ich mir Helfen??Ich will eineseide nicht ins Krangehaus da meine Kinder klein sind und eins davom Behindert!Was wie soll ich es schaffen allein??Gibt da eine Möglichkeit ??Eine Licht ins Leben?Weil Licht ins Leben gibt für mich nur mit Bier sonst ist alles immer Schwarz!!!
Habe auch keine zitern oder andere sache wo ich es 5 tage einmal ohne bier blieb!Diese 5 tage wr ich sehr glücklich da ich diese tage keine bier getrunken habe!
Werde mich sehr Freuhen um antwort!Vielleicht kann mir jemand sagen was ich am bestens machen soll!??

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.02.2009 21:19
#3 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

09.02.2009 21:34
#4 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Hallo !!!

erstens solltes Du wollen und zweitens gehe zu einer Suchtberatung.

Alkoholismus ist kein Beinbruch, womit jemand ins Krankenhaus geht und zack nach 6 Wochen ist alles wieder in ordnung.
Das ist eine Kopfsache, eine Körperliche entgiftung geht nur im Krankenhaus, die Psychische zu entgiften geht nur bei der Beratungsstelle, evtl mit Stationär Therapie.
Oder Ambulant.
Den Kampf gegen die sucht wird zur Lebensaufgabe.

Vormittags hast Du Sturmfreie Bude? dann gehe doch da zumindest zur beratungstelle, und evtl zur Selbsthilfegruppe.

Telefonnummern gibt es beim Landratsamt > Gesundheitsamt.

Viel Glück und Erfolg

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2009 21:53
#5 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Ja, Callysta


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.02.2009 07:09
#6 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Moin Moin Angelina

wenn Du hier einmal etwas "querliest" wirst Du bemerken, dass die meisten Dir hier den gleichen Rat geben werden.

Wenn Du den festen Willen hast Deinen Alkoholkonsum einzustellen, sollte der erste Weg zu (D)einem Arzt/Suchtberater sein, der Deinen aktuellen Status abklärt. Danach wäre u.U. eine stationäre Entgiftung anzuraten und über eine evtl. nachfolgende Therapie nachzudenken.

Aus den unzähligen Posts hier kannst Du lesen, dass es DEN Weg nicht gibt. So individuell hier jeder Einzelne ist, so individuell sind auch die jeweiligen Wege.

Ich drück Dir die Daumen, das Du DEINEN Weg findest

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


nachtfalke3 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 12:12
#7 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Moin ANGELINA1000

Kann nur von mir erzählen: Alleinige Selbstversuche haben bei mir nix gebracht. Mich hat die DVD X-Telegramm von Xavier Naidoo und der Blick in den Spiegel dazu bewogen, selber die Suchthilfe und ne AA-Gruppe am 2.Mai 2006 aufzusuchen. Regelmäßigen Besuch der AA-Selbsthilfegruppe, das erste Glas stehen zu lassen, mir einen alkohol- suchtfreien Raum (Wohnung alkoholfrei)zuschaffen, Vor- & Nachbereitung einer Therapie, stationäre Kurzzeittherapie Tönisstein. Heute weiss ich, dass ich wöchentlich mindestens eine Gruppe brauche, dass ich das ERSTE Glas für heute stehen lassen kann, dass ich meinen Notfallkoffer immer bei mir führe, dass ich dafür sorgen muss, dass es mir gut geht. Sollte das mal nicht der Fall sein, wo ich meine Freunde direkt treffen oder telefonieren kann. Seit 1.05.2006 lässt mich der Alkohol in Ruhe

Drücke für Dich die Daumen, dass auch Du Deinen Weg finden wirst. Es gibt ihn, auch wenn er manchmal etwas steinig ist.

Vlg nachtfalke3


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

11.02.2009 05:08
#8 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712
Hallo !!!

erstens solltes Du wollen und zweitens gehe zu einer Suchtberatung.

Alkoholismus ist kein Beinbruch, womit jemand ins Krankenhaus geht und zack nach 6 Wochen ist alles wieder in ordnung.
Das ist eine Kopfsache, eine Körperliche entgiftung geht nur im Krankenhaus, die Psychische zu entgiften geht nur bei der Beratungsstelle, evtl mit Stationär Therapie.
Oder Ambulant.
Den Kampf gegen die sucht wird zur Lebensaufgabe.

Vormittags hast Du Sturmfreie Bude? dann gehe doch da zumindest zur beratungstelle, und evtl zur Selbsthilfegruppe.

Telefonnummern gibt es beim Landratsamt > Gesundheitsamt.

Viel Glück und Erfolg



Hallo Ich Danke dir für deine Schreiben!Da hast du schon Recht mit dem " Kopfsache"Denke auch wenn ich Großen Willen habe und Mut das ich es schaffe!Und mit Beratung?Bin mir zu zeit nicht sicher ob ich hin gehe!Will mal so erst es versuchen,allein!Die Forum hier Gibt mir schon Kraft!Es ist immer gut zu wiessen das man nicht allein ist mit so eine Problemm,und das es Viele gibt in die Gleiche situtatsion!Finde schön wenn man sich schreibt und gegeseitig Hilfe anbietet den es ist schön da drausen gibt es jemand den er dir Typ und Vorläge gibt!
Habe bis Heute nicht gehabt den ich habe meine Problemm bei keine so Richtig erzählt!
Vielen Dank nochmals!
Mfg Angelina1000

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

11.02.2009 05:19
#9 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nachtfalke3
Moin ANGELINA1000

Kann nur von mir erzählen: Alleinige Selbstversuche haben bei mir nix gebracht. Mich hat die DVD X-Telegramm von Xavier Naidoo und der Blick in den Spiegel dazu bewogen, selber die Suchthilfe und ne AA-Gruppe am 2.Mai 2006 aufzusuchen. Regelmäßigen Besuch der AA-Selbsthilfegruppe, das erste Glas stehen zu lassen, mir einen alkohol- suchtfreien Raum (Wohnung alkoholfrei)zuschaffen, Vor- & Nachbereitung einer Therapie, stationäre Kurzzeittherapie Tönisstein. Heute weiss ich, dass ich wöchentlich mindestens eine Gruppe brauche, dass ich das ERSTE Glas für heute stehen lassen kann, dass ich meinen Notfallkoffer immer bei mir führe, dass ich dafür sorgen muss, dass es mir gut geht. Sollte das mal nicht der Fall sein, wo ich meine Freunde direkt treffen oder telefonieren kann. Seit 1.05.2006 lässt mich der Alkohol in Ruhe

Drücke für Dich die Daumen, dass auch Du Deinen Weg finden wirst. Es gibt ihn, auch wenn er manchmal etwas steinig ist.

Vlg nachtfalke3



Hallo und Vielen Dank für deine Schreiben!Es ist so schön zu hören den man so Lange nichts Trinkt und das man es schaffen kan!Finde das Toll und gibt mir Kraft auch zum Denken das man auch Glücklich Ohne Alkhol sein kann!Ich habe jetzt seit meine schreiben hier angefangen mir selber zu sagen das ich es schaffe,allein!Ich will einmal ohne alkohol mehr als 5 tage bis 1 monat Trocken sein!Ich weiss nicht wie ich mich dann fühle?Bis 5 tage habe ich keine Beschwerden an mich entdeckt!Aber finde das ganz Toll hier drin in forum das unsere Problemme ausprechen kann und man nimmt Kraft und Viele Vorschläge,tip...
Danke schön!!
MFG Angelina1000

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


nupina Offline



Beiträge: 12

11.02.2009 19:52
#10 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Liebe Angelina,

ich wünsche dir viel erfolg bei deiner Eigentherapie. Mein Mann wollte auch keine Hilfe und auch nicht ins Krankenhaus. Alles habe ich versucht um ihm zu helfen. Seine vorletzten Worte waren: "Ich muss das alleine schaffen. Mir kann sowieso keiner helfen."
Morgen ist seine Beerdigung.
Niemand schafft es alleine auch du nicht.
Handle jetzt für dich und deine Kinder. Nicht jeder mit einem Alkoholproblem wird alt. Wann sollen deine Kinder vor deinem Grab stehen und weinen?

Such dir hilfe, nimm sie an ich wünsche dir viel glück.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.02.2009 20:13
#11 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

nupina

ich denk viel an dich.
wünsch dir und deinen kindern morgen ganz viel kraft und menschen die euch einfach nur gut tun .

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

11.02.2009 20:30
#12 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

@ Nupina: Viel Kraft morgen und Gelassenheit.

Ja der Abscheid von einem Menschen kann schwer sein, muss aber nicht.
http://www.bayern-evangelisch.de/www/glauben/bestattung.php
ist ein Link zwar aus Bayern, jedoch auch interresant einfach mal so.

**************************************************
Nach meiner ersteb Therapie hatte ich keine SHG, keine Bertaungsstelle aufgesucht und habe mich wohl gefühlt.
Nach knapp über 3 Jahren kam der Rückfall und das schleichend.
Beim ersten Besuch hier im Süden bei einer Beratungsstunde, und noch 2 en, meinte ich locker,d as ich es Kontrolliert schaffe:
Die Beraterin meinte: Okay, annst dann ja wieder kommen, wenn du es nicht mehr Kontrolliert schaffst.

****************
Ein halbes Jahr später sass ich wieder da, völlig fertig.

Eines weiß ich; Die Sucht ist stärker gewesen als meine Kraft und Verstand.

Und wer keine Hilfe will, braucht auch keine annehmen.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Nellyschlucki Offline



Beiträge: 57

13.02.2009 12:19
#13 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von nupina
Seine vorletzten Worte waren: "Ich muss das alleine schaffen. Mir kann sowieso keiner helfen."
Morgen ist seine Beerdigung.

Mein Gott, war sehr erschüttert, als ich dies gelesen habe.
Ich habe vor ein paar Wochen den ersten Schritt gemacht und war zur stationären Entgiftung und bin jetzt körperlich trocken.
Im Kopf noch nicht ganz.
Das wird denke ich mit Hilfe der Suchtberatung auch noch.
Natürlich auch mit seinem starken Willen, den ich nun endlich entwickelt habe.
Trocken ist das Leben lebenswerter.

LG Nelly

Hans Kruppa
Selbsthilfe

Dein Leben gehört Dir.
Nicht Deinen Eltern, Deinem Partner, Deinen Kindern, auch nicht Deinem Beruf, ;
Nicht mal Deiner Berufung.
Es gehört Dir allein.
Wenn Du nicht das Beste daraus machst, wer soll es für Dich tun.


Horn Offline




Beiträge: 456

16.02.2009 17:53
#14 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Hallo Angelina,

den Weg aus der Sucht alleine zu schaffen ist sehr, sehr schwer. Ich kenne fast niemand der das geschafft hat.
Deshalb sollte Dein erster Weg zu einer Suchtberatungsstelle führen. Dort können Dir Wege gezeigt werden wie Du Dein Problem angehen kannst.
Manche Suchtberatungen bieten auch ambulante Behandlungen an. Das ist von Ort zu Ort verschieden.
Es gibt aber auch in einigen Klinken die Möglichkeit Kinder mitzubringen.

Das kann aber nur vor Ort entschieden werden.

Liebe Grüße
Werner

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

17.02.2009 07:50
#15 RE: Muss ich ins Krangehaus?Schaffe ich es nicht alle? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Horn
Hallo Angelina,

den Weg aus der Sucht alleine zu schaffen ist sehr, sehr schwer. Ich kenne fast niemand der das geschafft hat.
Deshalb sollte Dein erster Weg zu einer Suchtberatungsstelle führen. Dort können Dir Wege gezeigt werden wie Du Dein Problem angehen kannst.
Manche Suchtberatungen bieten auch ambulante Behandlungen an. Das ist von Ort zu Ort verschieden.
Es gibt aber auch in einigen Klinken die Möglichkeit Kinder mitzubringen.

Das kann aber nur vor Ort entschieden werden.

Liebe Grüße
Werner




Hallo!Vielen Dank erstmal für deine Rat!
Sagen Viele so das man es nicht schaffen kann!Es ist genau 1 woche den ich kein alkohol(Bier)Getrunken habe!Diese sucht kommt ab und zu grad morgens wenn ich mal allein bin!War vorgestern in den nähe eine getränk markt und habe mich EINE alkohol frei Bier gekauft!
Und das war dann!der sucht war weg!habe mich zufrieden gestellt!Ich muß immer daren Denken wie es mir nach dem alkohol ging!Sehr schlecht!!!!Und das gibt mir Kraft!Und viel mehr gibt mir kraft diese forum hier!
Und ich werde es schaffen allein das habe ich in meine Kopf gesetzt!Und ich Wünsche mir das ich es schaffe!Finde das Leben ist Schön auch OHNE Alkohol!!!
lg Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz