Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.471 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Marieluu Offline



Beiträge: 57

08.02.2009 21:36
RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

jedesmal wenn ich hier die Foren durchforste fällt mir die unheimlich aggressive Stimmung auf. Jeder weiss es besser als der andere, egal ob 1 Tag oder 10 Tage mal gerade alkoholfrei. Die Leute, welche länger trocken sind haben wahrscheinlich alle in er Zwischenzeit ein Psychologiestudium absolviert(oder Medizin ?). Es werden zum Teil Ratschläge erteilt die zum Himmel schreien. Ich kann doch virtuell keinem anraten z.B. seinen Ehepartner zu verlassen ohne die nähernen Familienverhältnisse zu kennen.
Ich denke, dass hier alles erwachsene Menschen kommunizieren und sobald ich erwachsen bin habe ich auch die volle Verantwortung für mein Leben. Also auch für meinen Alkoholkonsum.Einem Co kann ich eine Selbsthilfeguppe anbieten - oder über meine eigenen Erfahrungen berichten, ich kann mich als Fremder nicht in die bestehenden Familienverhältnisse einmischen. Jeder welcher hier schreibt erwartet aufbauende Worte und keine medizinischen Ratschläge, die kann nur der behandelnde Arzt erteilen. Ich glaube, dass die meisten hier sehr verzweifelt sind und Rat suchen und auch gerne aus Euren Erfahrungen irgendwelchen Nutzen ziehen möchten, aber irgendwann artet dann immer der von ihm gesetzte Tread in Streiterei aus. Ist es Euch so wichtig, immer Recht zu bekommen?

Ich habe die Anmassung mit meinem Tread - jetzt kann ich darüber sprechen - selst erlebt. Es wird kopflos gepostet,ohne Unklarheiten zu hinterfragen,
Hauptsache ich habe meinen Senf dazugegeben.

in diesem Sinne
Marieluu

Jeder Tag ist ein schöner Tag


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

08.02.2009 21:54
#2 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marieluu
jedesmal wenn ich hier die Foren durchforste fällt mir die unheimlich aggressive Stimmung auf.




Du kommst heute abend aber auch eher unentspannt und stinkig rüber...

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.02.2009 21:56
#3 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Is' Vollmond

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

08.02.2009 22:01
#4 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Jedes Mal wenn ich das Forum durchforste fällt mir auf das hier ganz normal bekloppte Menschen mit allen Ihren Sorgen, Nöten, Launen, Alltagswidrigkeiten posten.

LG

Tina

P.S.: Bei bekloppt kann sich nun angepieselt fühlen wer will .... oder auch nicht.

[ Editiert von Nonick am 08.02.09 22:02 ]

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

08.02.2009 22:01
#5 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

.....stimmt Greens, da kommen sie immer alle aus ihren Löchern...

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

08.02.2009 22:01
#6 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Hi Marieluu,

Zitat
Jeder welcher hier schreibt erwartet aufbauende Worte



seid wann muß ich tun was andere von mir erwarten? Zudem erwarte ich hier meistens keine aufbauende Worte sondern konstruktive Antworten. Natürlich freue ich mich trotzdem über aufbauende Worte.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.02.2009 22:03
#7 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marieluu

Hauptsache ich habe meinen Senf dazugegeben.

in diesem Sinne
Marieluu



Ja, genau, das ist schön, dass du das auch so siehst.
Ich finde es immer prickelnd, wenn aus irgendwelchen Löchern, Leute rausgekrochen kommen und das Gebahren hier im Board kritisieren, ohne selbst eine Alternative anzubieten.

Du hängst doch hier auch schon jahrelang ab. Warum hast du denn nicht mal versucht gegen den Mainstream anzuschwimmen?
Und wenn ich mir dieses Board hier im Vergleich zu vielen anderen im I-Net anschaue, dann ist das immer noch das Lebendigste von allen.
Und ein Teil des Erfolges dieses Boards liegt auch darin, dass es hier so zugeht, wie es eben zugeht. Das kann man aber vielleicht nur verstehen, wenn man mittendrin ist und nicht nur manchmal dabei.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

08.02.2009 23:48
#8 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Normale Menschen machen mir Angst !!!!!!

Verrückt? Ich?? JAAAAA und ich bin sogar etwas Stolz drauf, weil ich nach meinen ganzen Therapien (über 60 Wochen meines Lebens)[31Jahre Alt] habe ich es sogar Schriftlich. Meine Lieblingsantwort.

Und verrückt? wenn alle Menschen im Kreis schwimmen, bin ich wie ein Möbelstück in der Wohnung verschoben, also Verrückt vom Ursprungspunkt.

Und Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Aggressivität? Wo? Komme ich gerne mal vorbei.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.02.2009 06:23
#9 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Marieluu,

sei uns doch ein Vorbild und mach´s besser!

Wer nix schreibt, kann auch nix falsches schreiben ...

Miss_Rossi


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.02.2009 07:03
#10 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Zitat
dann ist das immer noch das Lebendigste von allen.



na ja, momentan zieht die claudia den schnitt etwas runter.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

09.02.2009 12:56
#11 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marieluu
jedesmal wenn ich hier die Foren durchforste fällt mir die unheimlich aggressive Stimmung auf. Jeder weiss es besser als der andere, egal ob 1 Tag oder 10 Tage mal gerade alkoholfrei. Die Leute, welche länger trocken sind haben wahrscheinlich alle in er Zwischenzeit ein Psychologiestudium absolviert(oder Medizin ?). Es werden zum Teil Ratschläge erteilt die zum Himmel schreien. Ich kann doch virtuell keinem anraten z.B. seinen Ehepartner zu verlassen ohne die nähernen Familienverhältnisse zu kennen.
Ich denke, dass hier alles erwachsene Menschen kommunizieren und sobald ich erwachsen bin habe ich auch die volle Verantwortung für mein Leben. Also auch für meinen Alkoholkonsum.Einem Co kann ich eine Selbsthilfeguppe anbieten - oder über meine eigenen Erfahrungen berichten, ich kann mich als Fremder nicht in die bestehenden Familienverhältnisse einmischen. Jeder welcher hier schreibt erwartet aufbauende Worte und keine medizinischen Ratschläge, die kann nur der behandelnde Arzt erteilen. Ich glaube, dass die meisten hier sehr verzweifelt sind und Rat suchen und auch gerne aus Euren Erfahrungen irgendwelchen Nutzen ziehen möchten, aber irgendwann artet dann immer der von ihm gesetzte Tread in Streiterei aus. Ist es Euch so wichtig, immer Recht zu bekommen?

Ich habe die Anmassung mit meinem Tread - jetzt kann ich darüber sprechen - selst erlebt. Es wird kopflos gepostet,ohne Unklarheiten zu hinterfragen,
Hauptsache ich habe meinen Senf dazugegeben.

in diesem Sinne
Marieluu




Hi Marieluu
ich habe hier festgestellt das hier hinsichtlich im medizinischen Bereich Alkoholsucht einige sind die mehr Ahnung habe als der ein oder andere Hausarzt der sich mit dem Thema überfordert fühlt.
Klar sollte sich keiner in ein Beziehung einmischen aber ich kann doch meine Erfahrung kundtun und meine Meinung äußern dafür ist dieses Forum doch da oder sorry habe ich da etwas missverstanden.
Wenn ich hier poste erwarte ich nicht das alle meiner Meinung sind ich kann mich ja auch irren.
LG Rodine

Carpe Diem


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.02.2009 14:13
#12 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

marieluu

sorry, aber das ist so abgefahren das mir kaum eine andwort einfällt die nicht genauso dumm ist.

weißt du wie selbsthilfe funktioniert?

viele bertoffene kommen zusammen und bedauern sich gegenseitig und schimpfen vieleicht noch über die bösen verursacher?

hmmm... so ne art streichelzoo?

du hängst dich daran auf ,das schon mal ( auch ) zum verlassen geraten wird.
geraten nicht gedrängt!
was man mit ratschlägen macht, bleibt in der eigenverandwortung und der rat kommt aus eigener erfahrung mitfühlen und nachdenken.
viele meinungen kommen zusammen , die durchaus auch gegenteilig sein können und der ratsuchende kann sich das für ihn zuteffende zu herzen nehmen oder nicht.

marieluu, hier geht es nicht um häkelanleitungen oder schweißfüße und falsche rücksichtnahme ist genauso fehl am platz wie mitleid...
bringt uns alle keinen schritt weiter, ganz im gegenteil!

mary, die weiterhin sagen wird was sie denkt, ohne falsche rücksicht, zumindest nicht bei dem thema!

ps, diese einstellung liebe marieluu, hat mir persönlich vor ein paar jahren das leben gerettet!
wäre ich nur getröstet worden, hätt ich nie was geändert, hätte nie nachdenken müssen und hätte keine einsichten gehabt.
sicher wäre das für mich erst mal angenehmer gewesen, aber wo wäre ich dann heute?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


manja ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:11
#13 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

[wegen vielfachen Verstosses gegen die Boardregeln editiert, Benutzer gesperrt]

[ Editiert von Administrator nuela am 11.02.09 16:33 ]


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

11.02.2009 13:14
#14 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Hallo manja,

aber es scheint Dir ja doch etwas zu geben - wenn Du Dich nach Monaten angemeldet hast.....

LG und Willkommen
Beate


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:18
#15 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Hi Manja,

ja, ich glaub, du verfolgst das Forum !


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz