Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.466 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.02.2009 13:29
#16 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von manja
[wegen vielfachen Verstosses gegen die Boardregeln editiert, Benutzer gesperrt]



du bist kaum im Board und schon hast du dir bei mir den Titel " Volltrottel des Monats" gesichert. Das ist Rekord.

Und ansonsten hoffe ich, entgegen deiner Ankündigung, möglichst nichts mehr von dir lesen zu müssen.

[ Editiert von Administrator nuela am 11.02.09 16:34 ]


Next Offline




Beiträge: 875

11.02.2009 13:39
#17 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Hallo,

Also manchmal frag ich mich auch wo ich hier gelandet bin .


Zunächst mal habe ich sogar meinem Liebsten geraten mich zu verlassen!
Ich würde auch meiner Freundin in ähnlicher situation raten ihren Partner zu verlassen!
Stimmt, man soll auch Menschen in Kriesen beistehen aber nicht wenn man dafür den preis der selbstaufgabe zahlt und irgendwann schlimmer dran ist als der fröhliche trinkende partner!
Zum anderen ist es natürlich für manch angehörigen (grade für die Kinder) sicherlich ganz toll seinen angepiselten oder vollgereierten partner ständig vor Augen zu haben und hilflos daneben zu stehn.
Genauso toll stelle ich es mir vor meinen partner irgendwann tot neben mir zu finden! Ode besser noch die Kinder finden ihn!
Wobei soll man dem trinkendem denn helfen?
Das er sich nicht totsäuft?
Wie sollte das gehen wenn ich nicht die möglichkeit habe ihn zu einer Therapie zu bewegen oder ihm das zeug wegzunehmen?
Sry abwer manchmal glaub ich wirklich einige haben das Problem/das Krankheitsbild des Alkoholismus nicht begriffen.

Ähnlich denke ich auch an den Opa meiner Freundin, der seinem sohn brav den co gemacht hat damit ihm ja nichts passiert, das er sich ins delir trinkt und später im KH mit Kosakow wieder aufwacht hat er komischerweise damit nicht verhindern können!

Mir persönlich haben die zum teil auch zynischen Beiträge des einen oder anderen sehr geholfen auf dem Weg meiner "trocken legung"!
Denn auch die sind oftmals grund dafür das man sich selbst hminterfragt, sich mit seinen ansichten auseinandersetzt und auch mit seinem Alkoholismus.
Wären einige nicht so hartnäckig am Ball geblieben , wer weiss, ich wäre wahrscheinlich nicht den Weg der Therapie gegangen, der mir übrigens sehr sehr gut tut!

Zum anderen ....habt ihr mal nach anderen Alkoholikerforen im Inet gesucht?
Ich schon und keins war so gut besucht, so lebendig, so voller hilfen und so voll hilfreicher User wie dieses hier!

In dem Sinne ... es ist ein Forum, eine Plattform für Menschen die sich über ihr erfahrungen mit Alkohol und Co Alkoholismus austauschen möchten.
Wenn hier jemand tips gibt geschieht das weil jemand helfen möchte, stell dir mal vor niemand hier versucht mit seinen erfahrungen zu helfen oder anregungen zu liefern.
Schonmal in einer Diskusionsrunde gewesen wo alle nur Ja und Amen sagen?
Sehr sehr hilfreich und sehr sehr still .....

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


manja ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:40
#18 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

[wegen vielfachen Verstosses gegen die Boardregeln editiert, Benutzer gesperrt]

[ Editiert von Administrator nuela am 11.02.09 16:34 ]


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:41
#19 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Also ´genau 18 Minuten, da wäre selbst Norbert schwindelig
geworden.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.02.2009 13:43
#20 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Sach mal manja, hast Du keinen Frisör?????

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:46
#21 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Woher weißt du denn, das sie sich nicht mehr trauen ?


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:46
#22 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von manja
[wegen vielfachen Verstosses gegen die Boardregeln editiert, Benutzer gesperrt]


Genau! Hier sind die Meisten nur darauf aus, die bösen, uneinsichtigen Alkies möglichst bald in der Kiste zu sehen!

Sag mal gehts noch...oder was nimmst Du so zu Dir???

[ Editiert von Administrator nuela am 11.02.09 17:36 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.02.2009 13:49
#23 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten


nee manja, ist klar...

du hilfst dem in der kriese mit händchenhalten und gaaanz viel verständnis.
und wenn er dann tod ist ( tot bedauert anstad wachgerüttelt)
hast du ja alles getan und ein gutes gewissen.

liebe(r) manja, du bist nicht der erste der auf diese art und weise betroffenen hilft sich in aller ruhe totzusaufen!

oder bist du selber betroffen und möchtest gesundgestreichelt werden?

ich würd gern eine kerze für dich anmachen, damit dir ein licht aufgeht, was ein süchtiger mensch braucht um aufzuwachen!
bestimmt kein schlafliedchen sondern einen wecker, um so lauter um so besser!

mary, die zum glück viele wecker hatte und keine mitleidtriefenden manjas die händchen halten anstad zu handeln.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


manja ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:50
#24 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

[wegen vielfachen Verstosses gegen die Boardregeln editiert, Benutzer gesperrt]

[ Editiert von Administrator nuela am 11.02.09 16:35 ]


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:57
#25 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

#16- #13, klar ?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.02.2009 14:00
#26 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von manja
[wegen vielfachen Verstosses gegen die Boardregeln editiert, Benutzer gesperrt]



Hmmm, wie machst du das denn? Du hast hier sehr nette Menschen kennengelernt, die sich aber nicht mehr trauen zu posten.
Wie lernt man denn jemanden kennen, wenn man gar nicht angemeldet ist oder erst seit ein paar Stunden?
Oder willst du mir jetzt erzählen, die haben dich gleich nach deiner Anmeldung mit Nmails bombardiert?
Oder ist das hier etwa gar nicht deine erste Anmeldung?

[ Editiert von Administrator nuela am 11.02.09 16:35 ]


manja ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 14:01
#27 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

[wegen vielfachen Verstosses gegen die Boardregeln editiert, Benutzer gesperrt]

[ Editiert von Administrator nuela am 11.02.09 16:35 ]


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 14:02
#28 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Jörg,auch


manja ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 14:06
#29 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

[wegen vielfachen Verstosses gegen die Boardregeln editiert, Benutzer gesperrt]

[ Editiert von Administrator nuela am 11.02.09 16:36 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 14:08
#30 RE: was ist hier eigentlich los ----------- Zitat · Antworten

Nina58?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz