Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

07.02.2009 11:35
RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten

ihrs,

"Malen nach Zahlen" gefällt mir, die so wenig an Phantasie- und Kreativitätsgenen mitbekommen hat .
Ein entspannender, erholsamer Ausgleich zu meinem Job, ca 80 bis 90 Stunden hab ich "gebraucht" bisher:



Bald ists fertig, das Orangenbäumchen.

Schönes WE euch gewünscht.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

07.02.2009 11:57
#2 RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten

Ines, wie wärs mit nem Subunternehmertum... Außenstelle Hauptstadt!
Weiter so - auch Malen nach Zahlen ist nicht ohne, wenn man nicht sorgfältig vorgeht - ich kann sehen, dass Du da nciht schnuddelst, drum wirds auch so gut!

... und bitte Doku Du weisst schon wo hinterlegen...
Ganz toll.
Liebe Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.02.2009 12:40
#3 RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten

Ines, wirklich beeindruckend, ganz toll

Bin gespannt, wie es fertig aussieht!!! und wie lang das noch dauert!!



Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

07.02.2009 12:53
#4 RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten

Das gefällt mir! Sieht klasse aus Ines! Sind das immernoch Ölfarben, so wie früher?
Ich empfinde Kreativität seit meinem Entgiftungs-Aufenthalt auch als ausgesprochen wichtig für mich, Kreativität ohne jobtechnischen Druck und vor allem mit sehr weit herunter geschraubten Ansprüchen an mich selbst.

Stricken und Mosaikkleben ist bei mir angesagt zur Zeit.
Und Stricken kann ich wirklich empfehlen, auch den Herren der Schöpfung, gelle Herr S.!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.02.2009 12:58
#5 RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten

Wow Ines

ich habe schon von Kindheit an Menschen bewundert, die malen können egal ob "frei Hand" oder "nach Zahlen" und kann mich an den jeweiligen Ergebnissen kaum satt sehen.

Leider bin ich darin sowas von untalentiert (MEINE Stärken liegen eindeutig woanders) Du wirst doch hoffentlich das Endergebnis hier auch posten.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

07.02.2009 14:07
#6 RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

seeehr schön!

Mein Kreativitätsgen hat sich vor ein paar Tagen auch gemeldet, und ich habe mir eine Packung Fasermaler (30 Stück) gekauft, weil ich solche Lust zu malen hatte. Habe auf Druckerpapier ein Bild angefangen, das neben mir im Regal liegt, und immer wieder male ich ein bisschen daran herum, nur so für mich.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.02.2009 09:58
#7 RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten

Zitat
Subunternehmertum...


Ingmarie, zwischen meinem Ausmalen und deinem künstlerischen Tun liegen Welten

@Anja, noch viele, viele Stunden

@Missi, Mosaik-Kleben hört sich spannend an. Gibts da Fertig-Sets?
auf der Verpackung steht: Malfarben auf Wasserbasis (Acrylfarben)

@RDTina, probiers mal aus. Ist nicht schwer.

@Friedi, zeig doch mal her, wenns fertig ist.


KLICK <= da ists her...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

08.02.2009 12:28
#8 RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten

Moin Inessi,

ob es fürs Mosaikkleben fertige Bastel-Sets weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen. Billiger gehts, wenn du dir Fliesen im Baumarkt holst, Bastelleim und Fugenkitt. Dann kannst du alles bekleben was dir so unter die Finger kommt. Naja, fast alles ... Bei mir mussten die meisten Tontöpfe für die kommende Pflanzsaison herhalten.
Interessante Tipps dazu spuckt Google aus.

Bastelgrüße von Missi


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.02.2009 12:35
#9 RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten



bei uns gibt es einen kurs in der volkshochschule zu mosaik.
den hätt ich gern gemacht, war jedoch immer montags und da hab ich gruppe.

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

15.02.2009 11:05
#10 RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten

Es grünt so grün, wenn Inessis Pinsel glühen...

Wieder ein bissel weiter.



Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

15.02.2009 17:53
#11 RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten

Ich seh Dich förmlich vor mir, Ines!



jo.. Stunden-Meditation mit Rotmarder No. 6 - ich weiß ja selber, wie wohltued das für inneres Wildwasser sein kann... Du musst ja schon die Gelassenheit in Person sein mittlerweil!

Liebe Grüße
Ingrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

15.02.2009 18:16
#12 RE: Freizeitbeschäftigung(en) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie

...Rotmarder No. 6


steht ne 1 drauf, Rotmarder stimmt .


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz