Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.415 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.02.2009 19:04
RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Hallo,
heute kam ich zur Bank, wollte Geld holen, lebe ja nur von ALG2 (Hartz4) und sehe, das mein Konto fast leer ist.
Scheiße, die haben was falsch gerechnet, dachte ich.
Ich habe am 30.01. mein Geld bekommen und nun bucht eine UGV Inkasso Firma mal eben 510 Euro ab. Kontopfändung.
ich sofort zum Schalter.
Dann nach Hause, Saufgedanken, und habe telefoniert. Gerichtsvollzieher nicht erreicht, ich habe doch EV abgegeben. Dann bei der Inkassostelle angerufen.

Zur Info ich wusste ja nichts von der Pfändung, habe in den letzten Wochen keinen Brief bekommen.

Die am Telefon lachte nur und meinte, Suchen sie sich Arbeit, gibt genug und lachte. Nicht noch so einer. Und das ging die ganze Zeit.

Saufgedanken, aber ne, ich wil nicht, habe kein Geld dafür über.
Rechtsanwalt angerufen, nur ein Tipp mit Internet gegeben.
Dann habe ich mit meiner BAnkberaterin gesprochen den Titel, die Urkunde als Kopie geholt. Der Brief wurde am 27.01. geschrieben, ich habe keinen erhalten.

Jetzt versuche ich morgen beim Amtsgericht mal ein Stopp reinzuboxen, ich habe nicht mehr viel Hoffung, ich denke das Geld ist weg.

Ich werd es versuchen mal. ich weiß auch Schulden sind echt Scheiße. Aber sowas ist noch schlimmer, fast ohne Geld da stehen. Wie gut das ich gerade die Miete überwiesen habe.
Also bitte keine Kommis wie : Hast selber Schuld.

Bitte wenn jemand erfahrung da hat, dem es auch mal so passiert ist. Mal einen Tipp. keine Ratschläge, schläge hatte ich in meinem Leben genug.

Boah am schimmsten die Saufgedanken dabei wo ich mich noch aufgeregt hatte. Hey bin fast 2 Jahre Clean, warum jetzt.
Saufgedanken sind echt Doof.

LG Arne

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 19:25
#2 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Hi Arne,

Sozialleistungen, Harzt, SH etc muß dir die Bank in voller
Höhe auszahlen, sie sind 7 Tage nach Eingang vor Pfändung
geschützt ( dies ist keine Rechtsberatung sondern nur mein
Kenntnisstand, bevor mich noch jemand abmahnt )

Also morgen sofort zur Bank und das geschützte Guthaben
abheben.


Manfred


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.02.2009 19:26
#3 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Das Problem es war ja noch nicht geschützt. Ich wuuste nicht das es swoeit kommt.
Und ich fahre erst zu gericht und dann zur Bank.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

05.02.2009 19:33
#4 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Ausser das du heute keine Kohle hast, passiert nix...

Wie magusa schon sagte..ist automatisch geschützt (7Tage)

Alg.II Bescheid bei der Bank müßte reichen...wenn nicht Gericht und alles wird gut!!

Morgen dann alles abheben...

Keeep cool

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 19:36
#5 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Tip: www.meine-schulden.de
oder noch besser google mal : Pfändung von Sozialleistungen

[ Editiert von Magusa am 05.02.09 19:38 ]


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.02.2009 19:40
#6 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Na ja meine Bankberaterin sagte nichts gutes in dem Punkt. Wollte wohl auch nicht, die Süße.
Morgen Gericht, dann HAupstelle der BAnk und dann wenn alles gut geht, abheben.
Skandalös, wo steht bei mir mal im Leben das Buch, wie es weitergejt.

Keep Cool ist gut,

bin noch so.

Feuer wird aber nicht mit Alk gelöscht.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 19:45
#7 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Klar, wäre ja zusätzliche Arbeit und die Bank müßte sich die Kohle beim Inkassso - Büro zurückholen.

Bank - Gericht oder umgekehrt egal, wichtig ist die Vorlage
des aktuellen ALG Bescheids.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 19:52
#8 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Auch mein Kenntisstand ist, dass man 7 Tage sein Geld abholen kann. Jeden Monat.
Und wenn Du 'ne EV abgegeben hast, ist für mich eh fraglich, ob eine Kontopfändung noch gemacht werden darf.
Viel Glück und lass Dich nicht unterkriegen.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 20:01
#9 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

EV bedeutet nur, daß man eine eidesst. Versicherung/Erklärung über seinen Vermögensstand abgegeben hat. Die EV schützt nicht
vor einer event. Pfändung. Nur ein eröffnetes Insolvenzverahren schützt vor Pfändung.( aus bereits erwähnten Gründen, keine Rechtsberatung )

Letzter Satz hört sich überheblich an, ist er aber nicht,
ich hab schon Pferde vor der Apot. kotzen sehen.

Manfred


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

05.02.2009 20:25
#10 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 20:26
#11 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Nö, ist nicht überheblich - ist eine Information.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

05.02.2009 20:38
#12 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Wie kann das denn überhaupt sein, daß er gepfändet werden darf, als Harz-4- Eempfänger kommst er doch sicher nicht über den Pfändungsfreibetrag


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.02.2009 20:45
#13 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Danke, das hilft mir schon.
Welche 7 Tage sind gemeint, Werktage oder Wochentage??

Weil wenn es am 30.01. gekommen ist nd ich morgen hingehe, reicht das??

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 20:54
#14 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Ja, der Sonntag oder Samstag zählt nicht , da hatten die Banken geschlossen, und morgen ist erst der 6 Tag.
Leg los.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.02.2009 21:18
#15 RE: KontoPfändung und nun Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
als Harz-4- Eempfänger kommst er doch sicher nicht über den Pfändungsfreibetrag



Feststellung der Pfändungsfreigrenze macht das Amtsgericht - gegen kleine Gebühr, versteht sich

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz