Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.507 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Viktoria Tapp ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 05:22
#16 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

Lieber Hoffe,
Entschuldigung - wollte nicht deinen gesamten Text kopieren. Keine Ahnung - falschen Knopf gedrückt!

Jedenfalls schließe ich mich dringend der Meinung an, daß du - wenig bis keine Chance hast - wenn du dir keine Hilfe suchst.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Hemmschwelle (könnte sein, daß mich jemand sieht, der mich kennt, vielleicht bin ich ein nur zu dumm dazu, dies allein durchzuziehen, da sitzen nur Leute, die wesentlich mehr als ich getrunken habe und diese Aufzählung könnte ich noch stundenlang vorbringen.

Fakt ist aber: 1. jeder der dort hin geht, steht sofort unter einer Art "Schweigepflicht" und darauf kannst du dich verlassen 2. wenn dich jemand dort sieht, hat er das gleiche Problem.

Eine Auflistung aller Gruppen die bei dir in der Nähe sind, findest du beispielsweise bei der Caritas, per www.alkohol-hilfe.de

Ich hoffe, du findest deinen Weg bald.

Fühl dich herzlich gedrückt
Viktoria


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

06.02.2009 06:28
#17 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

Moin und willkommen hoffe,

bei mir hat es ab dem Zeitpunkt, an dem mir klar wurde, dass ich Alkoholikerin bin, doch tatsächlich noch gut 2 Jahre gedauert, bis ich wusste, dass es bei mir ohne Hilfe abstinenztechnisch nix Dauerhaftes wird. 2 energieraubende Jahre, selbstmitleidsgeschwängert, ein ewiges Auf und Ab, x kalte Entzüge ...

Dank meiner Hartnäckigkeit, hier im Forum zu bleiben, mich täglich mit dem Thema zu beschäftigen und Dank vieler Arschtritte, die ich hier erhalten habe ist der Groschen dann doch gefallen. Und es kam aus mir heraus, die Entscheidung, nun entgültig, mit der Annahme von Hilfe trocken zu werden. Will sagen, dass ich rückblickend diese Zeit wohl gebraucht habe, meine negative Entwicklung "bewusst" wahrgenommen habe um dann endlich agieren zu können.

Ich wünsche dir, dass du cleverer bist und nicht so lange brauchst, um zu kapieren ...

Miss_Rossi


hoffe2009 Offline



Beiträge: 51

06.02.2009 12:16
#18 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

danke....aber nächste woche gehe ich schon die ersten zwei schritte....suchtberatung und arzt.denke ich brauch erstmal jemanden der mir die aktuelle situation....erklärt.

und theo...ich habe bereits erkannt das ich nicht noch mehr verlieren will.....


Flecki Offline




Beiträge: 45

07.02.2009 09:42
#19 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

Moin Hoffe.

Nimm Deine Termine wahr und sei offen für die Ratschläge, geh nicht mit Scheuklappen dort hin!

Ich finde Deine momentant Einstellung SUPER weiter so!
Und nimm Dir gerade jetzt am Anfang nicht zuviel vor, mach kleine Schritte (da hat man auch mehr Zeit nachzudenken ).

LG Flecki.

Lächele den Tag an, vieleicht lächelt er zurück.:zwinker1:


hoffe2009 Offline



Beiträge: 51

07.02.2009 18:53
#20 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

hallo,

war heute bei einer SHG....es hat mir so gut gefallen...wurde gleich aufgenommen obwohl ich sehr viel angst hatte.
wusste garnicht das da auch welche sind die rückfälle erlitten haben.
es ist wohl so das es zu dieser krankheit gehört...solange man sich dann doch noch gehalten fühlt....wenn man jemanden zum reden hat und nicht dem frust freien lauf lässt,oder vor problemen wegläuft.
will diese gruppe jetzt öfter besuchen


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 19:47
#21 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

sálü hoffe!

auch von mir noch ein nachträgliches

willkommen an bord!

ich finde es sehr bewundernswert, wie straight du nun
an deine genesung herangehst!

und ich freue mich mit dir.
dass du den mut aufgebracht hast,
über deinen schatten zu springen
und in die gruppe zu gehen!

wenn ich denke, wie lange ich damals gebraucht habe ....
wie schwer ich es mir gemacht habe,
weil ich immer alles alleine schaffen wollte ....

ich bin neugierig auf deine weiteren schritte und erfahrungen
und wünsche dir einen guten weg!


hoffe2009 Offline



Beiträge: 51

07.02.2009 20:21
#22 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

hallo amethysmena,

erstmal danke....ja ich weiß wie schwer das ist...hatte ja schon mal eine therapie,war auch schon bei meinem damaligen therapeuten,der mir zur zeit viel hilft und auch gute adressen kennt an die ich mich wenden kann.

ich denke jetzt positiv....und die ersten schritte habe ich schon eingeleitet. eine weitere therapie?...könnte ich jetzt nicht beantworten....muss erst die termine nächste woche abwarten...


Flecki Offline




Beiträge: 45

08.02.2009 09:09
#23 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

Hallo Hoffe

Du legst ja ein ganzschönes Tempo vor
Wollt einfach nur mal meine Bewunderung kunt tun ,respekt

Alles gut und LG Flecki.

Lächele den Tag an, vieleicht lächelt er zurück.:zwinker1:


hoffe2009 Offline



Beiträge: 51

08.02.2009 19:49
#24 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

flecki,

ich möchte kein tempo vorlegen....ich suche nur hilfe,da ich es wohl nicht allein schaffen werde,dessen bin ich mir bewußt!
hab den verstand noch nicht versoffen
ich sehe dabei nur die notwendigkeit sich helfen zu lassen und mit kleinen schritten das ziel erreichen.


hoffe2009 Offline



Beiträge: 51

08.02.2009 22:46
#25 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

:hallo @all ein paar gedanken mach ich mir schon....

[editiert]


lg hoffe

[ Editiert von hoffe2009 am 08.02.09 22:51 ]

[ Editiert von Administrator nuela am 09.02.09 19:03 ]


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

08.02.2009 23:29
#26 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

Hallo Max, grüß Dich !

Schöne Zitate, gut dass Du Dir darüber Gedanken machst.

Aber Du hast leider zu all den obigen Texten die Quellen vergessen, die Aufschluß drüber geben, WER sich diese Gedanken zuerst gemacht hat - bitteschön:

1. Absatz:
http://www.zita.de/zita20/result.php?ste...rt=1&sort=-wert (Gandhi)

2. Absatz:
http://www.daszitat.de/texte/503204951e0e6260f.html (Laotse)

3. Absatz:
http://natune.net/zitate/zitat/7504 (Ernst Ferstl)

4. Absatz:
http://natune.net/zitate/zitat/6833 (Albert Einstein)

Ansonsten mag ich Dir dringend empfehlen solche Texte die nicht von Dir stammen nur zu verlinken und nicht ins Forum zu kopieren. Hier findest Du nähere Hintergründe dazu. topic.php?id=298555&msgid=3322070
und völlig zu Recht verstehen die Boardbetreiber von saufnix da keinen Spaß.

Außerdem find ichs auch blöd und unnötig, sich durch Weglassen eines Quellenverweises - ob gewollt oder ungewollt - mit fremden Federn zu schmücken. Eine erfolgreiche Genesung beinhaltet auch, zu sich selbst stehen zu lernen, mit allen Stärken und Unzulänglichkeiten - und nicht was andres darstellen zu wollen als "innen drin ist". Nur mal so als Anregung...

Es lebt sich lauter, redlich, klar und wahr nämlich wesentlich entspannter und stressfreier. Und das kommt letztlich auch dem Ziel "zufriedene Abstinenz" zugute.

Ansonsten noch alles Gute, die von Dir angedachten Schritte die zu Deiner Genesung führen sollen, die halte ich für richtig gut!

Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.02.2009 06:34
#27 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
...

Es lebt sich lauter, redlich, klar und wahr nämlich wesentlich entspannter und stressfreier. Und das kommt letztlich auch dem Ziel "zufriedene Abstinenz" zugute. ...

Grüße
IngMarie



Fett und rot, weil ich´s einfach gut und wichtig finde ....


hoffe2009 Offline



Beiträge: 51

09.02.2009 18:51
#28 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von hoffe2009
:hallo @all ein paar gedanken mach ich mir schon....


[editiert]


1. Absatz:
http://www.zita.de/zita20/result.php?ste...rt=1&sort=-wert (Gandhi)

2. Absatz:
http://www.daszitat.de/texte/503204951e0e6260f.html (Laotse)

3. Absatz:
http://natune.net/zitate/zitat/7504 (Ernst Ferstl)

4. Absatz:
http://natune.net/zitate/zitat/6833 (Albert Einstein

lg hoffe

[ Editiert von hoffe2009 am 08.02.09 22:51 ]




ich hatte vergessen zu verlinken

[ Editiert von Administrator nuela am 09.02.09 19:03 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.02.2009 18:56
#29 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von hoffe2009
ich hatte vergessen zu verlinken



Das kannst du deiner Oma erzählen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


hoffe2009 Offline



Beiträge: 51

09.02.2009 19:11
#30 RE: mein nick sagt das schon Zitat · Antworten

die kennt sich damit noch weniger aus.....da wäre es eher in einem sudoku geendet


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz