Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.270 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 13:58
#16 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

Hallo Septembersonne,


genau das was du schreibst, sollte sich jede(r)
verinnerlichen.

LG Manfred


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

05.02.2009 14:16
#17 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

Hallo Mary

zu deiner rechtfertigung gegenüber Uwes posting ist mir folgendes durch den kopf geschossen:

ich empfinde dich hier als sehr sympathische und hilfreiche person, die auch wirklich gute beiträge schreibt.
teilweise habe ich jedoch das gefühl, dass es dir sehr wichtig ist dem "rudel" der lzt an board anzuschliessen.

ist nur so mein empfinden und nicht böse gemeint.

aus deinem post lese ich, dass du dich viel ehrenamtlich einbringst.

ich finde es bewunderswert auf der einen seite, auf der anderen denke ich, dass da die gafahr läuft, sich selbst vielleicht zu wenig im auge zu behalten.

das sind nur so meine gedanken und nicht böse gemeint.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

05.02.2009 14:18
#18 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

Hallo S.sonne

sehr schön geschrieben!

lg
lu

PS. darf ich dich sonne nennen, bin von natur aus schreibfaul

top of the morning to you.... :zwinker1:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

05.02.2009 14:24
#19 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

Wenn, ich Dich Lu nennen darf...gern!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

05.02.2009 14:25
#20 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
F 10

womit hab ich verdient das du mich als beifallheischende unreflektierte zustimmende kopfnickerin hinstellst, die vergeblich versucht sich einen professionellen anstrich zu geben?

ich fühl mich von dir abgewatscht und getroffen gezwickt
mary



jo......solltest dir keine Schuhe anziehen, die für jemanden anderes sind..

Ich will dir die Situation, die ich mit beifallsheischend etc. meine, erklären, um zu verdeutlichen, daß ich dich in keinster Weise persönlich gemeint habe:

Szenario: SHG fundamentalistischer Art (meist AA geht auch bei anderen..- so nach dem Motto das ham wir schon immer so gemacht, gesagt, gedacht und buchstabengetreu nachgeplappert) Mitglieder im Schnitt 20 jahre trocken und sterbenslangweilig...Neuling redet über Suchtinhalte, unweigerlich kommt der Satz: "Na, Alki(Süchtig/Abhängig pp)bleibst du dein Leben lang!" unter zustimmenden wissendem solidarischem Nicken.. verbunden mit kunpelhaftem Ellenbogencheck und geschürzten Lippen in Tateinheit mit erhobenen Augenbrauen...

In dem Moment wo nun unser Neuling nach längerem Gruppenbesuch, dieses unumstössliche Dogma, an einen anderen "Neuling" wiedergibt, ist der allgemeine Tenor: JETZT hat er´s begriffen und darf sich fortan zum Kreis der Erlauchten und Wissenden zählen...

Im Prinzip ist es nur für einen selber wichtig und völlig Banane wie man damit umgeht...

Aufallen ist jedoch die Ablehnung wenn ich auf meine Sicht der Dinge hinweise, bei denen die dieses absolutistische T-Shirt über ihre Abstinenzplautze ziehen..

Der Tenor ist meist, daß ich
1. NIX verstanden habe
2. ganz am Anfang bin
3. umgehend in der nächsten Sekunde (maximal Minute /einen tag) rückfällig werde

und das meist in herabfälliger, aggressiver Weise.....

und das macht mir immer RIIIIIIIesenspass..

und die meisten von denen hab ich schon in der Entgiftung besucht...

Abgesehn davon wollt ich bei meiner KK den Chroniker aufgrund meiner Argumentation streichen lassen und freiwillig wieder 2% des Einkommens zuzahlen....

ging net.....chronisch(und das noch vor der Gesundheitsreform..jetzt wärs völlig unmöglich , da ich nen Supermitglied bin.)...chronisch krank und keine Kosten...ausser gelegentlich erschummelter Krankengymnastik die ich im Verhältnis 4:3 in coole Massagen umtausch..

LG Uwe
______________________________________________
"Ich biete 5000 $....und einen!"

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

05.02.2009 14:26
#21 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Wenn, ich Dich Lu nennen darf...gern!



aber gern doch

top of the morning to you.... :zwinker1:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

05.02.2009 14:38
#22 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

Daß Alkoholismus inzwischen als Krankheit anerkannt ist und auch das gesellschaftliche Bild davon im Wandel ist (wenn auch laaangsam:rolleyes betrachte ich ale ziemlich segensreich. Davon hat mich das ein oder andere Schriftstück in den Unterlagen meiner Mutter überzeugt, die in den 70ern ihren Alkoholismus *äh* lebte

Nicht nur ihre eigenen Niederschriften aus Entzugkliniken bzw. Psychatrien usw- die könnte ich ja noch als leichten Verfolgungswahn nassen Erlebens abtun- sondern auch die Erzählungen meiner Grosseltern dazu sowie eine Korrespondenz zwischen meiner Oma und einer Klinikleitung lassen mich vermuten, daß zu der Zeit selbst das angebliche Fachpersonal nasse Alkie noch für willensschwache, verantwortungslose Irre hielt.

Ich bin selbst chronisch krank, und mit dieser Erkrankung fühle ich mich auch genauso. Darum kann ich mit der Definition der "zum Stillstand gebrachten Erkrankung" auch wenig anfangen. Wenn ich nicht trinke, bin ich nicht krank. Und nenn mir mal einer ne chronische Erkrankung, die sich zum Stillstand bringen lässt. Ich kenn keine.

Mein eigenes Fazit ist, solang ich nicht trinke bin ich auch nicht krank. Was für eine depremierende Aussicht, lebenslang krank...das hab ich schon an anderer Stelle, da brauch ich nicht noch den meinen Alkoholismus für.


"Experte für Sucht" find ich übrigens grossartig, das war schon als Kind ein echter Lebenstraum.

Ich bleib freiwillig Laie.

@ Mary Nu rechtfertige Dich doch nicht...wenn das Deine Sicht der Dinge ist dann ist das eben so Und der feuerentfachende Cowboy kann das meiner Beobachtung nach manchmal ganz gut ab, wenn man nicht seiner Ansicht ist, ich glaube viel schlimmer wäre es, wenn Du ihm auf die Cowboystiefel trittst und diese am Ende dabei schmutzig werden.

Und falls er das doch nicht abkönnte, wärs auch sein Problem und nicht Deins


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.02.2009 19:46
#23 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten



ok, ich hab mich wieder eingekrigt und glaub auch nicht mehr das F10 mir persönlich was wollte.
ist irgendwie dumm gelaufen, aber ich hab mich wirklich auf die füße getreten gefühlt
denn wer möchte schon gern als arrogante besserwisserische zicke gelten...

lieben dank das ihr mich ,mit einem augenzwinkern, wieder runter geholt habt
und vieleicht ist da ja manchmal tatsächlich was dran
aber nur ein ganz klein bisschen...

lulu, bin nicht böse, du hast ja recht.
hatte es wirklich sehr eilig den stallgeruch vom forum anzunehmen und mich dem rudel anzuschließen, liegt wohl daran das es mir hier nicht nur spass bringt, sondern auch noch produktiv ist.
dazu kommt das ich mich immer gerne dazugehörig fühlen möchte, wenn mir was gefällt und ich mich wohl fühle.

das ich ( wie viele süchtige :sly das helfer-syndrom hab, weiß ich auch, bin damit auch schon mehr als einmal auf die nase gefallen und kann es doch nicht lassen
mir ist auch klar, das ich meine eigenen probleme im auge behalten sollte und aufpassen muß mein helferlein-syndrom nicht dazu zu benutzen um bei mir nicht mehr kucken zu
müssen.
zum glück hab ich da aber einen tollen mann an meiner seite, der mich liebevoll daran erinnert wenn ich es zu bunt treibe

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

06.02.2009 10:23
#24 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

Hallo Mary,

ich finde es auch wirklich toll, wie du dich einbringst.
und deine antworten sind sehr wertvoll, du triffst den richtigen ton und bist einfach sehr sympatisch

du erinnerst mich sehr an meine freundin, ihr habt wirklich viele gemeinsamkeiten.

ich hatte schon bedenken, dass du mich falsch verstehst... es ist nicht immer einfach für mich zu schreiben, da fehlt die mimik und gesten.
daher entstehen auch oft meiner meinung nach, missverständnisse.

wünsch dir einen schönen tag
glg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.02.2009 10:32
#25 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

Zitat
Mein eigenes Fazit ist, solang ich nicht trinke bin ich auch nicht krank.




Jaja...aber Du darfst nicht trinken,weil Du krank bist.

Ich würde es als Allergie bezeichnen.

Sind Allergien eigentlich Krankheiten?!?

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

06.02.2009 10:35
#26 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

Zitat
Sind Allergien eigentlich Krankheiten....


sicher, sonst würden die Krankenkassen die Behandlungen nicht bezahlen

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

06.02.2009 10:44
#27 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Mein eigenes Fazit ist, solang ich nicht trinke bin ich auch nicht krank.




Jaja...aber Du darfst nicht trinken,[b]weil
Du krank bist.




Klar darf ich trinken. Ich will nur nicht


marimba Offline




Beiträge: 913

07.02.2009 09:13
#28 RE: Heute kann ich darüber sprechen Zitat · Antworten

…und selbst wenn ich mal will, ich mach es nicht.

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz