Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

30.01.2009 13:43
RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

......... oder Ein PC ist nur eine Maschine und von einer Maschine lass ich mich nicht fertig machen

Never touch ........

daran hätte ich mich mal besser halten sollen, war aber nicht möglich weil mein DVD-Laufwerk sehr seltsame Geräusche macht und die Optik wohl auch verschlissen ist. Sonst würde das Ding nicht dauernd rumzicken und nach ner Scheibe schreien obwohl eine drin ist.
Als simpelste aller Maßnahmen hab ich mir also ein DVD Laufwerk beim Sohn abgeholt …… und damit fing das ganze Spektakel an.
Nachdem ich das Gehäuse offen habe empfängt mich erst einmal die übliche Staubschicht in allen verfügbaren Grau- und Brauntönen. Da muß erst mal der Staubsauger her. Altes Laufwerk raus, neues Laufwerk rein ……… keine große Sache. Auf den Startknopf gedrückt, den Bios-Piepser gehört ……… und nix weiter………… Monitor schwarz. Verdammt, woran hakelts? Falsch gejumpert? Hab ich ja nicht nachgesehen. Ne, das „Mäuseklavier“ steckt richtig. Sämtliche Steckverbindungen überprüfen und neuer Start. Prima, Windoof startet............und hat Schmerzen an der Fire-Wire. Grmpf Was ist denn nun schon wieder? Runterfahren und erst mal alle Kabel „abpflücken“, kann ja nichts wildes sein. Lief doch vorher alles. Noch´n Start nachdem alles neu gesteckt ist.
Super, die Kiste läuft, hat nix zu meckern und macht auch was sie soll. Also Rechner aus, einkaufen ist erst mal wichtiger im Moment.
Wieder zurück drücke ich auf den Startknopf weil ich ja morgens nix von dem erledigt habe was ich wollte………… und bekomme vom Bios Morsezeichen. UaaaaaH, ich glaubs nicht
Neuer Start, genau auf die Piepser hören und aha ……. die Grafikkarte spinnt schon wieder. Ne, ein PC ist nur eine Maschine und von einer Maschine lass ich mich nicht fertig machen, von so ner doofen Karte schon mal gar nicht!
GraKa raus, den üblichen Firlefanz veranstalten, Nasen säubern usw. …….. und noch ein Versuch. Im Hinterkopf bau ich mir dabei schon einen neuen Rechner zusammen ....... Windoofmäßig .... schöner, schneller, bunter
Wow, als wenn der Rechner die stumme Drohung gehört hätte startet er ohne meckern, schmerz- und fehlerfrei.

Nun stellt sich mir die Frage ……. können Rechner auch Hirnwellen empfangen und ihr elektronisches Dasein gefährdet sehen oder reicht schon die Drohung mit dem Schraubendreher?
Wie auch immer …….. die Kiste läuft jetzt wieder ……. mal sehen wie lange noch.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.01.2009 14:35
#2 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick
Wie auch immer …….. die Kiste läuft jetzt wieder ……. mal sehen wie lange noch.


Tina, ich lach mich schlapp..., diese Spielchen kenn ich.

vll brauchts ma ne neue CMOS-Batterie


paula Offline



Beiträge: 2.202

30.01.2009 15:16
#3 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

vll brauchts ma ne neue CMOS-Batterie



Inessi

Was'n das?
Und warum?
Und wo sitzt die?

Schön erzählt, Tina
und ja, ich fürchte, die Dinger haben ein Bewusstsein


Grüßle
Paula, vista-gebeutelt

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Träumi ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 16:27
#4 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

ich lach mich schlapp.
Herrlich. Vielleicht ist diese Batterie ein Teil vom Herzen
es PC´s?


Faust Offline




Beiträge: 5.519

30.01.2009 17:22
#5 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

Sehr anschaulich und nachvollziehbar, Nonick.

So ein PC ist eben auch nur ein Mensch...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

30.01.2009 17:31
#6 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

Was'n das?
Und warum?
Und wo sitzt die?




CMOS-Batterie ist das kleine, blanke Ding das aufm Mutterbrett (Motherbord) klemmt, grundsätzlich beim wechseln runterfällt und in irgendeiner Schlaufe der Kabel liegenbleibt damit sie bloß nicht zu erreichen ist.

Ohne diese Batterie wird das BIOS (Basic Input Output System) von Alzheimer befallen und kann sich weder Uhrzeit, Grundeinstellungen noch sonst irgendwas merken.

Ich fänds einfach nervig bei jedem Start den Rechner neu einzurichten.



LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


paula Offline



Beiträge: 2.202

31.01.2009 01:06
#7 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

Danke für die Erklärung, Tina
Ich denke aber, dass diese Batterie nicht so oft gewechselt werden muss, oder?
Zumindest mein altes motherboard kam offensichtlich 6 Jahre mit einer aus

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

31.01.2009 19:20
#8 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

Hallo Paula,

das ist sehr verschieden. Anfang 2003 bekam ich 30 identische Rechner. Letzten Herbst musste ich innerhalb 2er Wochen an 23 davon diese Batterie wechseln. Ca. die Hälfte von denen gingen nicht mehr an und die andere Hälfte startete mit ner Warn-/Fehlermeldung. Die restlichen 7 laufen noch immer.


Demolier ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 21:46
#9 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

Never "Change" .... So lautet es richtig ....

Ich wünsche euch ein schönes Wohenende....


Next Offline




Beiträge: 875

31.01.2009 22:02
#10 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

Hallo

Ja schöne Story ^^

Ich hatte damals nicht soviel Glück .

Wollt in meinen alten Rechner (lief 4 Jahre so wie er war fehlerfrei) nur etwas Ram austauschen ...und schwupp lief garnix mehr und ich musste mir n neuen Rechner besorgen

Seit dem lass ich meine PC´s so lange in ruhe is ich was komplett anderes haben möchte.

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

31.01.2009 22:56
#11 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Demolier
Never "Change" .... So lautet es richtig ....




Richtig für Wen?

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

01.02.2009 09:12
#12 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

Mein Rechner hat sich auch irgendwann von mir trennen dürfen und diesem Modernen Notebook weichen dürfen.

Es gibt ja das Schild: Computer sind weiblich. Ja gut mag ja sein, heißt zwar Der Computer, aber innerlich wird er doch von einem Weibchen beherscht, oder: Die Festplaate, die Software, die Grafikkarte usw.

Damit es nicht gleich zum Eklat hier kommt (Geschlechterkampf)mal was anderes.:
10 Argumente zu der These, dass Computer weiblich sind:

1. Ausschließlich ihr Schöpfer versteht ihre innere Logik.
2. Selbst der kleinste Bedienungsfehler führt zum totalen Absturz.
3. Ihre ureigenste Sprache, in der sie untereinander kommunizieren, ist unverständlich für jeden anderen.
4. Sie erfüllen keine Bitte, ohne zu fragen, ob das auch wirklich so gemeint ist.
5. Die Fehlermeldung "Programm oder Dateiname nicht gefunden" ist gleichzusetzen mit "Wenn du mich sowieso nicht verstehen willst, rede ich nicht mehr mit dir."
6. Sobald du ein Exemplar zuhause hast, brauchst du die Hälfte deines Einkommens für das Zubehör.
7. Sie sind den modischen Vorgaben von Microsoft völlig hörig, egal ob sie es tragen können oder nicht.
8. Jede noch so geringe Kleinigkeit wird weitschweifig kommentiert.
9. Sie brauchen furchtbar lange, bis sie mit ihren Vorbereitungen fertig sind.
10. Alles wird nach denselben Ordnungskriterien gespeichert wie der Inhalt einer Damenhandtasche.

10 Argumente zu der These, dass Computer männlich sind:

1. Sie erleichtern dir die Arbeit, die du ohne sie nicht hättest.
2. Hast du dich für einen entschieden, wartet ein verbessertes und günstigeres Modell schon hinter der nächsten Ecke auf dich.
3. Sie sehen attraktiv aus - bis du einen davon nach Hause mitgenommen hast.
4. Alles musst du ihnen haarklein und präzise vorbeten, sonst tun sie nichts.
5. Hohe Leistungsanforderungen legen sie für den Rest der Nacht flach.
6. Um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, musst du erst einen Knopf drücken.
7. Sie sammeln viele im Grunde nutzlose Dinge, katalogisieren sie gründlich, und wenn du wirklich mal was brauchst, ist das Richtige doch nicht vorrätig.
8. Eigentlich sind sie total blöd, alles musst du ihnen erst in mühseliger Kleinarbeit beibringen.
9. Selbst wenn du drei davon in einen Raum stellst, reden sie kein Wort miteinander, solange du nicht zwischen ihnen vermittelst.
10. Hast du den Kontakt einmal abgebrochen, wissen sie beim nächstenmal nicht mehr, wie du heißt.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Topaz Offline



Beiträge: 110

01.02.2009 10:30
#13 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

meiner ist ein Mac und ich erlebe mit ihm nie so lustige Dinge


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

01.02.2009 10:45
#14 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

"Never trust a computer you can't throw out a window" (Steve Wozniak)

Zum Fenster rausschmeißen ist leider meine einzige Möglichkeit, entweder den Computer oder das Geld für den PC-Notdienst und einen neuen Router, wie kürzlich geschehen.

Ich würde auch gern was von diesen Dingen verstehen, habe aber keine Ahnung, wie anfangen. Ist so ein riesiges Feld. Also lass ich doch lieber die Finger davon und warte im Bedarfsfall auf Weihnachten und den Besuch meines Sohnes, den Experten.
(Oder: Inessi, willst du meine Freundin sein?)

Friedi

PS
Wollte Smilies einfügen, ging aber nicht???

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

01.02.2009 10:58
#15 RE: Never Touch a Running System Zitat · Antworten

Hi Friedi,

Zitat
Wollte Smilies einfügen, ging aber nicht



Javascript ausgeschalten?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz