Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
GretaBoerge Offline



Beiträge: 42

30.01.2009 12:31
RE: Mein erster Schritt hier ~ Die Vorstellung! Zitat · Antworten

Beginne ich mit einem ~Hallo~ ? ...einem, wie fange ich an? ~

Deshalb möchte ich erst einmal *zeigen, ich bin hier, ich möchte etwas ändern, ich habe damit +Begonnen..., Nachzudenken und habe am letzten Tag im Jahr 2008 beschlossen, ich möchte das Jahr 2009 mit einem Neuanfang begrüssen!

Es gibt hier so viel zu lesen, was ich nicht Begreife, dennoch auf mich Zutrifft, dennoch vieles was ich noch nie Gehört habe, viele Begriffe, wie Nasszeit, Trockenzeit, Suchtverlagerung und ganz viel mehr gibt mir eine Menge Rätsel auf, dennoch sind es die vielen warmen, herzlichen oder auch *stubsenden* Worte, bzw. Anregungen für mich die Aufmunterung gewesen diese Zeilen hier zu schreiben, einfach zu sagen, .. ~ Hallo, hier bin ich, und sicher werde ich mal mehr von mir schreiben, nur die Worte wollen noch nicht so sprudeln, aber vielleicht ist es ein kleiner Anfang.


LG
Greta

Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

30.01.2009 12:43
#2 RE: Mein erster Schritt hier ~ Die Vorstellung! Zitat · Antworten

Hallo GretaBoerge,

dann sag ich einfach mal herzlich willkommen!

Lass die Worte ruhig sprudeln...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.01.2009 12:50
#3 RE: Mein erster Schritt hier ~ Die Vorstellung! Zitat · Antworten

Herzlich willkommen Greta

Als ich hierhingekommen bin waren diverse Dinge und Begriffe für mich auch unverständlich, zu dem Zeitpunkt hab ich nur gewusst daß ich Alkoholikerin bin. Ich glaub mehr als den Grund, warum man hier aufschlägt, muss man für den Anfang auch gar nicht wissen.

LG, Britta


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.01.2009 12:56
#4 RE: Mein erster Schritt hier ~ Die Vorstellung! Zitat · Antworten

, hallo und willkommen greta

laß dir zeit, aber wenn du fragen haben solltest, stell sie.
du bekommst auch andwort ohne das du vorher viel von dir erzählt hast.

schön das du da bist

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.02.2009 21:30
#5 RE: Mein erster Schritt hier ~ Die Vorstellung! Zitat · Antworten

Zitat
GretaBoerge:"Hallo, hier bin ich, und sicher werde ich mal mehr von mir schreiben, nur die Worte wollen noch nicht so sprudeln, aber vielleicht ist es ein kleiner Anfang."



... Greta, bestimmt, und springe jetzt endlich über Deinen Schatten und schreibe Dir hier die Seele aus dem Leib - das ist immer noch besser, als besoffen in der Ecke zu liegen und sich selbst leid zu tun.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


GretaBoerge Offline



Beiträge: 42

06.02.2009 17:00
#6 RE: Mein erster Schritt hier ~ Die Vorstellung! Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe zuerst einmal ganz Stolz und ich glaube das kann ich sein, das ich 2009 nicht einen einzigen Schluck getan habe.

Es ist nicht einfach für mich einen Anfang zu machen und eines weiß ich ganz, ganz sicher, alles Herunter zu spielen oder jetzt, zu dem Zeitpunkt zu sagen, das ich hier falsch sein könnte wäre mit größter Sicherheit einfach nur gelogen!
Ich habe auch in diesen kurzen 5 Wochen Abends schon mal wieder daran gedacht, es fast auf meiner Zunge spüren, bzw. schmecken können wie köstlich es wäre ein schlückchen Sekt zu probieren. Sekt, klar warum keinen, ist doch ein edles Getränk, hmmmm so ist das mit dem Sprudeln, es dreht sich alles in meinem Kopf, wie fange ich an und dennoch gefällt mir es hier zu sein, zu lesen wie im Grunde so viele für einen da sein können.

Ich habe angefangen hier zu lesen und teils muß ich gestehen, das ich so manch einen Satz ein Zweites Mal lesen muss um Begreifen was gemeint ist oder was es Bedeutet. Mein *Anfang* und langsamer Weg bis hier her hat mit Sicherheit schon in einem Alter angefangen, indem ich noch nicht einmal in der Schule war.

....Ich verspreche Euch noch viel mehr zu schreiben und ich glaube ich sollte dann wohl besser in einen anderen Thread gehen?

Egal, ich bin froh das ich jemanden gefunden habe der sich für das Interessiert was ich los werden möchte und lasst Euch einfach mal schnell *gedrückt* fühlen.


Greta

Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.02.2009 21:00
#7 RE: Mein erster Schritt hier ~ Die Vorstellung! Zitat · Antworten

Hallo Greta,

herzlich auf saufnix.

Ein neuer Thread wär vll gar nicht so schlecht, denn ins Kuddelmuddel guckt nicht jede/jeder. Oder du fragst nuela, ob sie diesen Thread verschiebt.

Achja, Glückwunsch zu deiner Entscheidung, nix mehr zu trinken. Der Anfang ist gemacht...

Liebe Grüße.

[ Editiert von Inessi am 06.02.09 21:00 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 19:57
#8 RE: Mein erster Schritt hier ~ Die Vorstellung! Zitat · Antworten

@gretaboerge, na dann mal viel spaß und erfolg weiterhin beim trockenschreiben.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz