Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.821 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
mahamudra Offline



Beiträge: 52

29.01.2009 22:19
RE: frage Zitat · Antworten

hallo ihr,

könnt ihr mir erklären, warum mein ex partner nasser alkoliker in den phasen , in denen er sich zb. ei limit setzte 4 wochen kein alk, natürlich nur höchstens 2 wochen geschafft hat...aber er in dieser zeit extrem distanziert war, also es gab keine nähe , kein sex nichts zwischen uns in der zeit.

immer erst als er wieder mit trinken anfing

er ist ein der typ der extrem kontrolliert ist in seinem ausdruck und seinen gefühlen, er gab mir nie das gefühl, das die trockenphase hart für ihn sein....war das nur eine maske und deswegen diese distanz??

für mich wäre es ja immer das schönste gewesen , nedlich mal ohne alkphane nähe mit ihm zu erleben, nüchtern.....

abgesehen davon hat er von haus aus ein nähe distanz problem.

lg maha


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

29.01.2009 22:28
#2 RE: frage Zitat · Antworten

Hallo mahamudra

Was in so einem Kopf vorgeht weiß nur der Betroffene selbst.
Ich für mich würde den direkten Weg wählen und Den ansprechen den es angeht.

Mal davon abgesehen ....... warum interessiert dich das noch wenn es jetzt der EX ist???

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.01.2009 04:32
#3 RE: frage Zitat · Antworten

hi mahamudra

mach mal das echo von nonick.

auserdem hast du dir im zweiten fall der frage schon selbst eine andwort gegeben.


mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.01.2009 05:26
#4 RE: frage Zitat · Antworten

das soll natürlich teil und nicht fall heißen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


mahamudra Offline



Beiträge: 52

30.01.2009 07:42
#5 RE: frage Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick
Hallo mahamudra

Was in so einem Kopf vorgeht weiß nur der Betroffene selbst.
Ich für mich würde den direkten Weg wählen und Den ansprechen den es angeht.

Mal davon abgesehen ....... warum interessiert dich das noch wenn es jetzt der EX ist???

LG

Tina



hallo nonick,

zum einen weil mich immer der mensch an sich interessiert und nicht nur seine alkoholmaske, zum anderen bekomme ich nie antworten von ihm, was sein innerstes betrifft....da kommt nur schweigen oder ich weiß nicht, weil komplette gefühlskontrolliertheit, zum anderen habe ich mit dem mann .ein kind!

lg mahamudra

[ Editiert von mahamudra am 30.01.09 7:43 ]


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.01.2009 07:51
#6 RE: frage Zitat · Antworten

Zitat


zum anderen habe ich mit dem mann .ein kind!




Und deswegen möchtest Du wissen, warum er nur in besoffenem Kopp Sex wollte?

Ich finde Deine Aussagen ambivalent. In einem Thread fragst Du, wie Du Dein Kind vor dem Vater schützen kannst, hier willst Du was über sein Innenleben wissen.

Bist Du wirklich wegen Deinem Kind hier oder auch wegen ihm?


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

30.01.2009 08:15
#7 RE: frage Zitat · Antworten

edit, weil ich etwas aus dem Mitgliederbereich im freien Bereich zitiert hatte. Sorry!

[ Editiert von Elefantino am 30.01.09 8:25 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

30.01.2009 08:18
#8 RE: frage Zitat · Antworten

Na,Ex hin oder her...ich finds gut,auch noch nachträglich einige Dinge zu hinterfragen und wenn nötig in's rechte Licht zu rücken.

Ist allemal besser,als un-abgearbeitet in die nächste Beziehung zu gehen,um dann die gleichen Fehler nochmal zu machen/machen zu müssen.


mahamudra

Zitat
Was in so einem Kopf vorgeht weiß nur der Betroffene selbst.



Eigentlich hast Du Dir ja Deine Frage auch schon selbst beantwortet.
Mehr können Dir Aussenstehende auch nicht sagen.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


mahamudra Offline



Beiträge: 52

30.01.2009 08:23
#9 RE: frage Zitat · Antworten

hallo elefantino und...

natürlich habe ich ihm das gesagt, mehr als einmal, was glaubst du arum ich die beziehung letztlich verlassen habe??

warum ich diese fragen stelle, hat nichts mit ambivalenz zu tun, sondern damit, das versuche dinge aufzuarbeiten und zu verstehen...auf der anderen seite, ist mir der mann als mensch wichtig gewesen und im grunde immer noch!

ihn nur als saufendes arschloch stehen zu lassen, finde ich persönlich oberflächlich, und gefühle zu einem alkoholiker sind nun aml ambivalent, das solltet ihr eigentlich am besten wissen, denn ein alkoholiker verhält sich in seinen gefühlen NIE klar!

ich suche nach lösungen, die ich verantworten kann, ohne das ich jemanden damit shcaden oder eins auswischen will, weiß nicht wasdaran verkehrt sein soll...aber so bin ich halt!

und jede co wird das gefühl wohl kennen, da ist ein mann den man liebt, man will keine nähe mit einer fahne und lässt es doch zu, weil es eigentlich anders gar nicht geht, in so einer beziehung...


ja die beziehung mit dem mann war für mich höchst verwirrend und hat extrem ambivalenet gefühle in mir ausgelöst.

lg maha

[ Editiert von mahamudra am 30.01.09 8:24 ]


mahamudra Offline



Beiträge: 52

30.01.2009 08:25
#10 RE: frage Zitat · Antworten

Hallo kleiner fuchs,

als wir unseren sohn gezeugt haben, war er ausnahmsweise mal nüchtern
davon abgesehen , kann ich natürlich all die fragen auch meine therapeutin fragen, denn es betraf mich ja auch, warum hab ich das zugelassen, warum hab ich mich dann immer so abgelehnt gefühlt usw, aber das thema ist ja schon besprochen....aber ich frage euch direkt, weil ihr eben trockene seit...und ich in meinem freundes kreis niemanden kenne, der sonst alkoholiker wäre trocken, den ich ragen könnte!
lg maha

[ Editiert von mahamudra am 30.01.09 8:27 ]

[ Editiert von mahamudra am 30.01.09 8:30 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.01.2009 10:50
#11 RE: frage Zitat · Antworten



der satz; " was glaubst du warum ich die beziehung letztendlich verlassen habe"

nach der frage warum du nicht deinen ex selbst gefragt hast und du andwortetest, das du keine andwort von ihm bekommen hast....

, bösartiger weise sag ich nun mal
ich dachte das war weill er trinkt und nicht einsichtig ist!

aber mal erlich, anfangs hab ich schon mal angedeutet, daß ich glaube es geht dir garnicht um den sohn ( nicht nur)
hab mich dann aber zurück gehalten, da du darauf nicht eingegangen bist.
kleinerfuchs ist nun auch auf die idee gekommen, vieleicht denken das sogar noch einige mehr.

ich glaube das du ( ob bewust oder unbewust ) das sorgerechts problem vorschiebst um über ihn ( den ex ) zu reden, denn was du bezüglich des aufendhaltes von sohnemann beim vater tun wirst, war dir bei deiner ersten post schon klar, da brauchtest du garkeinen rat.

was nun gekommen ist, diese sex-geschichte, vertieft meinen eindruck nur noch.

ich kann mich bezüglich deinen wahren gründen hier zu posten irren, glaube aber das du einfach mit der beziehung noch nicht abgeschlossen hast.
du suchst dir gründe um über ihn reden zu müssen, bist gedanklich und gefühlsmäßig noch voll drin.
du weißt das du loslassen solltest und das hindert dich einzugestehn das du das, zumindest auf gefühlsebene, noch nicht gemacht hast.

kann es sein das da was drann ist?
ich meine es nicht böse mit dir, wenn ich richtig liege kann man dir hier auch helfen, aber nicht indem wir über probleme diskutieren die du schon lange selber gelöst hast.

denk bitte zumindest mal drüber nach,

lieber gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

30.01.2009 11:39
#12 RE: frage Zitat · Antworten

mahamudra,
warum und weshalb du hier schreibst will ich nicht beurteilen
Kann dir nur aus meiner Zeit als ich getrunken habe berichten, ich konnte mit meinem Mann nur angetrunken schlafen, da ich ihn zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr geliebt habe. Ist furchtbar aber es war so. Nachdem ich dann trocken war, habe ich erst zu diesen Gefühlen stehen können und habe mich dann getrennt....
Evtl. ist es ja bei deinem Ex ähnlich?
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


annilein Offline




Beiträge: 4.212

30.01.2009 13:50
#13 RE: frage Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mahamudra
hallo elefantino und...

und jede co wird das gefühl wohl kennen, da ist ein mann den man liebt, man will keine nähe mit einer fahne und lässt es doch zu, weil es eigentlich anders gar nicht geht, in so einer beziehung...

ja die beziehung mit dem mann war für mich höchst verwirrend und hat extrem ambivalenet gefühle in mir ausgelöst.
lg maha
[ Editiert von mahamudra am 30.01.09 8:24 ]



Maha,
es geht anders.....nämlich NEIN zu sagen !!!!
Und wenn dieses NEIN nicht akzeptiert wird, dann wird es wohl höchste Zeit, diese Beziehung zu beenden!!
Ich zitiere Dich aus einem anderen Thread:

Zitat
Gepostet von mahamudra
Hi ihr,
also ich muß leider sagen, das ich nicht sagen kann, wann mein EX mich mal nüchtern gevögelt hat ...eigentlich wirklich ätzend.....er meinte zwar immer, dass es mit mir so besonders schön sei,nah wie mit keiner (ja seine exen waren auch alle an irgend einem suchtstoff gehangen), aber mir als meistens nüchterne, war es eigentlich irgend wie echt zu wider ab einem gewisser zeit.
und meinenn schönsten sex hatte ich in der tat, mit suchtfreien männern
lg maha



Naja, der Britta (kleinerfuchs) hast Du ja geantwortet, bei der Zeugung Eures Sohnes sei er nüchtern gewesen.
Im Übrigen finde ich deine Schilderung, was Eurer Sexleben angeht, sehr primitiv

Mir fällt bei Deinen ganzen Schilderungen auf, dass alles, was mit Deinem EX zu tun hat, totaler Murks war, vergisst jedoch dabei, dass Du auch eine gravierende Rolle dabei spielst!!
Ich würde nicht nur die große Keule schwingen, Deinen EX betreffend, sondern Dich mal fragen, warum Du das alles zugelassen hast???

Zitat
Gepostet von mahamudra
.auf der anderen seite, ist mir der mann als mensch wichtig gewesen und im grunde immer noch!

ihn nur als saufendes arschloch stehen zu lassen, finde ich persönlich oberflächlich
[ Editiert von mahamudra am 30.01.09 8:24 ]



Das kommt bei mir aber ganz anders rüber. Ich lese nirgendwo, dass Dein EX Dir als Mensch wichig war/ ist.
Nur, dass es wichtig für Dich war, dass er sich um den Kleinen kümmert, da Du arbeiten musstest!!

Mir kommst Du im Moment sehr oberflächlich vor!!


Es nützt Dir nix, ständig sein Verhalten zu analysieren, fange mal bei Dir an.

Ich habe weißgott auch ne Menge mit meinem trinkenden Mann erlebt, nur, ich habe erkannt, dass ich einen großen Teil dazu beigetragen habe, das vieles passiert ist, was nie hätte sein dürfen!!

Und da bringt es nichts, wenn ich immer nur schön bei ihm suche, weil, fündig werd ich ganz bestimmt, es bringt mir leider soviel, dass ich von meiner eigenen Baustelle ablenke!!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


mahamudra Offline



Beiträge: 52

30.01.2009 13:56
#14 RE: frage Zitat · Antworten

Hallo ruby,

na ja du bist eine frau , die handeln wohl eher anders, aber ich denke nicht, daser 8 jahre nur mit mir gescvhlafe hat, weil er mich nicht liebte und dies eben meist nicht nüchtern ...seine aussagen nach, hatte er mit mir den wunderbartsen sex.

ich möchte jetzt auchn nicht um die qualität meines sexlebens sprechen, meine frage war eine andere.

aber vielleicht bin ich hier an der falschen adresse.

zu der anderen frsge, natürlich habem ich mit diesem mann eine verbindung nach wie vor, wir haben ein kind, wir waren trotz trennung im urlaub miteinader dieses jahr usw.

er ist ein mensch und diesen menschen möchte ich nach wievor noch gerne verstehen können.

und ich trenne meinen sohn und ihn voreinander, denn das sind 2 verschiedene themen für mich, meine verantwortung als mutter und er als vater und das was mich als frau mit diesem mann verbunden hat!

seltsamer weise komme ich mir hier plötzlich vor, als wäre es ein fehler, dinge zu verarbeiten, zu verstehen, fragen zu stellen

ich kann doch nicht einfach einen menschen von der festplatte löschen, mit dem ich 8 jahre meines lebens verbracht habe....egal ob er nun ein alkohol. ist oder nicht.

in erster linie ist er ein mensch.

alles andere was mich angeht bin ich wohl zu wenig co gewesen und doch habe ich auch co anteile, derer ich mir aber auch bewußt bin.

die letzten 2 jahre habe ich damit verbracht mein leben wieder neu zu definieren, neue wohnung, kinder , job usw.


habt ihr alles von heut auf morgen geklärt verarbeitet und abgeschlosssen gehabt, denke nicht, nach dem was ich hier so lese im forum??

lg maha

[ Editiert von mahamudra am 30.01.09 14:10 ]


mahamudra Offline



Beiträge: 52

30.01.2009 14:01
#15 RE: frage Zitat · Antworten

hallo anja,

---Maha,
es geht anders.....nämlich NEIN zu sagen !!!! http://www.saufnix.com/galerie/smilies/umschau.gif
Und wenn dieses NEIN nicht akzeptiert wird, dann wird es wohl höchste Zeit, diese Beziehung zu beenden!!
Ich zitiere Dich aus einem anderen Thread:-----


diese beziehung ist seit 2 jahren beendet, nachdem du mir keulenschwingend schon einiges hier geschrieben hast, hast vielleicht nicht richtig gelesen.

und ja ich habe auch oft nein gesagt, da hatte ich dann einen völligten beleidigten mann an meiner seite ,d er wie ein kleines trotziges kind reagiert hat!

er will nach wievor ständig mit mir ins bett. trotz trennung , wenn ich mal jemandne kennenlerne, bobardiert er mich mit nachrichten und will mich wieder einlullen....alles immer wiederkehrendes schema programm.


und unser sexleben war nicht primitiv, er war halt nur so gut wie nie nüchtern....und das mag primitiv sein, je nachdem wie man es empfindet.


wenn du mich als oberflcählich empfindest, dann muß ich dir sagen, du ließt meine beiträge extrem oberflächlich, sonst würdest du nicht hier jetzt mit texten kommen, die nichts mit meiner situation zu tun habenudn sie völlig verzerrt darstellen!!

denn ich habe an meiner baustelle gearbeitet und tue es nach wie vor, sonst wäre ich wohl kaum hier gelandet, hätte keine therapie gemacht, wäre nicht ausgezogen usw. habe ich aber alles auch schon geschrieben

das er mir als mensch wichtig ist, habe ich im anderen thread auch erwähnt, denn mein sohn war nicht nur dort, wenn ich arbeite und weil, sondern weil mein ex an seinem sohn hängt usw.

ich fühle mich von dir hier ehrlich gesagt extrem angegriffen, udn weiß nicht in wieweit du hier deine dinge auf andere versuchts zu projezieren, bist du vielelicht innerlich wütend, weil du nicht aus deiner eheh ausgestiegen bist, kein neues eigenes leben angefangen hast??

ich bin mit meiner entscheidung im reinen, weil ich meinen kindern seit dem einiges an täglichen dingen erspare, die früher statt gefunden haben und weil ich fähig bin ein eigenständiges selbstverantwortliches leben zu führen, ohne zu einer keifenden, eisgekühlten furie zu mutieren!!!

trotz allem gehört die auseinadersetzung mit meinem ex nachwievor dazu, für mich.....weil ich ihn nicht einfach aus dem leben radiere, er ist und wird es immer sein--dervater meines sohnes!


lg maha

[ Editiert von mahamudra am 30.01.09 14:06 ]

[ Editiert von mahamudra am 30.01.09 14:15 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz