Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 11.537 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.02.2009 14:18
#91 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

ich hab mich in den vergangenen tagen ein wenig mit dem thema KT beschäftigt.
im internet nachgeschaut und gespräche gehabt. hier und auch in meiner gruppe.

um so mehr ich darüber gelernt habe um so unsinniger kommt es mir vor

das es nur etwas für gefährdete ist, ist ja wohl unbestritten, aber nur mit vielen wenn`s und aber`s.

kommt noch lange nicht für jeden gefährdeten in frage, so ist zum beispiel starker wille und disziplin notwendig, fallen schon wieder einige durch, genauso wie menschen die zusätzlich noch psychische probleme haben oder in einer lebenskriese stecken, krankheiten haben die durch alk verschlimmert werden und und und....

bleiben garnicht viele über.
davon schaffen das längst nicht alle und dauerhaft schon garnicht.

einige stellen nach einer zeit fest, das sie garkein problem haben, halt nur eine zeit mal was viel getrunken haben, andere landen dann doch im klasischem entzug nach neuerlichem trinken oder eiern noch eine zeit weiter rum,
aber die aller wenigsten können KT über jahre, bis zum lebensende praktizieren

fazit, es kommt nur für wenige überhaubt in frage und von der gruppe schaffen es nur ganz wenige dauerhaft.

dazu kommt noch, wie kann man nasses verhalten ablegen wenn man noch trinkt?

morrissey,

ich halte die idee ein forum für KT ins leben zu rufen gut, denke aber du wirst dort recht einsam sein

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 14:19
#92 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hallo Ruby,

dann will ich mich mal outen, bevor die Raterei überhand
nimmt.

Ich habe Mor. diese Mail geschrieben, weil ich mich
an eine KT Diskussion nicht beteiligen kann, ich kann
oder konnte nicht kontrolliert trinken und ich habe sehr
viel Verständnis dafür, wenn Betroffene vehement dagegen
angehen, aus eigenen Erfahrungen heraus.

Nur, ich lasse jedem seine Meinung, und stempel nicht gleich
drauf los, Erfahrungen muß jeder selbst sammeln, oder ?

Nochmal, für mich ist KT NoGo, aber muß es dann für alle
völlig unmöglich sein ? , KT-Versuche können auch ein ersten Schritt zur Abstinenz sein.


lg

Manfred


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.02.2009 14:31
#93 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

magusa

dagegen ist ja auch garnichts einzuwenden, denke es geht auch garnicht darum.

es ist wohl eher die art und weise wie morrissey hier auftritt und angreifft ,(... ...so etwa )

ob das KT nun empfehlenswert ist oder nicht , wenn mich einer fragt, kann ich nur sagen das ich nichts davon halte und warum.

wenn andere damit gute erfahrungen haben ist das auch ok, aber mir meine meinung vorzuwerfen , nicht!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

27.02.2009 14:35
#94 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Lauralisja
Für mich ist es schwierig wenn ich mich mit Menschen über ein gemeinsames Ziel verständige und dann jemand kommt der mehr oder minder direkt behauptet das alles wäre Stuss.



Dabei will morrisey doch nur vor einseitiger Meinungsübermacht schützen...




oh, aber das kann ich selber, bin schon groß

Zitat
Aus dieser Sicht ist mir die Problematik nicht bekannt, aber ich kann mich hineinfühlen was meine "ketzerischen Thesen" in dir auslösen müssen.



na das klingt jetzt aber hart

Für mich bleibt es dennoch dabei - ich geh nicht auf nen rave wenn ich keinen Bock auf Techno habe und wenn ich Karten spielen will geselle ich mich nicht zu den Würflern und wenn ich trinken will (kontrolliert oder gepflegt oder lieber richtig) dann nicht zu sauf[b]nix


Es sei denn ich will mal gucken ob das (nichtsaufen) ein Weg für mich sein könnte.

[ Editiert von Lauralisja am 27.02.09 14:36 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 14:36
#95 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hallo Mary,

ich hab mir abgewöhnt - versuche es zumindest immer mehr -

die Art und Weise anderer zu meinen Thema zu machen.

Bringt mir nichts, deshalb habe ich mich öffentlich
nicht beteiligt.

Manfred


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 14:38
#96 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Shiraz78
@morrissey:

Mach Dich nur lustig!

Da ich mir Dank Deines Fotos ein Bild von Dir machen kann, kann ich sagen; Du scheinst Dein KT täglich im Griff zu haben!

Ui, hat dir einer in die Frühstückscerealien gekotzt?
Geht ja auch freudlicher. DU meinst ein Bild über mich zu haben ? Aha ! OK, schau hier ob es mit deinen Erwrtungen übereinstimmt: *administrativ gelöscht*

ungehobeltes Ars****ch !!

ich hab keine Geheimnisse. Sowas macht mich allerdings wirklich sauer !

[ Editiert von [b]morrissey
am 27.02.09 14:39 ]

[ Editiert von Administrator nuela am 27.02.09 16:39 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

27.02.2009 14:41
#97 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey
Ruby,

ich kriege einige nMails hier von Leuten die durchaus meiner Meinung sind und sich darüber freuen das ich diese vertrete.
Einige sagen: Hier gegen die herrschende Meinung zu posten bringt nix.

Man muss schon einen langen Atem mitbringen und sich einige Unverschämtheiten gefallen lassen.

So, jetzt schluss für heut. ich muss wat weiterarbeiten




Es hält Dich doch keiner hier von Deiner Arbeit ab, Du bist freiwillig online, oder?
Vieles was Du schreibst erinnert mich an Laramie, wo ist er überhaupt...trinkt er kontrolliert weiter, dann könnte er doch seine Erfahrungen hier mitteilen und Deine nMail-Schreiber, wo sind die?
Hüte Dich vor Selbstüberschätzung!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.02.2009 14:43
#98 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hallo Morrissey,
nachdem Du auf einige Poster die nach mir an Dich schrieben bereits ausgiebig antwortend eingegangen bist,
nehme ich an, Du hast meine Sachinfo überlesen:
topic.php?id=301390&msgid=3444381

Gruß
Ingrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 14:43
#99 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

siehe#92


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

27.02.2009 15:11
#100 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

manfred....siehe#92
darum fänd ich ja auch ein Forum mit der Überschrift "KT was ist das und für wen wäre das was" gut.
Hier in saufnix kann nur kontrovers diskuttiert werden. Wer das nicht versteht hat meiner Meinung nach so einiges nicht verstanden.

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Shiraz78 Offline




Beiträge: 110

27.02.2009 15:15
#101 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hallo Morrissey!

Nur weil Du selbständig bist, bist Du zum KT prädestiniert und davor gefeiht Alkoholiker zu sein?

Das ändert nichts, was spielt das für eine Rolle????

Habe ich jetzt nicht verstanden.

Shiraz

Du musst lange suchen, bis du so viel Schönes findest, wie um dich herum schon ist.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 15:18
#102 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hi Ruby,
aber nicht für mich

Manfred


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

27.02.2009 15:19
#103 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

morrissey...
also ich habe Geheimnisse und bin da auch ziemlich dankbar dafür.
Mein persönliches Profil in einem öffentlichen Alk-Forum zu hinterlassen..ich weiß nicht ob das Mut oder nicht doch eher Dummheit ist....
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Shiraz78 Offline




Beiträge: 110

27.02.2009 15:22
#104 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Nur getroffene Hunde bellen!

Tja, er kann halt austeilen, der Herr Geschäftsführer, aber einstecken?!

LG

Du musst lange suchen, bis du so viel Schönes findest, wie um dich herum schon ist.


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 15:25
#105 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
morrissey...
also ich habe Geheimnisse und bin da auch ziemlich dankbar dafür.
Mein persönliches Profil in einem öffentlichen Alk-Forum zu hinterlassen..ich weiß nicht ob das Mut oder nicht doch eher Dummheit ist....
Ruby



Ja, eher Dummheit ! Ich werde den Admin bitten das wieder zu löschen. Stimmt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz