Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 11.537 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

27.02.2009 12:57
#76 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Bitte nicht füttern.....


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.02.2009 13:11
#77 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hallo Morrissey!

Ein eigenes (bis zu einer gewissen Größenordnung kostenloses) nexus-Forum
kannst Du schnell und ganz problemlos HIER aufmachen.

Wenn Du willst, dann sogar unter dem jetztigen Benutzernamen "Morrissey" - was einen kompletten "Umzug" des Nicks zu Deinem eigenen Forum zur Folge hätte und Morrissey nicht mehr als saufnix-zugehörig bei nexus geführt werden würde.
Dafür ist nötig, dass Du die Option "Ich bin bereits Mitglied bei nexusboard.net" bei der Anmeldung wählst.

Wenn Du dies nicht wünscht und Dein Benutzerkonto hier auf saufnix parallel weiter behalten willst, dann ist es notwendig dass Du bei der Anmeldung einen NEUEN Benutzernamen wählst und die voreingestellte Option " Ich bin noch nicht Mitglied bei nexusboard.net " belässt und der saufnix-Administration (aktuell nuela) Bescheid sagst, da sie über den Zweitnick unter gleicher IP Bescheid wissen muss um Missverständisse und rechtliche Unklarheiten zu vermeiden.

Viel Spaß dabei, wofür immer Du Dich auch entscheidest.

Grüße
Ingrid

[ Editiert von Ingmarie am 27.02.09 13:12 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.02.2009 13:13
#78 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey

Gibt es kein Forum für erfolgreich kontrolliert trinkende Ex-Missbräuchler?

Nein, leider.



hmmmm, ist ja auch ein Indiz für den Erfolg von KT. Wahrscheinlich lohnt es sich nicht, ein Forum zu eröffnen, wenn die Belegschaft andauernd wechselt


Zitat
Ich würde mich gerne mit anderen KTlern auch online austauschen. Ich dachte hier wären welche [/b]


[/quote]

ja, hier sind auch immer wieder mal welche. Die vertreiben sich die Zeit bis sie in den Entzug oder die LTZ können


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.02.2009 13:31
#79 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten



hier gibts nicht nur eine horrorshow umsonst,
zur zeit haben wir auch einen großartige lachnummer im angebot

morrissey

ich denke du hast überhaubt kein problem mit alk, machst dich nur gerne interessant und wichtig.

so ein alki wäre dann doch zuviel des guten, also lieber ein KT .

ist doch herlich, wie familie und freunde stolz auf dich sind und natürlich gaaanz viel mitgefühl und rücksicht auf den armen, aber einsichtigen kranken nehmen.

der natürlich nicht nur für sich selbst was tut, sondern auch seinen lieben ein schlimmes böses schicksal erspart..


und die bösen alkis erst, die das nicht anerkennen und nur neidisch sind!
aber du hast dir zur aufgabe gemacht den dummen alkis, die alle horror lieben, die erleuchtung zu bringen und so ganz nebenbei noch ein paar frischlinge aus unseren fängen zu retten.

sag mal, drückt der heiligenschein nicht gewaltig?
vor allem da du entweder kein problem hast oder ein nasser trinker bist.
ist eigendlich auch egal, hochmütig und selbstherlich bist du auf alle fälle
und beides kommt bekanntlich vor dem fall!

mary, die grade mal wieder viel spass hier hat

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

27.02.2009 13:36
#80 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Ja, irgendwie sicher bitter hier nicht gewollt zu sein - ich begreife dieses Forum als eine Plattform, auf der sich Alkoholiker austauschen, und, da es saufNIX heißt gehe ich davon aus das die Leute die sich hier tummeln den Wunsch haben abstinent zu leben.

Genau deshalb bin ich hier, was Alkoholismus und Abstinenz angeht unter meinesgleichen. Ich unterstelle auch, das jemand der hier Hilfe sucht - schon weil das Forum saufNIX heißt, davon ausgeht das Abstinenz eine Option für den/ diejenige ist und hier sozusagen nach dem Weg fragt.

Für mich ist es schwierig wenn ich mich mit Menschen über ein gemeinsames Ziel verständige und dann jemand kommt der mehr oder minder direkt behauptet das alles wäre Stuss.
Meistens ist mir das egal, ist es aber auf einer Plattform zu genau dem Thema, stört es mich und ich frage mich, was soll das, wenn Du nicht unser Spiel spielen willst dann such Dir doch Leute die ein anderes Spiel spielen. Ja.

Hin und wieder fühle ich mich auch bei Aussagen über KT nicht wohl, ich weiß, ich kann das nicht und ich weiß, das ich nicht vergessen darf das ich das nicht kann. Und an manchen Tagen bin ich vielleicht nicht so gefestigt, in mir ruhend, zufrieden trocken, es gibt Tage, da juckt es. Und ich weiß, es hört am schnellsten auf wenn ich nicht kratze - und dann kommt mir jemand in dem sicheren Rahmen den ich mir gesucht habe mit einem Forum namens saufNIX (wo ich mal kurz darüber jammern kann das es juckt und darüber schreiben was ich tue um nicht zu kratzen) und sagt - das es möglich ist, ein bisschen zu kratzen. - Fühl ich mich nicht wohl mit, ne.

Ein wenig ist das, wie zu einer Technoparty zu gehen und sich zu beschweren das die da nur elektronische Musik spielen

Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee ein eigenes Forum aufzumachen

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

27.02.2009 13:38
#81 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Und wer bei euch anfragt kriegt halt auch immer "ne kleine Horrorshow" gratis ...


oder einen Tip, wenn er kein Alkoholiker ist, sich an dein Forum zu wenden....
ich fänd das gut

Gruß Ruby

[ Editiert von Ruby am 27.02.09 13:38 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 13:45
#82 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Jau, klingt gut. Genauso könnte ich "zurücküberweisen" *grins


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 13:59
#83 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hallo Lauralisja,

ich finde deinen Beitrag sehr ehrlich und sehr verständlich. Aus dieser Sicht ist mir die Problematik nicht bekannt, aber ich kann mich hineinfühlen was meine "ketzerischen Thesen" in dir auslösen müssen.

Ein netter Kollege hier aus dem Forum schrieb mir eben Zitat:
"... bei denen reicht wirklich ein Fingerhut voll (Alkohol). Für mich ist eine Art von Panik, deshalb versuchen die das persönlich erlebte auf alle anderen zu projezieren. Weil es bei ihnen nicht klappte darf es auch bei anderen nicht klappen. Da schreibst du gegen eine Wand".


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.02.2009 14:03
#84 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja
Für mich ist es schwierig wenn ich mich mit Menschen über ein gemeinsames Ziel verständige und dann jemand kommt der mehr oder minder direkt behauptet das alles wäre Stuss.



Dabei will morrisey doch nur vor einseitiger Meinungsübermacht schützen...

Zitat
Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.
Wiki

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

27.02.2009 14:04
#85 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

na, dann ihr doch schon mal zwei für ein neues Forum
Ich frage mal deinen "Kollegen" warum er sich nicht hier öffentlich beteiligt wenn er oder sie so genau weiß worum es geht
manchmal...also wirklich manchmal....

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.02.2009 14:05
#86 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja
Ja, irgendwie sicher bitter hier nicht gewollt zu sein - ...



Ich denke dass liegt nicht am KT oder daran ob jemand Alkoholiker ist oder nicht oder ob`s Gemeinsamkeiten gibt oder nicht, sondern daran, dass er allen anderen abspricht eben auch ihre Erfahrungen gemacht zu haben und diese mitzuteilen und außerdem die Augen vor möglichen Gefahren fest verschließt und dies auch neuen Fragenden hier rät.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Shiraz78 Offline




Beiträge: 110

27.02.2009 14:06
#87 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

@morrissey:

Mach Dich nur lustig!

Da ich mir Dank Deines Fotos ein Bild von Dir machen kann, kann ich sagen; Du scheinst Dein KT täglich im Griff zu haben!
Zum Glück gibts ja noch Deinen Arzt, der Dich bei Deinem Selbstbetrug überzeugend unterstützt!

Na dann Prost!

Du musst lange suchen, bis du so viel Schönes findest, wie um dich herum schon ist.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.02.2009 14:06
#88 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Lauralisja
Für mich ist es schwierig wenn ich mich mit Menschen über ein gemeinsames Ziel verständige und dann jemand kommt der mehr oder minder direkt behauptet das alles wäre Stuss.



Dabei will morrisey doch nur vor einseitiger Meinungsübermacht schützen...

Zitat
Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.
Wiki




Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 14:09
#89 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Ruby,

ich kriege einige nMails hier von Leuten die durchaus meiner Meinung sind und sich darüber freuen das ich diese vertrete.
Einige sagen: Hier gegen die herrschende Meinung zu posten bringt nix.

Man muss schon einen langen Atem mitbringen und sich einige Unverschämtheiten gefallen lassen.

So, jetzt schluss für heut. ich muss wat weiterarbeiten


Shiraz78 Offline




Beiträge: 110

27.02.2009 14:14
#90 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Unverschämtheiten, genau!

Die müssen wir uns als Alkoholiker in einem Forum namens Saufnix gefallen lassen!

Danke für die Einsicht!

LG Shiraz

Du musst lange suchen, bis du so viel Schönes findest, wie um dich herum schon ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz