Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 11.537 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.02.2009 12:03
#61 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey

Ich habe auch nicht überlesen, das sie bereits Probleme mit der Kontrolle hat.



Eben und hier wäre die Suchtberatung die richtige Anlaufstelle um festzustellen wo Grace überhaupt steht.
Einige SB`s bieten, wenn es denn zu dem Ergebnis kommt es könnte Sinn machen sogar Kurse für`s KT an.
Was also ist bitte Dein Problem wenn hier Grace geraten wird eine Suchtberatung aufzusuchen und zu gucken, was sie am besten tun kann?

Im übrigen finde ich es ziemlich arrogant wenn Du Grace absprichst aus den Erfahrungen anderer zu ziehen was sie für sich gebrauchen kannst und annimmst sie verfällt in Panik wenn sie liest was andere erlebt haben und wie es bei ihnen begann.
Nur weil das bei Dir anders war? Wie war das mit dem Pauschalisieren?

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

27.02.2009 12:04
#62 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

danke.
Wenn das alles so gut klappt bei dir, bist du dann hier um Werbung für dieses Programm zu machen? Offensichtlich trinkst du ja nicht abhängig, ist doch auch ok und gut so.
So ganz verstehe ich dich nicht...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 12:08
#63 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Im übrigen finde ich es ziemlich arrogant wenn Du Grace absprichst aus den Erfahrungen anderer zu ziehen was sie für sich gebrauchen kannst und annimmst sie verfällt in Panik wenn sie liest was andere erlebt haben und wie es bei ihnen begann.


Ich glaube grundsätzlich das sich Menschen imens freuen, wenn Sie Geschichten über "Entzugskliniken, Krampfanfällen, zerstörten Familien durch Alk etc." hören. Das löst bei denen keine Panik oder Angst aus sondern Freude und Heiterkeit.


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 12:12
#64 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
danke.
Wenn das alles so gut klappt bei dir, bist du dann hier um Werbung für dieses Programm zu machen? Offensichtlich trinkst du ja nicht abhängig, ist doch auch ok und gut so.
So ganz verstehe ich dich nicht...
Gruß Ruby



Ich habs hier mal gechrieben. Ich möchte gerne Menschen helfen, die wie ich hier landeten und erstmal wahnsinnige Angst DURCH die Art der Berichte hier bekamen.
Genauso wie man alkohol verharmlosen kann, kann man ihn auch überdramatisieren !

Aber eigentlich hast du Recht und fallada hats schon angedeutet: Wer in ein Alkoholikerforum kommt, der sollte wissen was ihm erwartet.

Schade nur, das alle die die Kurve durch KT, oder anders bekommen haben hier nicht als "echte Lösung" anerkannt werden. Wie auch bei Menschen die so krank sind wie einige hier ? (Krank in Form von Alkoholabnhängig)


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.02.2009 12:12
#65 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey

Ich glaube grundsätzlich das sich Menschen imens freuen, wenn Sie Geschichten über "Entzugskliniken, Krampfanfällen, zerstörten Familien durch Alk etc." hören. Das löst bei denen keine Panik oder Angst aus sondern Freude und Heiterkeit.




Nein, dass zeigt, was passieren KANN, nicht muss.
Es muss ein ziemlich dummer Mensch sein, der sich so gar nicht mit den MÖGLICHEN Folgen seines Tuns beschäftigen will

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 12:17
#66 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin
Nein, dass zeigt, was passieren KANN, nicht muss.
Es muss ein ziemlich dummer Mensch sein, der sich so gar nicht mit den MÖGLICHEN Folgen seines Tuns beschäftigen will



Wenn ich mir Sorgen machen solle um alles was passieren KANN, dann bleib ich am besten zuhause ...obwohl das auch wieder gefährlich sein kann.
Da gibts ein Wort, das heisst "Risiko" Schonmal gehört als Schlauer?
Wenn wir alle möglichen Folgen einer Handlung kennen würden und/oder berückstichtigen, hätten wir Stillstand.
Das ist nicht dumm, sondern oft rational.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.02.2009 12:19
#67 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey

Da gibts ein Wort, das heisst "Risiko" Schonmal gehört als Schlauer?



Wenn das Risiko ist es könnte meinen Tod bedeuten wenn ich von meinem Tun nicht ablasse ist das nicht rational sondern strohdumm!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 12:20
#68 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin

Zitat
Gepostet von morrissey

Da gibts ein Wort, das heisst "Risiko" Schonmal gehört als Schlauer?



Wenn das Risiko ist es könnte meinen Tod bedeuten wenn ich von meinem Tun nicht ablasse ist das nicht rational sondern strohdumm!




Dann darfst du nicht Achterbahn fahren !

..auto auch nicht... am besten garnix machen

[ Editiert von morrissey am 27.02.09 12:21 ]


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.02.2009 12:28
#69 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey

Dann darfst du nicht Achterbahn fahren !

..auto auch nicht... am besten garnix machen



Nee, wie undifferenziert . Es kommt ja wohl auf die Höhe des Risikos an.

Aber egal, für mich bist Du nach allem was ich von Dir bisher gelesen habe ein Alkoholiker, der sich krampfhaft am KT festhält und alle Folgen des Alkoholismus negiert, damit er weiter trinken kann. Und um die kleinen Stimmen im Hinterkopf, die Dich vielleicht ab und zu warnen zu beruhigen propagierst Du hier vehement das KT und die Meinung, bei den meisten sei der Alkohol doch gar kein Problem.
Viel Spass noch dabei, ich für meinen Teil glaube nicht, dass das noch lange gut geht, aber das ist zum Glück nicht mein Problem.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

27.02.2009 12:31
#70 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Also ich hatte keine Angst vor dem Entzug, ich hatte Angst weitersaufen zu müssen und daran zu verrecken. Fragt sich immer, wie die Waage steht

Und ich wundere mich schon wieder was hier abgeht. Fakt ist doch, das trockene Alkoholiker eine andere Sprache sprechen als "Gepflegt- " und wahrscheinlich auch "Kontrolliert"-Trinker.

Ich frage mich, was macht ein zufriedener Kontrolliert-Trinker in einem Forum das sauf-NIX heißt

Ich habe da mal eine ganze Menge Fragen:

Kann es sein Morrissey, das die Angst nicht kleiner geworden ist durch die kontrollierte Menge?
Kann es sein, das es ziemlich anstrengend ist immer das stopp zu setzen?
Kann es sein das Du hier immer mal wieder aufkreuzt um Dich zu überzeugen das es bei Dir ja noch nicht so schlimm ist?
Kann es sein, das es Dir Angst macht wenn hier jemand mit seiner Sorge um seinen Alkoholkonsum ernst genommen wird, der nah an Deiner gepflegt kontrollierten Menge liegt?
Gibt es kein Forum für erfolgreich kontrolliert trinkende Ex-Missbräuchler?
Was ist es?

Ich - und da kann ich nur von mir reden fühlte mich ja immer ganz schön bedroht vom Thema Alkoholismus und habe mir immer wieder irgendwelche Gegenargumente aus den Rippen geschnitten, warum das alles Quatsch ist mit dem Alkoholismuskram und mir ganz schnell Leute gesucht die mir bestätigt haben das ich besser bin, am liebsten hab ich mir die Obdachlosen am Bahnhof Zoo angeschaut.

Und wenn mich jemand mit seinem Alkoholproblem angesprochen hat, habe ich dem aber auch ganz schnell erzählt das es so schlimm nicht ist und das ja wohl jeder mal und schei* auf die Spießer - Angst, nackte Angst war das.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 12:33
#71 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Danke Häsin,

nunmehr bin ich bei dir in ner Schublade. Stempel drauf - fertig. So einfach is das.

Koversation beendet.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

27.02.2009 12:34
#72 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey
Im übrigen finde ich es ziemlich arrogant wenn Du Grace absprichst aus den Erfahrungen anderer zu ziehen was sie für sich gebrauchen kannst und annimmst sie verfällt in Panik wenn sie liest was andere erlebt haben und wie es bei ihnen begann.


Ich glaube grundsätzlich das sich Menschen imens freuen, wenn Sie Geschichten über "Entzugskliniken, Krampfanfällen, zerstörten Familien durch Alk etc." hören. Das löst bei denen keine Panik oder Angst aus sondern Freude und Heiterkeit.



Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Carpe Diem


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 12:43
#73 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Ich habe da mal eine ganze Menge Fragen:

Kann es sein Morrissey, das die Angst nicht kleiner geworden ist durch die kontrollierte Menge?

Nein, ich musste KT wählen, weil ein stationärer Entzug bei mir zeitlich (schon öfter dargelegt) nicht gegangen wäre.
KT war und ist für mich eine akzeptable Lösung.


Kann es sein, das es ziemlich anstrengend ist immer das stopp zu setzen?

Manchmal...Jein...Es ist wie bei jedem anderen Menschen der Alkohol trinkt. Man weiss: Trinke ich noch ein Glas dann hab ich morgen einen Schädel, oder es tut mir nicht gut. So ist es zumindest bei mir.

Kann es sein das Du hier immer mal wieder aufkreuzt um Dich zu überzeugen das es bei Dir ja noch nicht so schlimm ist?

Nciht ganz aber fast. Ich kreuze hier immer wieder auf um mir klarzumachen das es richtig und wichtig ist kotrolliert zu trinken damit mir die hier oft beschriebenen "Erfahrungen" erspart bleiben. Ist eher sowas wie ein mahnen an mich selbst.


Kann es sein, das es Dir Angst macht wenn hier jemand mit seiner Sorge um seinen Alkoholkonsum ernst genommen wird, der nah an Deiner gepflegt kontrollierten Menge liegt?

Angst nicht. Ich glaube nur das es falsch ist diesen menschen bestimmte Wege vorzuschreiben die bei diesen Mengen auch medizinisch falsch wären.


Gibt es kein Forum für erfolgreich kontrolliert trinkende Ex-Missbräuchler?

Nein, leider. Ich würde mich gerne mit anderen KTlern auch online austauschen. Ich dachte hier wären welche


Next Offline




Beiträge: 875

27.02.2009 12:50
#74 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hallo,

Ich frag mich auch die ganze Zeit wieso alle hier Panik vor dem Alkoholentzug machen.
Vor allem wenn sie ihre Horrorgeschichten zum besten geben wie sie den Entzug erlebt haben.
Das hier ist doch ein Alkoholikerforum und kein Gruselkarbinett.

Hm, Moment.

Könnte es sein das das Forum für Alkoholiker da ist?
Wo sie vielleicht ihre erfahrungen austauschen können?
Oder wo sie berichten wie es ihnen ergangen ist?
Vielleicht wollen sie den Leuten die hier aufschlagen ja mal verdeutlichen anhand ihrer erfahrungen was passieren könnte.
Möglich das die schlimmen Horrorgeschichten zum Alkoholismus gehören.
Das würde ja bedeuten das sie hier mit ihren Geschichten genau richtig sind.
Ob es deshalb auch SaufNIX heissen könnte?


Mal ehrlich morrissey, wo liegt dein problem?
Das die User hier ratschläge geben die ihnen geholfen haben?
Du kommst immer damit das das den Neulingen Angst machen würde, ich war auch mal neuling hier und kam mit fragen und wusste nicht ob ich nun ein problem habe oder nicht.
MIR hat das alles keine Angst gemacht und das obwohl ich seit Jahrzehnten an Panikanfällen leide.
So unterschiedlich können Menschen sein, was?

Ähnlich wie sie habe ich auch seit Jahren Depressionen und ich habe für mich festgestellt das Alkohol überhauptkeine Therapie für Depressionen sind, ganz im gegenteil.
Wer Depressionen hat sollte zum Arzt gehen und sich AD´s verschreiben lassen, die man im übrigen nicht mit Alkohol mischen sollte.

Im übrigen habe ich gelesen das ein halbes glas Wein am Abend Gesund sein soll aber auch nur dann wenn man min 3 komplett Alkoholfreie Tage dazwischen hat und natürlich auch nur dann wenn man nicht AlkoholGEFÄHRDET ist.

Wenn dein Arzt dir bescheinigen kann das du kein Alkoholiker bist frage ich mich ganz ehrlich wieso du dan nin einem Alkoholikerforum schreibst, das hat für mich etwas von "Sich im Diätforum anzumeldem um zu sagen wie lecker die Schokolade doch grade schmeckt"

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 12:56
#75 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Ja Next, vielleicht hast du da Recht.
Kommt nicht gut in einem Diätforum über lecker Schokolade zu reden...

und nie wieder Schokolade will ich ja auch nicht...
Vielleicht frag ich nach ob ich ein eigens Board "Kontrolliertes Trinken" kriege das ich moderieren kann ? Gehe ich euch auch nicht aufen keks. Und wer bei euch anfragt kriegt halt auch immer "ne kleine Horrorshow" gratis


Was meinste?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz