Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 11.537 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 20:47
#46 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Grufti, das was du von mir gepostet hast ist der Grund warum ich mich hier überhaupt einsetze. Ich hatte so Panik weil auch so viel Unsinn über Alkohol(entzug) geschrieben wird. Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Arbeit mein Arzt hatte mir zu erklären das ich nicht Alkoholiker bin.
Hört auf die Leute verrückt zu machen !
Lese in meinen andern Threads warum ich diese Entuzgs-Angstmacherei für falsch halte.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.02.2009 21:01
#47 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

wie schön

mein lieblings ( kontollierter )- TRINKER ist wieder da!

obwohl er damit gedroht hat hier, zumindest eine zeitlang, keine unterhaltung mehr zu bieten

ich weiß nicht was ihr habt, ich find den fast noch besser als den nuhr!


mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


fallada Offline



Beiträge: 2.386

26.02.2009 21:17
#48 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

"Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Arbeit mein Arzt hatte mir zu erklären das ich nicht Alkoholiker bin."

Wie hat der das diagnostiziert? Erzähl mal oder auch nicht...

Wenn du _erwiesenermaßen_ "nur" ein Alk-Mißbräuchler bist, dann geh hier weg. Besser für dich!?

Alles Gute, morrissey!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.02.2009 07:04
#49 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von morrissey
Und das DU RdTina damit damit geendet hast, heisst nicht das dies jedem so gehen muss. Es gibt durchaus Menschen die mit Alkohol umgehen können.



Ach, was Du nicht sagst Hätte ich das heut morgen nicht von Dir gelesen, wär ich ja glatt dumm gestorben.
Und ein besonderer Dank an Deinen DocNun brauch ich mich ja bei meiner Arbeit nur noch an den Leitsatz halten "Du säufst nicht schon morgens? Dann bist Du auch kein Alki!" Werden mir ne Menge Leute echt dankbar für sein

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Kleine Lokomotive Offline



Beiträge: 63

27.02.2009 10:13
#50 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat



das steht "Die Freundin trinkt ÄHNLICH viel". Also auch irgendws mit 2 Gläsern. Und ab und zu haut sich die kleine Frauengruppe mal was mehr rein. Ich les da nicht: Ich wachte in der Gosse auf und zitterte... nach dem dritten Krampfanfall konnte ich wieder den Doppelkorn halten...



Ich kann da natürlich nur von mir berichten:

Ich habe NIE morgens gezittert und auch NIE tagsüber getrunken, hatte NIE Kampfanfälle und war auch NIE obdachlos, ich war nie körperlich abhängig.
Man kann auch psychisch abhängig sein, ohne irgendwelche körperlichen Ausfallsymptome.

Das ändert aber nichts an meiner Sucht.

Ich habe auch versucht mir das ganze schönzulügen, die Mädels/Kumpels haben es ja schließlich nicht viel anders gemacht als ich. Rückblickend ist mir auch klar geworden, dass einige von denen das gleiche Suchtproblem haben, sich dem aber nicht stellen wollten.

Mir geht das gebetsmühlenartige Standardprogramm "du MUSST Therapie machen, "du MUSST entgiften", "du MUSST dieses und jenes..." auch mächtig auf den Keks.
Dein gebetsmühlenartiges predigen vom KT finde ich aber genauso nervig.

Wenn sich jemand, wie Timberwolf es tut, einen Kopf um das eigene Trinkverhalten macht, halte ich eher für wahrscheinlich, dass diese Bedenken auch gerechtfertigt sind.
Vielleicht möchte und braucht sie weder Therapie noch Beratung noch sonstwas. Das kann sie nur selbst herausfinden.
Dieses lockere "Millionen von anderen hauen sich abends doch auch ihren Wein rein" ist AUCH ein Totschlagargument, eine Verallgemeinerung die zu nichts führt. Erinnert mich irgendwie an diesen Spruch "Scheisse ist fein, Millionen von Fliegen können nicht irren".
Und genau diese Verallgemeinerungen wirfst du doch den anderen immer vor...

Du vertritts deine Ansicht nicht weniger militant, als du es deinen "Gegnern" vorwirfst.

Lieben Gruß
Emma

[ Editiert von Kleine Lokomotive am 27.02.09 10:14 ]

Früher, da ich unerfahren und bescheidener war als heute,
hatten meine höchste Achtung andre Leute.
Später traf ich auf der Weide außer mir noch mehrere Kälber
und nun schätz ich, sozusagen, erst mich selber.
(Wilhelm Busch)


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.02.2009 11:11
#51 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey

Ich les da nicht: Ich wachte in der Gosse auf und zitterte... nach dem dritten Krampfanfall konnte ich wieder den Doppelkorn halten...



Oh, und vorher darf ich nix tun um zu verhindern, dass mir genau das passiert, selbst wenn ich mich gefährdet sehe, was bei Grace ja der Fal ist ?!
Schon mal davon gehört, dass ein Hauptteil der Arbeit von Suchtberatungen in der Prävention liegt??

Na denn Prost

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 11:29
#52 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Kleine Lokomotive und Angsthäsin,

erstmal danke für eure konstruktiven Kommentare. Es ging ja darum was man einer Person so rät. Bei diesem Konsum würde ich raten einfach mal nix zu trinken. Aber bange machen mit "es began mit einem Wein und endete mit..." ist meiner Meinung nach kontraproduktiv! Sicherlich ist Prävention richtig und wichtig. Fraglich aber ist: Wo fängt Prävention an? Die Dame hat ein pyschiches Problem (Depression). Ist es da richtig ihr "Doppelkornstorys" nahezulegen? Ich glaube Nein. Beim besten Willen habe ich auch nicht KT-mässig argumentiert. Zumindest lese ich so meine Threads nicht.

Fallada. Ich glaube dich auch ohne grioßen Worte verstanden zu haben.

Gruss
Morrissey


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 11:35
#53 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina

Zitat
[i]Gepostet von morrissey
Und das DU RdTina damit damit geendet hast, heisst nicht das dies jedem so gehen muss. Es gibt durchaus Menschen die mit Alkohol umgehen können.



Ach, was Du nicht sagst Hätte ich das heut morgen nicht von Dir gelesen, wär ich ja glatt dumm gestorben.
Und ein besonderer Dank an Deinen DocNun brauch ich mich ja bei meiner Arbeit nur noch an den Leitsatz halten "Du säufst nicht schon morgens? Dann bist Du auch kein Alki!" Werden mir ne Menge Leute echt dankbar für sein

Tina




Tja, RdTina, anscheinend weisst du nicht was du schreibst. Ich zitiere dich mal.
Zitat: "meine "Alkoholkarriere" begann ähnlich wie Deine."
Aha? Die Frau Doktorin hat schon Abhängigkeit mit Karriere diagnostiziert? Aber Nein du kannst ja unterscheiden !


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

27.02.2009 11:38
#54 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Hi Leute
was regt ihr euch auf über morrissey es lohnt nicht und ich denke das Timberlewolf auch kein Fürbieter brauch wenn sie sich Gedanken macht über ihren Alkoholkonsum dann wird sie auch selektieren können welche Antworten für sie brauchbar sind.
Ich finde es leider so typisch das einige Menschen in Ärtze Halbgötter in weiß sehen was die sagen stimmt immer.
Ich habe selber mitbekommen wie genau diese Götter saufen können und das auch schon Vormittags.(überwiegend Chefärtze)
so ein Arzt wird dan sicher vorsichtiger sein bei der Diagnose da er dann bei sich selber auch nachsehen muss
Aber solange keiner unter der Brücke liegt ist es ja noch nicht so schlimm
LG Rodine

Carpe Diem


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.02.2009 11:38
#55 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey
Die Dame hat ein pyschiches Problem (Depression).



Aber Du weißt schon, dass Alkohol Depressionen auslösen kann und verstärkt?

Und zu raten erstmal nix zu trinken - Grace versucht das ja.
Offenbar überliest Du gern Dinge, so auch die Tatsache, dass Nichttrinken und das KT der Grace schwer fallen:

Zitat
Gepostet von Timberwolf
H
Oft habe ich mir schon vorgenommen: Heute Abend trinke ich nichts! Und dann bin ich doch noch schnell in den Supermarkt gegenüber und hab mir eine Flasche Wein gekauft.




Zitat
Gepostet von Timberwolf
Wenn ich nach zwei Gläsern aufhöre zu trinken, dann muss ich mich aber schon bremsen, ich kann meistens auch gut die Flasche austrinken, da hast Du Recht...



Funktioniert also alles nicht so wirklich, was Du der Grace da vorschlagen willst

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 11:48
#56 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin

Zitat
Gepostet von morrissey
Die Dame hat ein pyschiches Problem (Depression).



Aber Du weißt schon, dass Alkohol Depressionen auslösen kann und verstärkt?

Und zu raten erstmal nix zu trinken - Grace versucht das ja.
Offenbar überliest Du gern Dinge, so auch die Tatsache, dass Nichttrinken und das KT der Grace schwer fallen:

Zitat
Gepostet von Timberwolf
H
Oft habe ich mir schon vorgenommen: Heute Abend trinke ich nichts! Und dann bin ich doch noch schnell in den Supermarkt gegenüber und hab mir eine Flasche Wein gekauft.




Zitat
Gepostet von Timberwolf
Wenn ich nach zwei Gläsern aufhöre zu trinken, dann muss ich mich aber schon bremsen, ich kann meistens auch gut die Flasche austrinken, da hast Du Recht...



Funktioniert also alles nicht so wirklich, was Du der Grace da vorschlagen willst




Liebe Häsin ohne Angst,
ob der Alkohol die Depression ausgelöst hat, oder die Depression mit Alkohol "behandelt" wird können wir beide doch gar nciht entscheiden, oder? Da muss ein "echter Arzt" ran wie Dr RdTina.
Da ich lese, das sie sich bremsen KANN, wenn sie will. Also haben wir noch keinen Kontrollverlust. Ich halte nur nebenbei den Kontrollverlust für die wirkliche Abhängigkeit, aber da kann man durchaus anderer Meinung sein.
Ich habe auch nicht überlesen, das sie bereits Probleme mit der Kontrolle hat. Hier aber sehe ich nun wirklcih ein Chance für KT, weil es nun mal "KONTROLLIERTES" Trinken heisst. Sollte das nicht klappen... tja dann darf Dr Tina übernehmen. Das wäre meine Empfehlung


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

27.02.2009 11:56
#57 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

morrissey,
ich habe es bestimmt überlesen, nimmst du an dem Programm KT teil oder meinst du bei deinem kontrollierten Trinken deine Menge die du allein für dich kontrollierst?
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 11:57
#58 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Ich finde es leider so typisch das einige Menschen in Ärtze Halbgötter in weiß sehen was die sagen stimmt immer.
Ich habe selber mitbekommen wie genau diese Götter saufen können und das auch schon Vormittags.(überwiegend Chefärtze)
so ein Arzt wird dan sicher vorsichtiger sein bei der Diagnose da er dann bei sich selber auch nachsehen muss
Aber solange keiner unter der Brücke liegt ist es ja noch nicht so schlimm

Also ein Arzt muss ja erstmal medizinisch entscheiden. Gibt es akute Gefahr für Leib und Leben. Da hat die Brücke erstmal wenig mit zu tun.
Ein Arzt der seine Job macht, eine Stütze der Gesllschaft ist, und weder sich noch anderen damit weh tut Alkohol zu trinken ist durchaus tolerierbar.
Grenzt ja fast an Bierneid


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 11:59
#59 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
morrissey,
ich habe es bestimmt überlesen, nimmst du an dem Programm KT teil oder meinst du bei deinem kontrollierten Trinken deine Menge die du allein für dich kontrollierst?
Gruß Ruby



Hi Ruby,

ja du hast es überlesen, ist aber nicht schlimm. Ich habe daran teilgenommen und kontrolliere seit mehr als einem Jahr meine Alkoholmenge.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

27.02.2009 12:01
#60 RE: warum kann ich`s nicht einfach lassen... Zitat · Antworten


und das bei mir

Carpe Diem


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz