Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.580 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.01.2009 11:32
#46 RE: Kann ich zur Langzeittherapie gezwungen werden? Zitat · Antworten



rodine hat eigendlich schon gesagt was ich denke.
wenn deine partnerschaft sowieso am kippen ist, finde ich es aber unfair das nun auf die thera zu schieben.

ihr seit 500km auseinander, wie sieht es denn da aus mit der eifersucht? denke ihr seit oft länger getrennt.

liebesbeziehungen wärend des ausstiegs finde ich ebenfalls nicht so gut. für einen selber und für die frische beziehung nicht.
wenn man verliebt ist, ist man doch vollkommen mit dem anderen bescheftigt, das ganze denken dreht sich nur um den anderen und sein glück, dabei sollte man sich mit sich selber befassen.
denke das ist sogar der grund warum das so oft vorkommt
wenn ich mit meinem verliebtsein bescheftigt bin, hab ich keine zeit bei mir selber zu kucken,
positive gefühle schlagen purzelbaum und so kann ich garnicht zu meinen tiefen versteckten baustellen vordringen, auch ein noch so guter therapeut kann das nicht.

ist vieleicht etwas sehr weit hergeholt, aber könnte das nicht mit ein grund sein warum dir die thera beim stabil werden nichts gebracht hat?

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.01.2009 11:43
#47 RE: Kann ich zur Langzeittherapie gezwungen werden? Zitat · Antworten

PS:

nicht umsonst wird man bei einer langzeit erst mal abgeschottet und sie ist weit weg von zu haus und allen ablenkungen,
damit man sich auf sich selber konzentrieren kann

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

29.01.2009 12:02
#48 RE: Kann ich zur Langzeittherapie gezwungen werden? Zitat · Antworten

Wie darf ich denn das verstehen?
Keiner kennt dich besser wie deine Freundin?

Ersteinmal solltest Du dich kennen und kein Mensch kennt einen besser als sich selbst. Sie kennt nur das was Du erzählt hast.

Ich hatte auch in der letzten LZT (ich hoffe das es die Letzte war in meinem Leben) eine Affäre. Und es ging noch vor Ort irgendwann in die Brüche und ich bin heute froh darüber. Ja klar hatte ich dann Gedanken für sie, und nicht für MIch &Therapie.
Auch im Anschluss bin ich dann vor die Hunde gegangen und sie war nie da. Zum Glück.

Konzentriere Dich auf Deine Therapie, nur für Dich. Und Spiele den Therapeuten tewas vor, sie wissen es doch sowieso. Sei einfach Du, sei Einfach offen und Ehrlich.
Geht ja NUR um Dein Leben.
Wenn Dich Deine Freundin etwas nervt, mein Tip, trenne dich, die Theras werden auch nichts anderes sagen.

Viel Erfolg und gehe OHNE Vorbehalte zur Therapie. Nutze die Zeit die du brauchst und bekommst.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 18:19
#49 RE: Kann ich zur Langzeittherapie gezwungen werden? Zitat · Antworten

@grund07, der 5. februar ist ja nun vorbei...wie hast du dich denn jetzt entschieden? oder bist du schon am baden und essen?


Nellyschlucki Offline



Beiträge: 57

13.02.2009 12:36
#50 RE: Kann ich zur Langzeittherapie gezwungen werden? Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von RdTina
[b]Moin Moin und ein gleichzeitiges "AUWEIA" Grund

Du bist ein erwachsener Mensch und hast das Recht Dir Schaden zuzufügen Ob Du allerdings das Recht hast, Dich dabei vom "Staat" (finanziell) unterstützen zu lassen, stelle ich hier mal in Frage.

Tina

Hallo Tina, da geb ich Dir auch RECHT!

Hans Kruppa
Selbsthilfe

Dein Leben gehört Dir.
Nicht Deinen Eltern, Deinem Partner, Deinen Kindern, auch nicht Deinem Beruf, ;
Nicht mal Deiner Berufung.
Es gehört Dir allein.
Wenn Du nicht das Beste daraus machst, wer soll es für Dich tun.


Vogelfrau1954 Offline




Beiträge: 69

16.02.2009 10:23
#51 RE: Kann ich zur Langzeittherapie gezwungen werden? Zitat · Antworten

Hi 07,
Manchmal "beneide" ich die, die paar Jahre Spiegel getrunken haben
(Das mit dem Zitieren werde ich nie kapieren - egal.)

Na Du bist lustig. Kannst meinen Spiegel gerne haben. Ich wäre lieber Quartalssäufer, da hätte ich immerhin immer mal wieder ein paar Wochen sowas wie "Lebensqualität".

Gruß,

die Vogelfrau

[ Editiert von Vogelfrau1954 am 16.02.09 10:24 ]


Grund07 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 04:36
#52 RE: Kann ich zur Langzeittherapie gezwungen werden? Zitat · Antworten

Hallo Freunde der Nacht!

An alle hier, die diesen Thread verfolgt hatten, nein, war nicht in die LZT gegangen.

Ich bin auch wieder nass und es geht mir komplett schlecht: Drei Stunden Bier, drei Stunden schlafen, im Turnus.

Die LZT ist auch noch nicht komplett futsch, müsste vorher aber noch ne Entgiftung machen.

Nur habe ich ernsthafte Probleme, dafür einen Einweisungsschein zu kriegen.

Hatte gestern sogar den Notarzt angerufen. Aber die wollten mich "höchstens" in die die Gummizelle packen.

Ich bin pleite und habe die zehn EUR Eintrittsgeld für den Arzt nicht (saufen: Kiosk/ Deckel).

Was soll ich machen?

Liebe Grüsse

Grund


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

19.02.2009 07:57
#53 RE: Kann ich zur Langzeittherapie gezwungen werden? Zitat · Antworten

Hallo und Guten Morgen Grund07 !


Zitat
Was soll ich machen?



siehe Post 2 in diesem Thread

UND

...die nicht mehr vorhandenen 10 Euro für den Arztbesuch nicht als Ausrede benutzen, nicht zum Arzt gehen zu können.

UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

19.02.2009 09:47
#54 RE: Kann ich zur Langzeittherapie gezwungen werden? Zitat · Antworten

Ausreden über Ausreden.:

Also erstmal, die 10 Euro nimmt auch ein Notarzt wenn er dich Reanimiern muss.

Und leihe Dir irgendwo 10 Euro, rede mit jemanden. Und eine Gummizelle gibt es in den Modernen Krankehäusern nicht.

Ausserdem kannst zum Allgemein Arzt gehen (HAusarzt), dem deine Lage erklären, das Du eine Entgiftung brauchst: Der gibt Dir dann einen Einweisungschein für das Krankenhaus (wichtig Innere Medizin gehen) oder je nach Größe vom Krankenhaus, auch in die Psychiatrie. Jedes Krankenhaus mit Innere nimmt Dich auf.

Und Du musst auch nicht zur Krankenkasse gehen, und dir den Aufenthalt genehmigen lassen. (HAben die damals bei mir Versucht, danach drehten die völlig am Rad).

Und steht halt auf Deiner Einweisung: C2 - Abhängigkeit
Weiß auch nicht jeder was mit anzufangen.

LASS DICH DOCH NICHT HÄNGEN

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Grund07 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 11:13
#55 RE: Kann ich zur Langzeittherapie gezwungen werden? Zitat · Antworten

Ja, Ihr habt wohl Recht.

Wieder mal so ein Tritt von Saufnix.

Aber die Geschichte mit dem Notarzt ("Gummizelle") stimmt wirklich, hatten die so gesagt.

Werde mich gleich auf die suche machen nach einem Internisten.

Und im April könnte ich noch die LZT machen.

Seit gegrüsst

Grund


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

19.02.2009 13:08
#56 RE: Kann ich zur Langzeittherapie gezwungen werden? Zitat · Antworten

Du kannst auch bei dem Hausarzt bzw. Hausärztin den Einweisungsschein bekommen.
Das Quartal ist von Januar bis Ende März und da brauchst Du nur einmal 10 Euro bezahlen, es sei denn es gibt bei Dir ein Hausarztmodell.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz