Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.01.2009 09:44
#16 RE: Das mit dem sagen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adda
meine ersten, einzigen Ziele waren, heute nicht zu trinken und mich mir zu stellen



Mit Teil 2 bin ich nach wie vor beschäftigt - ich kann ja sooo anstrengend für mich selbst sein

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Adda Offline




Beiträge: 850

27.01.2009 12:11
#17 RE: Das mit dem sagen Zitat · Antworten

Geht mir auch so, scheint ne größere Aufgabe zu sein ,
hab heut aber schon auch einige andere Ziele .

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Shiraz78 Offline




Beiträge: 110

04.02.2009 18:58
#18 RE: Das mit dem sagen Zitat · Antworten

Hi!

Sehe auch kein Problem bei der Form der Ablehnung von Alkohol.

Personen außerhalb der Familie oder des Freundeskreises muß man die Wahrheit aber nicht auf den Buckel binden.

Da gibt es doch viele Ausreden:

- Nein, ich habe gestern schon gefeiert. (Gestern ist dann nicht gelogen, wenn man es als weiten Begriff sieht)

- Ich muß noch fahren.

- Ich vertrage keinen Alkohol. (Manchen wird davon nämlich schlecht.)

- Ich nehme zur Zeit Tabletten.

Oder einfach:

Nein Danke ich möchte nicht! "- Warum denn nicht?-" Nein Danke!

In meinem Umfeld werden sich jetzt einige wundern, das ist mir aber völlig Schnuppe. Habe auch noch keinen erlebt, der aufdringlich wurde, weil ich Alkohol ablehnte. Das kam nämlich dann vor, wenn ich Angst hatte, daß fremde, "seriöse" Leute mein Trinkverhalten (schnell trinken, gleich noch einen einschenken, irgendwann lallend hinterm Thresen torkeln) durchschauen.


Shiraz

Du musst lange suchen, bis du so viel Schönes findest, wie um dich herum schon ist.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz