Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.400 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
stormi Offline



Beiträge: 6

20.01.2009 00:12
RE: Irgendwas muß sich ändern Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,

ich bin 35, letzte Woche war ich beim Arzt und bekam das Ergebnis der Blutuntersuchung -

ich fragte den Doc direkt gleich: "wie sehen meine Leberwerte aus" - er meinte sie seien etwa dreimal so hoch wie normal, ich kenne mich da nicht aus irgendwas > 200 bei einem Wert, so viel weiß ich noch (kann da jemand was dazu sagen - ist das schon bedenklich ?)

Ich meinte dann, ja ich wüsste schon das ich zuviel trinke - ich war ehrlich gesagt auch nicht wirklich überrascht über das Ergebnis, irgendwann muss sich das ja auf die Gesundheit auswirken, besonders gut fühlte ich mich die letzte Zeit auch nicht.

Er hat mir dann empfohlen eine Beratungsstelle aufzusuchen oder zu den AA zu gehen, da war ich allerdings überrascht, denn dass ich das benötige, habe ich so noch nicht gesehen.

Ich war bis jetzt auch nocht nicht dort, aber es hat mich dazu gebracht, über meine "Karriere" nachzudenken.

Alkohol habe ich immer schon gerne getrunken, seit ich 15 bin, das war aber sicher noch normal. Aber vor 10 Jahren ist der Konsum gestiegen würde ich sagen. Auslöser war das eine langjährige Beziehung in die Brüche ging und seither hat sich das ganze von 2 Feierabendbier auf 6 Bier oder 1 Flasche Wein und 3 Bier pro Abend gesteigert. Das ganze ist irgendwie zur Gewohnheit geworden. Der Freundeskreis hat wohl noch sein übriges getan, wenn wir uns getroffen haben wurde immer gesoffen.

Den Führerschein hatte ich auch schon einmal weg, seither Fahre ich nicht mehr betrunken - aber es schränkt mich auch irgendwie ein, weil ich dadurch öfter zu Hause bin, klar denn ich trinke ja Abends.