Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Yvonne1980 Offline



Beiträge: 2

17.01.2009 23:17
RE: ich bin neu hier! Und ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Ich kann einfach nicht mehr! Mein (Ex)Freund ist Alkoholiker, mein Vater, mein Onkel (vor kurzem daran verstorben) und mein Opa (auch schon verstorben), meine beiden Brüder sind mittlerweile auch schon abhängig!
Was soll ich nur tun?
Hat jemand ein Rat für mich, ich weiß einfach nicht weiter!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 23:46
#2 RE: ich bin neu hier! Und ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Gehe in eine Beratung, was Du für DICH tun kannst.

Den Alkoholikern in Deiner Umgebung kannst Du nur durch eines helfen: Dadurch, dass Du für DEIN Wohlergehen sorgst.
Sei es durch Therapie, durch Angehörigengruppen oder auch mal eine psychosomatische Reha.


TheWidth Offline




Beiträge: 580

18.01.2009 00:06
#3 RE: ich bin neu hier! Und ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Yvonne,

du bist 28. Mein Vorschlag: Lass die saufen, die saufen wollen, und bau dir ein eigenes Leben auf. Sonst kommst du auch unter die Räder.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Yvonne1980 Offline



Beiträge: 2

18.01.2009 00:09
#4 RE: ich bin neu hier! Und ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Ja, aber wirklich einfach ist das auch nicht. Ich trinke so selten , weil ich viel zu viel Respekt vor dem Alk habe und die Schäden sehe!
Ich will auch nur meine Ruhe vor dem ganzen Shit aber ewig holt mich der Kram wieder ein...Familie eben


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 09:04
#5 RE: ich bin neu hier! Und ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Ich will auch nur meine Ruhe vor dem ganzen Shit aber ewig holt mich der Kram wieder ein



Es gibt immer wieder Punkte in meinem Leben, da bilde ich mir ein, ich ziehe die magisch an.
Positiv genauso wie negativ.

Familienbande sind unglaublich stark. Es schmerzt zuzusehen, wie sich ein oder mehrere Mitglieder daraus in den Abgrund werfen.

Um an dieser Situation etwas zu ändern müssen beide Seiten wollen. Beide Seiten akzeptieren, daß sie krank sind.

Jeder normale Mensch, der eine Grippe hat, geht zum Arzt. Oftmals diagnostizieren sie selber was ihnen fehlt und können dem Arzt das auch genau erklären.

Nur bei der Sucht, also auch der Co-Abhängigkeit ist das nicht der Fall. Warum nur ? Die Symptome des Krankheitsbildes sind da.
Bei der Grippe weiß jeder: Bettruhe, viel trinken, evtl. Wadenwickel oder Medikamente.
Bei der Sucht gibt es ebenfalls Behandlungsmethoden: Suchtberater, SHG, Therapie.

Wenn du diese Schritte gehst, kann dir niemand garantieren, ob du deswegen deine Ruhe hast. Aber du tust etwas für dich.
Genauso wie die Betroffenen gefragt sind, etwas für sich zu tun.

Du schreibst Ex-Freund. Ich orakel jetzt einfach, und sage, den nächsten den du kennenlernst, wird auch ein Problem in der Richtung haben. Warum das so ist ? Ich kanns dir logisch nicht erklären, genausowenig wie diese Krankheit logisch ist. Es scheint einfach so, als hätten wir unsichtbare Antennen die auf der selben Frequenz funken.

Das Ausbrechen aus diesem Kreis ist keine einfache Sache.
Es ist einfach nur die Frage, was willst du in deinem Leben ? Ewig der Zuschauer bleiben und dir etwas wünschen ? Oder das Geschehen selber in die Hand nehmen ?


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

18.01.2009 18:11
#6 RE: ich bin neu hier! Und ich brauche Hilfe Zitat · Antworten

Willkommen hier.

Das meiste meiner VorrednerInnen stimmt und ist schon gesagt.

Selbsthilfgruppe für Anghörige
Beratungsstellen
und auf sich selbst schauen.

Die Antennen stimmt, wird immer passieren. Warum nur?? Kein Ahnung.

Ich war nachdem ich trocken war, auch in einer Co Abhängigkeit noch dazu. Bis ich das gemerkt hatte, war der halbe Sommer 07 schon um. Gemerkt habe ich es in der Beratungsstelle. Ich habe dann den Kontakt zu dem Typen per SM(S) abgrebochen. Habe daher meine Ruhe. Gut zur Familie auch, weil ich bin Krank, Trocken und clean zum Glück und akzeptiere es. Die Familie hat es ie verstehen wollen und verstanden wohl, Trennung komplett.

Pass auf Dich auf.
Viel Erfolg beim Weg finden

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz