Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.192 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
spidyy Offline



Beiträge: 244

12.01.2009 16:21
#16 RE: partner Zitat · Antworten

hallo rüdiger

[quote]Gepostet von Rüdiger
[b]
Ist es weil Du Dich schämst, das glaub ich nicht.
Ist es nicht viel mehr die Angst wieder allein zu sein, und damit versuchst ihm gleich zu sein?

nein, ich hab wieder angefangen, weil ich ständig mit alkohol konfrontiert werde, und ich schwach wurde.

er sieht es neuerdings auch ein, dass er ein problem hat. nur ob er was ändern wird/will, weiss ich nicht.


spidyy Offline



Beiträge: 244

12.01.2009 16:25
#17 RE: partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
spidyy

es gibt eine person die du erst mal kennen lernen, respektieren und lieben lernen solltest, diese person bist du selber!!!
dein trockenes ich, daß vollkommen anders ist als das nasse.
eine leere in deinem leben solltest du erst mal mit dir selber ausfüllen, dich selber kennen lernen.
ich bin auch so ein beziehungsmensch, der sich in einer wohler fühlt als solo, aber wie willst du dich auf einen anderen menschen einlassen wenn du noch garnicht weißt wer du eigendlich bist und wie du tickst?



hallo mary

ja da hast du recht.und wenn man sich nicht selbst liebt, kann man auch nicht geliebt werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

12.01.2009 16:52
#18 RE: partner Zitat · Antworten

... und auch niemand anderen lieben!!


spidyy Offline



Beiträge: 244

12.01.2009 17:05
#19 RE: partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
... und auch niemand anderen lieben!!



wie kann man diesen zustand ändern?


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.01.2009 04:05
#20 RE: partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von spidyy

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
... und auch niemand anderen lieben!!



wie kann man diesen zustand ändern?



Trocken werden ,shg besuchen und lernen das du der wichtigste mensch auf der welt bist.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


spidyy Offline



Beiträge: 244

13.01.2009 19:46
#21 RE: partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti

Zitat
Gepostet von spidyy

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
... und auch niemand anderen lieben!!



wie kann man diesen zustand ändern?



Trocken werden ,shg besuchen und lernen das du der wichtigste mensch auf der welt bist.




danke fitti für den spruch, dass ich der wichtigste mensch auf der welt bin. das muss ich für mich wohl wirklich noch lernen


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

14.01.2009 08:31
#22 RE: partner Zitat · Antworten

hi spidyy

das mit dem , sich selber lieben, ist garnicht so einfach und kommt bei den meisten menschen auch nicht von ganz allein.
ich denke ,ein anderes wort dafür ist selbstbewustsein und hat etwas mit respekt vor sich selber zu tun.
das ist nicht nur für eine beziehung wichtig, sondern auch für eine dauerhafte trockenheit.
alles was du dafür tust, solltest du dir wert sein, du solltest dir bewust machen das dein leben und dein befinden ,nur von dir abhängen und wichtig für dich sein sollten, wichtiger als was andere von dir wollen!
ob man das lernen kann
man kann aber etwas dafür tun. mach dir deine schätze bewust ( nicht materiell ) was hast du schon erreicht? für wem bist du wichtig? was sind deine talente? usw...
da kommt schon mal eine menge zusammen!
ich kenn dich nur von ein paar posts hier, glaub aber schon beurteilen zu können das du warmherzig und mitfühlend bist, daß gehört auch dazu.
in einer therapie, aber auch in einer guten gruppe kannst du an deinem selbstbewustsein arbeiten, dich selber kennen lernen.
und noch etwas, du mußt garnichts besonderes sein, nicht besonders klug, schön, gebildet, reich oder sonst was, um selbstbewust durchs leben zu gehn und liebenswert zu sein.

ich wünsche dir das du einen weg für dich findest etwas für dich zu tun
dann hast du nicht nur die sucht bekämpft, dann klappts auch in der liebe

noch etwas fällt mir auf, du schreibst daß der mann den du kennen gelernt hast, ein nasser alki ist.
irgendwie passt das ins bild.
du solltest dir wert sein eine glückliche gesunde beziehung zu haben, für dich bleiben nicht nur die problem-männer übrig!

viele liebe grüße, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 09:48
#23 RE: partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
irgendwie passt das ins bild.



ohja!!


spidyy Offline



Beiträge: 244

14.01.2009 16:03
#24 RE: partner Zitat · Antworten

hallo mary

danke für deine lieben worte. ich versuch mal, meine "schätze" zusammenzusuchen...

dass für mich nicht nur die problem-männer übrig bleiben, hör ich nicht zum ersten mal. ich such mir die wahrscheinlich einfach aus.

damit ist jetzt aber schluss. das beste ist, wenn ich den kontakt zu ihm abbreche.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz